EPGSearch und Switchtimer

  • Hallo Leute,
    hier Switchtimer-patch habe ich gelesen, dass man der Switchertimer auch in epgsearch enthalten wäre. Ich finde diese Funktion in dem Plugin nicht. Wie kann ich die Timer anlegen, die einfach den Kanal umschaltet?


    Gruß,
    Lado

  • Ich gehe davon aus, dass Du schonmal einen Suchtimer angelegt hast.


    Irgendwo, ich weiß jetzt nicht wie der Punkt im Menü heißt, kannst Du mit der Links bzw. Rechts taste auswählen zwischen "Aufnehmen", "nur ankündigen", "Umschalten und noch irgendwas.
    Da stellst Du "Umschalten" ein und bestätigst mit OK


    Gruß
    lalei

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • Du kannst auch die gewünschte Sendung in epgsearch markieren, mit der Taste "0" die Farbtasten umschalten und dann im "Befehle"-Menü die Funktion "In/Aus Umschaltliste" auswählen.


    Weitere Informationen dazu gibt es im epgsearch-Readme:
    http://winni.vdr-developer.org…ch.1.html#1__beschreibung


    Gruß heti

    SW: Ubuntu 14.04 LTS x64; Kernel-3.13; VDR-2.2.0; SoftHDDevice
    HW: Silverstone ML03B; ASRock H87M; Intel Core i3 4130; 4GB DDR3; Samsung SSD 840 EVO 120GB; DD Cine CT2 V7

  • Zitat

    Original von lalei
    Ich gehe davon aus, dass Du schonmal einen Suchtimer angelegt hast.


    Irgendwo, ich weiß jetzt nicht wie der Punkt im Menü heißt, kannst Du mit der Links bzw. Rechts taste auswählen zwischen "Aufnehmen", "nur ankündigen", "Umschalten und noch irgendwas.
    Da stellst Du "Umschalten" ein und bestätigst mit OK


    Gruß
    lalei


    Leider nicht. So wie ich verstanden habe, Suchtimer sucht nach einem Ausdruck.
    Gibt es da einen Trick?


    Ich habe ehe an so was gedacht wie eine "Aufnahme", wenn man in der EPG steck.

  • Zitat

    Original von herrlado


    Leider nicht. So wie ich verstanden habe, Suchtimer sucht nach einem Ausdruck.
    Gibt es da einen Trick?


    Ich habe ehe an so was gedacht wie eine "Aufnahme", wenn man in der EPG steck.



    Du musst Dich mal entscheiden was Du willst.
    Willst Du umschalten lassen oder aufnehmen?

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • OK, also nochmal von vorn.


    Du verwendest das epgsearch-Plugin.


    Wenn Du aus der EPG-Übersicht eine Sendung aufnehmen willst, dann einfach die rote Taste drücken oder über die "0" -> "Befehle" -> "Aufnehmen" mit einem OK auf "Aufnehmen" das Aufnehmen der Sendung aktivieren.


    Wenn Du für eine Sendung einen Umschalttimer anlegen willst, dann "0" -> "Befehle" -> ein OK auf In/Aus Umschaltliste



    Soweit verstanden?


    Gruß
    Lalei

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • Zitat

    Original von lalei
    [...] Wenn Du für eine Sendung einen Umschalttimer anlegen willst, dann "0" -> "Befehle" -> ein OK auf In/Aus Umschaltliste...


    Schön und gut, - schade ist nur dass diese "Umschalttimer" nicht in der Timerliste auftauchen.

  • Zitat

    Original von C-3PO


    Schön und gut, - schade ist nur dass diese "Umschalttimer" nicht in der Timerliste auftauchen.


    Hab heute keine Zeit mehr, machen morgen weiter, OK!?

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • Zitat

    Original von C-3PO


    Schön und gut, - schade ist nur dass diese "Umschalttimer" nicht in der Timerliste auftauchen.


    Wenn Du einen 1maligen Umschaltteimer anlegst, was willst Du denn den extra nochmal irgendwo aufgelistet haben.


    Anders sieht es aus wenn Du immer zu einer bestimmten Sendung umschalten lassen willst.
    Dann legt man einen Suchtimer als Umschalttimer an.


    Ich gehe jetzt mal davon aus dass Du weißt wie Suchtimer erstellt werden.


    Aber trotzdem hier nochmal die Vorgehensweise.


    1. Programmübersicht öffnen
    2. blaue Taste "Suche"
    3. grüne Taste "Neu"
    4. Suchtext usw. eingeben eventuell Kanal und so
    5. ganz unten "Als Suchtimer verwenden" auf "ja" stellen
    6. da wo "Aktion" oder so steht mit der Pfeil rechts/links Taste aus Aufnehmen eben Umschalten machen.
    7. Das ganze mit "OK" bestätigen bzw. Suchtimer speichern


    Öffnest Du dann diesen Suchtimer mit "OK" werden die gewünschten Sendungen aufgelistet zu denen dann eben immer umgeschaltet wird wenn sie kommen.


    Schau Dir mal das Wiki zum epgsearch-plugin an


    Gruß
    Lalei

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!