1. VDR Usertreffen in Würselen bei Aachen am 08.01.2004

  • Hallo VDR'ler,


    wir suchen VDR-User im Raum Aachen und weiterem Umkreis, um Erfahrungen und Ideen im direkten Kontakt auszutauschen. Christian unser Linux Spezialist ist gerade dabei, eine VDR-Distribution auf der Grundlage von Slackware zusammen zu stellen, die ohne Installation lauffähig sein wird (wie Knoppix).


    Neugierig geworden?


    Das Treffen findet bei uns in der Firma in unserem Schulungsraum mit Beamer und Sat-Anschluss sowie Getränken statt.


    Als Termin habe ich den 08. Januar 2004 um 19 Uhr angedacht.


    Ich würde mich freuen, wenn sich einige User melden würden (e-Mail unten) und ein Treffen zustande käme.

    VDR: Coolermaster 620, Athlon 2.6 GHz, 160GB-Samsung-SV1604N, 512MB, TT-1.6, VDR 1.2.6, Slackware 9.0, div Plugins

  • Hi,


    klingt interessant. Bin gern dabei.


    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

  • Hi,


    ich verfüge noch nicht über großartige Praxiserfahrung bzgl VDR, bin aber gern dabei. ISt der 8.01.04 fest (bei genug Teilnehmern)? Dann trage ich mir den schon mal ein. Cool, das bei uns in der Ecke da auch was läuft.


    Was haste denn so geplant?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hallo Günter,


    Würseln ist ja gleich bei mir um die Ecke.



    Bin natürlich mit dabei!



    Gruss


    RalfW

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • Den Termin haben wir erst mal so fest eingeplant.


    Da ich keine Vorstellung habe, wie viele VDR'ler hier in der näheren Umgebung sind und wie viele sich mobilisieren lassen, wollte ich erst mal sehen, was dabei herauskommt.


    Wir wollen den derzeitigen Stand unserer zukünftigen VDR Distribution (siehe oben) zeigen und einfach mal hören und sehen was andere so gemacht haben.


    Unabhängig davon hoffen wir Kontakt zu Entwicklern für VDR Plugins zu bekommen, um einige unserer Ideen zu besprechen. Vielleicht kann man so ein paar Dinge koordinieren.


    Alles andere wird sich aber denke ich entwickeln.

    VDR: Coolermaster 620, Athlon 2.6 GHz, 160GB-Samsung-SV1604N, 512MB, TT-1.6, VDR 1.2.6, Slackware 9.0, div Plugins

  • Klingt gut, da auch ich nur wenige km entfernt wohne, würde ich ebenfalls kommen und bringe evtl. den auch hier schreibenden "Holgi" mit.


    Gruß Frederick

  • macht sechs - aber da werden sicher noch ein paar dazu kommen. Mich würde auch mal der Unterschied VDR mit/ohne Komplettpatch interessieren. Gibt´s da auch eine Möglichkeit, so etwas zu zeigen? Ist der bei Euch evtl schon mit drin, Günter?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Da Frederick ja schon meine Teilnahme schon vermutet hat, möchte ich dies auch nur noch bestätigen.


    Ich bezweifle zwar, daß ich mir eine neue VDR-Distribution antun möchte, da meine SuSE-basierte sauber und stabil läuft, aber "physiche" Kontakte zu anderen VDRlern sind schon interessant.


    Gruß,
    Holger

  • Zur Zeit haben wir den Komplettpatch bei VDR 1.2.5 mit drin. Aber wahrscheinlich nehmen wir ihne später heraus, um unabhängig von der Fertigstellung des Komplettpatches zu werden und auch um nur die Plugins drin zu haben, die wir wollen.


    Vielleicht können wir den Unterschied bis zum Treffen mit unserer Live-Distribution zeigen.


    Gruß Günter

    VDR: Coolermaster 620, Athlon 2.6 GHz, 160GB-Samsung-SV1604N, 512MB, TT-1.6, VDR 1.2.6, Slackware 9.0, div Plugins

  • Hi,


    ist zwar bei mir nicht um die Ecke, aber als Plugin-Terminator und Vielfrager schau ich mir das auch mal gerne an.


    Vielleicht kann ja selbst ich was dazu beitragen und für physikalische Zusammenstösse bin ich natürlich immer zu haben.


    100%ig garantieren kann ich meine Teilnahme leider nicht, werde aber gerne versuchen, zu kommen, wenn ich erwünscht bin :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Original von Holgi
    Da Frederick ja schon meine Teilnahme schon vermutet hat, möchte ich dies auch nur noch bestätigen.


