yaVDR auf USB / Flash installieren ?

  • Hallo zusammen,


    ist es bereits möglich yaVDR auf einen USB Stick zu installieren?


    Hat das bereits jemand am laufen?


    Bin am Planen eines neuen VDR auf Basis von yaVDR. Aufnahmen sollen auf einem NAS im Haus liegen. Und yaVDR soll auf einem lautlosen Gerät seinen Dienst verichten...(zumindest wäre das die Idealvorstellung).


    MfG
    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

    Einmal editiert, zuletzt von donulfo ()

  • Hi,


    ich habe extra gesucht...und leider nichts gefunden...komisch...


    War wohl doch Zeit für Mittagspause ;)


    Danke für die Hilfe!


    Gruß
    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

  • Dass du mit recht langen Bootzeiten rechnen musst, ist dir vermutlich klar? Es soll ja Leute geben, die erwarten ein "instant-on". ;)
    Ich habe jetzt in einen "Hispeed"-Stick (200x) investiert und es dauert immer noch
    rund 90 Sekunden (davon allerdings über 20 Sek. BIOS-POST). Mit einem "normalen" Stick waren es über 2 Minuten. Also den vorgesehenen Stick vorher mal kurz testen (ich habs nur mit dd <stick >/dev/null gemacht, für eine grobe Abschätzung reicht das m.E.). Die schnellen Sticks erreichen lesend etwa 30MB/s (meine diversen ext. USB-Platten schaffen auch nicht wesentlich mehr), die üblichen geizgeilen Sonderangebote oft nur die Hälfte.
    Und nimm einen ausreichend großen Stick (min. 4 GB).


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • Ich habe mir überlegt, den yaVDR per S3 abzuschalten. Da ist die Bootdauer ja dann nicht arg länger, oder?


    Der Grundgedanke war eigentlich, dass wenn ich 1x im MOnat die Kiste neu boote, dann auch mal 2 Minuten warten kann, sofern es sich im S3 Modus dann annähernd gleichschnell wie von Platte booten lässt.


    NullP: Hast du den S3 Mode abgeschaltet ?


    MfG
    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!