Drücker bei Kabel Deutschland

  • Hallo,


    ich wollte euch nur vor angeblichen Technikern von Kabel Deutschland warnen.
    Heute klingelte es an der Haustür und da war ein "Techniker" von Kabel Deutschland, der im Keller am Verteiler irgendwas machte und nun die Anschlüsse in jeder Wohnung überprüfen müsste.
    Mir kam das komisch vor, insbesondere weil KD auch den Termin nicht anküdigte. Ich habe ihn nicht reingelassen, auch wenn er Druck machte.
    Kurz in der Allwissenden Müllhande nachgeschlagen und schon kam raus, das das System hat:
    http://www.absatzwirtschaft.de…ht-zweifelhaften-weg.html
    http://www.connect.de/connect-…on-kabel-deutschland.html


    Mein Nachbar erzählte mir, das sich der Techniker selbst nicht abschütteln lies, als er sagte das er gar keinen Kabel-Anschluss habe. Der Techniker wollte daraufhin zumindest an eine Steckdose (?!)


    Das ist echt dreist. Wenn ich auch nur eine geringe Chance hätte auf Schüssel zu wechseln, hätte ich KD längst gekündigt! :angryfire
    Solche Methoden möchte ich nicht auch noch unterstützen.


    Also falls mal Kabel Deutschland ohne Vorankündigung anklingelt, dann zeigt denen die kalte Schulter und lasst euch nichts aufschwatzen! :)


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Das ist allerdings auch die Masche "normaler" Trickbetrüger, um sich den Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Da reicht auch eine Digi-Multimeter und ein blauer Kittel aus'm Baumarkt.


    Generell sollte man unangekündigten Besuch nicht in die Wohnung lassen.


    BJ1

  • Auch 2011 sendet Kabel Deutschland noch Drücker mit angeblichen Messungen, um in Wohnungen zu gelangen. Meines Erachtens sind solche Verträge nichtig. Die Hausverwaltungen schulden Informationen. Verbraucherschutz existiert hier nicht richtig.
    München, im April 2011

  • Ha, hier klingelt recht oft die Telekom, von den ungebetenen Anrufen mal abgesehen. Die wollen zwar nicht rein und messen, aber dummen Stuss erzählen. Ich habe z. B. keinen ISDN Anschluss haben die mir an der Tür gesagt, den würde es ausschließlich von der Telekom geben :uglyhammer
    Ich habe nämlich doch ISDN und das nicht von der Telekom. Ob das fischen so gut funktioniert wenn man sein gegenüber für doof hält, lasse ich mal dahingestellt.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • woher wisst ihr denn, dass es ueberhaupt Leute von KDG sein sollen? Konnten die sich wenigstens entsprechend ausweisen?


    Ansonsten waere ich mit solchen Annahmen/Behauptungen etwas vorsichtiger. Schliesslich kann jeder 'behaupten' er sei von KDG, um sich Zutritt zu einer Wohnung zu verschaffen.


    - sparkie

  • Auch 2011 sendet Kabel Deutschland noch Drücker mit angeblichen Messungen, um in Wohnungen zu gelangen. Meines Erachtens sind solche Verträge nichtig. Die Hausverwaltungen schulden Informationen. Verbraucherschutz existiert hier nicht richtig.
    München, im April 2011


    woher wisst ihr denn, dass es ueberhaupt Leute von KDG sein sollen? Konnten die sich wenigstens entsprechend ausweisen?


    Ansonsten waere ich mit solchen Annahmen/Behauptungen etwas vorsichtiger. Schliesslich kann jeder 'behaupten' er sei von KDG, um sich Zutritt zu einer Wohnung zu verschaffen.


    - sparkie

    Schau nach im Web unter Abzocke. Seit 2009 ist diese Masche von KD bekannt und es wurde mehrfach im TV davor gewarnt. Kabel Deutschland wusste angeblich nichts davon und wollte die "Mitarbeiter" seiner ausgelagerten Werbungfirma überprüfen. Sie schließen in der Wohnung der Überrumpelten, oft Rentner, dann Originalverträge von Kabel Deutschland ab. Dass dieses Angebot dann nur 1 Jahr gilt, merken diese zu spät, um vom Vertrag zurückzutreten, denn es gibt per DSL genug Alternativangebote.


    Kabel Deutschland hat fast ein Monopol bei Kabelanschlüssen durch die Altverträge und Gesetzeslage. Ein Umstieg auf SAT-Gemeinschaftsanlagen wird (auch von den Hausverwaltungen) als sehr schwierig bezeichnet. So hat man nun mit Telefon+Internet über Kabel ein Zusatzgeschäft entdeckt. Durch unlautere Werbeversprechen lässt sich eben mehr Geld verdienen

  • @elusilke:


    Hast Du irgendein gesteigertes Sendungsbewusstsein oder warum hast Du Dich extra für deine Anti-Kabel-Deutschland-Kommentrare hier angemeldet?