    :rofl Bietet sich ja an, weil's halt hier ganz in der Nähe ist.


    Zitat

    Ich bezweifle zwar, daß ich mir eine neue VDR-Distribution antun möchte, da meine SuSE-basierte sauber und stabil läuft, aber "physiche" Kontakte zu anderen VDRlern sind schon interessant.


    Eben darum geht es mir auch. Eine Distribution kommt auch für mich nicht in Frage, weil man einfach unabhängiger ist, wenn man selbst kompilieren kann.


    Wäre nur noch interessant zu wissen, wo genau man sich am 8.1. trifft.


    Vele Grüße Frederick

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    ist zwar bei mir nicht um die Ecke, aber als Plugin-Terminator und Vielfrager schau ich mir das auch mal gerne an.


    Oh nein, der Kaiser-Henkel. Ich dachte, Du bleibst fein da bei Dir in der Ecke. Ich glaub, ich komm nicht - also zum Treffen schon, aber wahrscheinlich nicht zu Wort :D . Cool das ich Dich mal kennenlerne, sieh mal zu, dass Du das eingerichtet kriegst, Olaf


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hm,


    also ich schreibe zwar viel, weiss aber eigentlich ganz gut, wann ich die Schnüss halten muss. Ich hab das jetzt aber sooo verstanden, dass ich doch kommen darf ? Hehe, ich zwar ziemlich ungünstig, von der Zeit her und unter der Woche, aber das sehe ich ja dann als persönliche Herausforderung an, bei euch zu erscheinen.


    Aber erwartet nicht, dass ich mein ganzes Kabelsgeraffels mitbringe. Das wäre zuviel des Guten. Ich bin froh, dass die Mühle läuft.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Original von Günter
    Das Treffen findet bei uns in der Firma (...)


    Bitte denk dran, das "bei uns" später noch genauer zu spezifizieren, ich z.B. hab null Plan, wo ich nun hinfahren soll ;)


    Gruß Frederick

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Ich hab das jetzt aber sooo verstanden, dass ich doch kommen darf ?


    Ich bitte darum!

    Zitat

    Original von olafhenkel
    Hehe, ich zwar ziemlich ungünstig, von der Zeit her und unter der Woche, aber das sehe ich ja dann als persönliche Herausforderung an, bei euch zu erscheinen.


    War ja klar :D


    CU


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hey,


    dann können wir ja davon ausgehen, das der Veranstalter und Initiator hier noch eine Wegbeschreibung nachreicht, nach der auch "Ausländer" die Location dieses Usertreffens problemlos finden.


    Ich hab zwar nen durchaus komfortables Wägelchen, aber für son Naviquatschdingens fahr ich nicht wirklich genug durch die Gegend, dass sich der Einbau in mein Auto wirklich lohnen würde.


    Und abends bei Dunkelheit um die Zeit macht das Blättern in nem 10 Jahre alten Stadtplan nicht wirklich Spass.


    Nur mal so als Bitte zu verstehen :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Frederick


    ihr findet uns hier -> http://www.stoehr-sauer.de/SundS/wegbes.htm



    @ alle



    jeder der Lust hat darf natürlich kommen.


    Wenn ein paar sich aufraffen könnten, ihre Maschine mitzubringen wäre das natürlich auch willkommen.


    Mit der Distribution wollen wir keinen von euch missionieren, das ist eine Aufgabe, die sich Christian als eigene Herausforderung gestellt hat und die das Antesten von VDR noch einfacher machen soll.

    VDR: Coolermaster 620, Athlon 2.6 GHz, 160GB-Samsung-SV1604N, 512MB, TT-1.6, VDR 1.2.6, Slackware 9.0, div Plugins

  • So - ich denke da bleibts wohl dabei. Bin schon gespannt drauf. Wir sehen uns am Donnerstag, 19:00 Uhr.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hi,


    koennte meinen VDR2 mitbringen, der ist recht portabel.
    Wenn Ihr noch 'ne Tastatur zur Verfuegung haettet waer's fuer mich noch etwas einfacher.
    Ohne die bootet die Kiste leider nicht.


    Bis dann,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

  • Ausser viel zu mullen, kann ich leider nix Handfestes beisteuern. Habe erst jetzt die Kohle für den Server zusammengekriegt (Weihnachten ist halt doch was für Erwachsene :D ). Sonst noch einer was (Olaf hat ja schon dankend abgelehnt).


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!