Hallo Gerald,
der Unterschied 6400 zu 14.000 ist doch alles sagend oder?
Genau, absolut nichts sagend. Damit wird nur gesagt, dass die in der Warteschleife benötigten Befehle auf der einen CPU schneller ausgeführt werden als auf der Anderen.
Dazu mal ein Gleichnis. Es gab einmal ein Windows das wollte auf damals neuen AMD CPUs nicht booten. Was war bloß geschehen? In ihrer unendlichen Weisheit hatten die AMD-Ingenieure entschieden, dass es doch eigentlich Unsinn sei, dass der NOP-Befehl (No Operation) also der tue gar nix Befehl 3 Taktzyklen braucht. Das schaffen wir doch in einem Taktzyklus. Dummerweise hatten die Microsoft-Programmierer eine Warteschleife in ihrem Betriebssystem, die NOP-Befehle benutzte. Diese Schleife lief nun auf einem AMD drei mal schneller ab und war zu früh fertig, bevor noch ein anderer Teil soweit war, und es hing.
Jetzt sind die Linux-Programmierer etwas pfiffiger und kalibrieren ihre Schleife vorher. Aber zu messen wie oft etwas, das in einer Schleife benutzt wird, ausgeführt werden kann, sagt nichts über die Leistungsfähigkeit eines Prozessors aus, sondern höchstens wie schnell er warten kann.
Es geht doch in keiner Weise darum zu behaupten, die Intel Atom sind besser oder schlechter als AMD´s Bobcat, würde AMD besser sein, würden wir AMD nutzen und dann natürlich auch AMD empfehlen, so einfach. Als reine Desk Daddel-Multimedia Kiste ist das Board doch ausreichend..... Als 24/7 Server mit VDR und dann noch die Aufnahmen umripen, dafür taugt das Board nicht. Wenn Du (Ihr) es nicht glaubt, kauft es und überzeugt euch selbst. AMD und ASUS freut das bestimmt
Du solltest lesen was ich schreibe. Mir ist vollkommen schnurz welcher Prozessor schneller ist. Mir geht es nur darum, dass du behauptest BogoMips erlauben das zu ermitteln.
Gerald, da du ja nun sagts alles Mist, erkläre es..... (oder lass es)
Das muss ich gar nicht erklären. Weil das der Link in meinem Post schon tut.
Gerald