Imon-LCD funktioniert meistens nicht

  • Tach zusammen,


    ich nutze das Imon-LCD in meinem VDR in Verbindung mit dem Imon-Plugin. Das ganze läuft auch zwischendurch problemlos. Es zeigt dann alles so wie gewünscht an.


    Meistens jedoch zeigt es gar nichts an. Die Hintergrundbeleuchtung ist an und im Syslog stehen keinerlei Fehlermeldungen. Das imon-Modul von Lirc ist ganz normal geladen.


    Wie kann es sein, dass es manchmal geht und manchmal nicht??? Am System wurde in der Zwischenzeit ja nix geändert. Kann es irgendwie mit der Startreihenfolge zusammenhängen, wie die Module geladen werden und zu welchem Zeitpunkt Lirc oder der VDR gestartet werden???


    Nutze übrigens Ubuntu Karmic mit den VDR-Paketen vom VDR-Team. Lirc ist Version 0.8.6. Als Fernbediengsempfänger nutze ich einen Atric-Einschalter.


    Wäre toll, wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte. Ich weiss auf jeden Fall nicht mehr weiter.

  • Hallo,


    Ist zwar schon ein älterer thread aber ich Antworte mal...
    Ich habe nämlich die selben Probleme :( (keine Anzeige)
    Verwende auch ein ImonLCD Typ 15c2:0038 welches im Antec micro fusion verbaut ist.
    Zwischendurch funktioniert das Display immer mal wieder ist aber absolut instabil.


    Im messages file stehen bei mir die Einträge:
    May 24 18:26:26 [kernel] lirc_imon: send_packet: task interrupted
    May 24 18:26:26 [kernel] lirc_imon: send_packet: error submitting urb(-22)
    May 24 18:26:26 [kernel] lirc_imon: lcd_write: send packet failed!
    May 24 18:26:26 [kernel] lirc_imon: send_packet: error submitting urb(-22)
    May 24 18:26:26 [kernel] lirc_imon: lcd_write: send packet failed!
    May 24 18:26:26 [kernel] lirc_imon: send_packet: error submitting urb(-22)


    Auf der Suche nach dem Problem findet man Hinweise das die Daten zu schnell an das Display gesendet werden und ein Delay in das imonlcd.c eingefügt werden soll.


    Code
    static void send_byte_data(unsigned char data[], int fd) 
    {    
     write(fd, data, 8);    
     usleep(2000); 
    }


    Das würde ich ja gern mal versuchen, dummerweise finde ich im imonlcd.c file des imon Plugins keine stelle wo man das usleep einbauen könnte.


    Würde mich freuen wenn andere iMON geplagte sich mal zu Wort melden und berichten ob sie auch solche Probleme haben.


    imonlcd Plugin Version ist übrigens V0.0.3, VDR läuft mit V 1.7.14

    Server: Intel DQ67OW, Ubuntu 12.04 Precise 64bit, DD-Cine S2,VDR 2.2.0, VNSI Plugin 1.3.0


    Client#1 Amazon FireTV Box mit Kodi 15.2 und VNSI addon
    Client#2 RasPi mit OpenELEC
    Cilent#3 WeTek Play mit OpenELEC 6.0.0 und VNSI addon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!