1. VDR Usertreffen in Würselen bei Aachen am 08.01.2004

  • Vielleicht kann ich Dich ja mitnehmen. Ein paar Kistchen zum Bewundern wären sicherlich sinnvoll. Wo kommste denn her aus AC?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Ich versuch auch zu kommen. Mal schauen, ob mich meine Frau mit meinem medio abfahren lässt. Sie liebt ihn naemlich abgöttisch (wenn ich nicht mit der Tastatur an ihm sitze, sondern mit ihr im Arm davor ;-)).

  • Das wird ja besser als ich zu hoffen gewagt habe. Wenn alle kommen, die Interesse gezeigt haben, werden wir zehn VDR'ler sein.


    eloy


    Wenn Du Deinen Pundit mitbringen könntest, wäre das toll. Wir würden uns gerne mal alternative kompakte Systeme anschauen. Einen MSI Hermes 651 P hatten wir schon.


    Ansonsten freue ich mich auf das Treffen am Donnerstag.



    Gruß Günter

    VDR: Coolermaster 620, Athlon 2.6 GHz, 160GB-Samsung-SV1604N, 512MB, TT-1.6, VDR 1.2.6, Slackware 9.0, div Plugins

  • Und Olaf - wie sieht´s aus? Noch am Start?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hi


    das ist ja ne super sache, würde auch gerne kommen.
    würselen ist ja um die ecke (e´weiler) :]
    kann leider keine hardware mitbringen, da zur zeit ein neuer vdr in planung ist.





    gruß norbert

    :hat3
    Coolermaster ATC-620C-SX1,C3M266-L,VIA C3 1100Mhz, 256MB,DVB-S Rev.1.3, ss2, 80GB IBM, Toshiba DVD,LinVDR 0.6 + div. Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von The_King_ ()

  • Hi,


    nur für die Zählung (nicht dass uns noch die Getränke ausgehen ;) ).
    Ich bin auch dabei und bringe noch einen Interessierten mit.


    Wenn möglich bring ich meinen 'fliegenden Aufbau' mit.


    Braucht noch wer eine Mitfahrgelegenheit aus Aachen?

    :vdr1 vdrbox: HW: Epia-me6000, Nexus-S, Samsung SV1604N, Lirc homebrew, Selbstbau Hifi-Gehäuse
    Runtime System: LinVdr 0.5 mit vdr-1.3.6
    Development System: Debian Woody, Kernel 2.4.23-epia, vdr-1.3.6
    Plugins: mp3, calendar, timeline, streamdev, tvonscreen
    PC-Client Suse8.2, vdr-1.3.6 mit vdr-xine, streadev client


    ... und wenn mein System dann irgendwann fertig ist, dann habe ich endlich wieder Zeit, es auch zu benutzen.

  • Hi,


    Guenter


    OK. Ist gebongt. Ich bring meinen Pundit mit.


    Ich hab noch 3 Kollegen, die vor der Weihnachtspause auch schon vorsichtiges Interesse an diesem Treffen geaeussert haben. Wie da der Stand der Dinge ist, weiss ich im Moment nicht (hab' noch Urlaub). Es koennte also noch der eine oder andere mehr werden.


    Gruss und bis dann,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

  • Zitat

    LarsAC:
    Kommst Du mitten aus der Stadt?


    Ich komme aus Burtscheid.


    MountainMan

    :vdr1 vdrbox: HW: Epia-me6000, Nexus-S, Samsung SV1604N, Lirc homebrew, Selbstbau Hifi-Gehäuse
    Runtime System: LinVdr 0.5 mit vdr-1.3.6
    Development System: Debian Woody, Kernel 2.4.23-epia, vdr-1.3.6
    Plugins: mp3, calendar, timeline, streamdev, tvonscreen
    PC-Client Suse8.2, vdr-1.3.6 mit vdr-xine, streadev client


    ... und wenn mein System dann irgendwann fertig ist, dann habe ich endlich wieder Zeit, es auch zu benutzen.

  • Mann, Mann - ich sollte mir mal angewöhnen, auch mal in meine mails hier ´reinzuschauen - sorry LarsAC.


    Ich bin also auch dabei.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Wo hatte ich geschrieben, dass ich net komme ?


    Mit Bier, Sex & Crime kann man mich immer kriegen. Ich hatte nur wegen der Wegbeschreibung gemeckert, weil ich nirgendwo eine gesehen hab.


    Thats all.


    Und pünktlich werd ich wohl auch net sein.


    Aber sonst ? Probieren werd ich schon, zu erscheinen. Aber wie gesagt, ohne PC. Das Ding sieht schlimmer aus als dieser Lose-Computerteile-Weihnachtsbaum.


    Greets Olaf


    P.S.: Was seh ich gerade ? Ralf kommt auch ??? Wenne willst, kann ich dich von Frechen mitnehmen. Musste net die ganze Strecke fahren. Spenden dann die ROTEN wieder die Leinwand ?

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    2 Mal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • ups

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

    Einmal editiert, zuletzt von homolka ()

  • Zitat

    Das Treffen findet bei uns in der Firma in unserem Schulungsraum mit Beamer und Sat-Anschluss sowie Getränken statt.


    Als Termin habe ich den 08. Januar 2004 um 19 Uhr angedacht.


    Zitat


    So damit´s auch alle finden.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Und wie sieht es denn nun aus?


    ups!!!
    schnell löschen, man sollte auch alle Seiten lesen.



    Sollte ich evtl. jemanden auf der Autobahn abfangen? (Treffpunkt währe Rastplatz Aachener Land richtung Aachen auf der A4) (Ich bin ortskundig)


    Gruss


    RalfW

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfW ()

  • Zitat


    Und wie sieht es denn nun aus?


    ups!!!
    schnell löschen, man sollte auch alle Seiten lesen.


    Und es war die Zeit, als die Verwirrung durch das Land zog..


    Wie ich sehe, hast Du 18 Plug-ins/Patche. Da machste je schon fast dem Olaf Konkurrenz.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hi Daniel,


    das stimmt nicht, habe es schnell noch mal aktuallisiert!



    Gruss


    RalfW


    PS:
    Wir werden uns ja gleich sehen.

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!