    Du scheinst ja extrem mediengläubig zu sein oder hast Dir wahrscheinlich selbst etwas andrehen lassen. ;)


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Unternehmen wie Kabel Deutschland solche Machenschaften zum Kundenfang einsetzt. Vielmehr ruft ein so attraktives Provisionsprogramm solche betrügerischen Vermarkter auf den Plan. Die Monopolstellung beim Kabelfernsehen bietet dazu eine Standard-Situation, die von jedem leicht ausgenutzt werden kann. Ich könnte mir genauso einen Techniker-Kittel mit Kabel-Deutschland-Anhänger/-Ausweis anziehen und im nächsten Stadtteil klingen gehen und mir das Geld einstreichen - mit Kabel Deutschland hat diese Masche dann aber nichts direjt zu tun.


    CafeDelMar

  • Wie es der Zufall so will, klingelt es gerade eben wieder an der Haustür.... Ja, ein "Kabelmensch", mit Kabel Deutschland Logo überall. In der linken Hand ein Klemmbrett, in der rechten ein "Messgerät".
    Da ich die Masche schon kenne, hab ich ihn gar nicht erst ausreden lassen und gleich die Tür zugeschlagen.


    Cafedelmar: Das nervt einfach! Vielleicht kommen diese Betrüger nicht direkt von KDG, aber sie werden mindestens geduldet - immerhin bescheren sie ihnen ja neue Aufträge.
    Sie machen nichts aktiv gegen diese Drücker, und das macht sie imho zu Mittätern!
    Wenn ich eine Firma (gleich nach Vattenfall) hasse, dann KDG - So ein Mafia-Laden!


    Edit: Da ist ein weiterer Blog-Eintrag darüber:
    http://www.shopblogger.de/blog…Deutschland-Druecker.html


    Gruß,
    Sandra

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    2 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Hi,
    Kabeldeutschland spamt mich seit Jahren mit Briefwerbung voll, habe mindestens 5 mal angerufen das sie das lassen sollen, hat nix gebracht.
    Meine Adresse hat Kabeldeutschland von AZMedia gekauft, steht dezent unten im Brief.
    Ist mir jetzt schnurz, schmeiss ich ungeöffnet in den Schredder.
    Ich hab so eine kleine Liste im Arbeitzzimmer wo ich Unternehmen vermerke bei denen nicht gekauft / abgeschlossen wird, die wird immer länger :mua
    So long
    Axel

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

  • Ich sehe im Treppenhaus, das er einen Aufkleber hinterlassen hat. Da steht neben KDG-Logo, seinem Namen, Handynummer und Emailadresse (@mb-kabeldeutschland.de) folgendes:
    "Medienberater
    Autorisierter Vertriebspartner
    von Kabel Deutschland"


    Soviel dazu, das Kabel Deutschland mit den Drückern nichts zu tun hat.
    Ganz schön dreist der Typ.
    Selbst wenn KDG dennoch nichts mit zu tun hat, so würde jede normale Firma etwas gegen den Logo- und Namensmissbrauch tun.


    Gruß,
    Sandra

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Fireblade


    Axel, FullAck!


    Wobei ich hier die Stöckchen aus guten Hickory Holz bevorzuge, die Knilche von dieser penetranten Glaubensgemeinschaft wurden in jedem Fall ziemlich flott auf ihren Beinen ... und waren seither nicht mehr gesehen ... :ausheck


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Nicht dass ich hier falsch verstanden werde:


    Ich finde dieses Vorgehen ebenso schlimm wie verwerflich und man sollte diesen Betrügern das Handwerk legen. Das gilt für alle, die anderen etwas an der Haustür aufschwatzen wollen oder sicht mit einem Vorwand Zugang zu fremden Wohnungen verschaffen.


    Normalerweise lasse ich auch kein gutes Haar an Kabel Deutschland (unzählige Werbebriefe, Grundverschlüsselung, Programmpolitik, ...), aber hier frage ich mich was Kabel Deutschland nun konkret tun soll? Autorisierte Vertriebspartner haben alle anderen Provider (Telekom, 1&1, ...) auch. Wie sollen die alle überwacht werden? Das kann eigentlich nur durch direkte Beschwerden über einen "Partner" erfolgen. Aber vermutlich sind die meisten Neukunden "diesert Art" nicht mal unbedingt unglücklich, da sie i.d.R. bei mehr Leistung weniger bezahlen? Daher wird diese Masche wahrscheinlich auch so gut funktionieren.


    Ist nur so ein Gedanke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!