[erledigt] Bei Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 der Bildschirm schwarz

  • Zunächst mal ein herzliches Hallo an alle von einem Neuling hier - und bitte nicht schimpfen, falls ich mein Problem an dieser Stelle falsch einsortiert habe. ;)


    Ich habe ein älteres LinVDR am laufen. Bis jetzt stabil und ohne Probleme. Vermutlich seit gestern oder vorgestern bleibt bei mir bei Sat 1, Pro 7 und Kabel 1 der Bildschirm schwarz.


    Habe bereits Google bemüht aber nichts sinnvolles gefunden.


    Könnte das evtl. mit den Umstellungen der Sender auf HDTV zusammenhängen? Mein System ist derzeit nicht HDTV-fähig. Oder gibt es eine einfache Lösung für mein Problem.


    Vielen Dank für Eure Mühe und Eure Antworten!



    Gruß
    Tobias

  • Das ist mir auch klar...


    wie gesagt, bis gestern funktionierte alles. Meine channel.conf habe ich auch nicht geändert. Und die Einstellungen stimmen.


    z.B.: kabel eins;ProSiebenSat.1:12545:hC56M2O0S0:S19.2E:22000:767=2:768=deu:34:0:17502:1:1107:0


    Die Frage zielte darauf ab, ob die besagten Sender nun auf den "alten" Frequenzen auch HDTV ausstrahlen. Das würde den Effekt nämlich erklären.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    Zitat

    Die Frage zielte darauf ab, ob die besagten Sender nun auf den "alten" Frequenzen auch HDTV ausstrahlen. Das würde den Effekt nämlich erklären.


    Nein, tun sie nicht. Die bisherigen Kanäle sind gleich geblieben.


    Das hat eine andere Ursache. Schau hier :


    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=88334


    und hier


    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=93990


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Bernie7:


    Das klingt nachvollziehbar und spiegelt den bei mir vorgefundenen Effekt wieder. Dann werde ich mal auf's Dach steigen und mal etwas kontrollieren.


    Danke!



    Nachtrag vom 08.03.:


    War jetzt auf dem Dach und habe leitungsmäßig nichts gefunden. Dabei aber natürlich etwas an der Antenne gewackelt und siehe da.... es kam wieder ein Fernsehbild bei den drei besagten Sendern.


    Vermutlich hatte sich die Antenne etwas beim Sturm verdreht. Dass aber gerade diese drei Sender - und nur diese - ausfielen ist schon interessant. Aber das liegt vermutlich an dem oberen Frequenzbereich der Sender. Egal auch. Mein VDR funzt wieder :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!