anthra (alle Auflösungen) und black_and_blue (Full-HD und HD-Ready) für text2skin

  • Zitat

    Original von s.krueger
    Fast richtig!


    knapp vorbei ist auch daneben :D


    OK,


    du lädst dir das


    http://justlinux.de/vdr/testing/test-16:9.png


    in das ......text2skin/anthra_SD_1024/images -Verzeichnis und tauschst das Skinfile in


    ....text2skin/anthra_SD_1024/ gegen das hier


    http://justlinux.de/vdr/testing/anthra_SD_1024.skin


    VDR neu starten, eine Aufnahme zum Abspielen auswählen und wenn die Aufnahme abgespielt wird, OK drücken.


    Anstatt der replayInfo erscheint dann das test-16:9.png,
    an dem du ungefähr ablesen kannst wieviel links und rechts fehlt.


    Gruß
    Tomas

  • Hi,


    Ich würde sagen Links Ende 60 und Rechst Ende 80, dann ist es zwar ein wenig nach Rechts verschoben, aber so ist an den Seiten genug Platz und der Skin füllt nicht den ganzen Bildschirm aus.


    Ich Hoffe du kannst mir Folgen und Frage hinterher, kann man den Skin noch nachträglich zentreiren?



    Mfg Sven

  • Hi,


    Zitat

    Original von s.krueger
    kann man den Skin noch nachträglich zentreiren?


    ja, kannst du jetzt schon. Du tauschst in der zweiten Zeile von anthra_SD_1024.skin


    Code
    <skin version="1.1" name="anthra_SD_1024" screenBase="absolute">


    das *absolute* in *relative*, dann kannst du horizontal und vertikal schieben.


    Ich ändere morgen mal die channelInfo nach deinen Angaben, dann sehen wir weiter.


    Gruß
    Tomas

  • Also, ich wollt dich grad Fragen, schläft du auch mal? Ok, ich seh du machst es Morgen (Heute), das ist auch richtig so!


    Danke für den Tip, mit *relative*. Habe schon im Quelltext geschaut und mir schon sowas gedacht, ok, aber erstmal muß die Größe stimmen.



    Danke vielmals und MFG SVen

  • Jetzt passt es super! Allerdings muß ich bei OSD-Einstellung Links 0%, Oben 0%, Höhe und Breite 100%


    Ist nur ein ganz kein wenig nach Rechts, kaum zu sehen, aber das sagte ich ja schon! Sieht super aus, nun muß nur noch das Menu, sprich der Inhalt über die neue Breite an den rechten Rand und die Logos an!


    Super Arbeit bis hier her!!! Danke
    Seh gerade, Kanal Info zeit die Uhrzeit auch nicht richtig an, Zeig nur Stunden! Uhrzeit für Sendebegin und Uhrzeit allgemein



    MFG SVen

  • Zitat

    Original von s.krueger
    [...]Ist nur ein ganz kein wenig nach Rechts,


    ich lass ihn etwas weiter links anfangen, dann kann man nachzentrieren. Die Feinheiten beim Menü, Uhrzeit und Logos etc kommen natürlich auch noch.


    Melde mich heut Abend nochmal, jetzt sind erst mal Weihnachtsgeschenke dran, nach dem Motto
    *der frühe Vogel fängt den Wurm* :D


    Gruß
    Tomas

  • Wow wow wow, danke! Du bist ja echt fix!!!


    Kann im Mom leider nicht Testen, VDR ist im Beschlag von meiner Cheffin und dann darf ich nix machen.


    Ja kann sein das ich die Schrift zu groß habe, muß ich mal schauen, ich werde dir aber Morgen ausgiebig Berichten wie es geworden ist.




    MFG SVen

  • Hallo ,


    Zitat

    Original von s.krueger
    ich werde dir aber Morgen ausgiebig Berichten wie es geworden ist.


    dann nimmst du am besten gleich den neuesten ;)


    der 1024er für vga2scart (16:9) sollte jetzt soweit fertig sein, alle Ansichten sind überarbeitet, wird sich zeigen, ob ich was übersehen habe ;)


    Download: http://justlinux.de/vdr/testin…a_1024-test4-20101205.tgz


    nach der Installation auswählbar als anthra_1024.


    empfohlene Schriftgrößen: 3.5, 3.2 und 2.8


    ChannelInfo unterstützt die Anzeige von Ollis liquidlogos:


    http://justlinux.de/vdr/liquid-logos4anthra_HD-0.1.tar.gz


    Für den 1024er sollte man die HD-Logos nehmen, die SD-Logos sind speziell für 4:3 bzw die eHD!


    Logos müssen im gleichen Verzeichnis wie der anthra_1024 liegen. Das Verzeichnis mit den Logos muss
    liquid-logos4anthra_HD heißen.


    Der Skin kann/muss zentriert bzw verschoben werden.
    Wenn der Skin zu weit nach rechts oder unten verschoben wird,
    wird er runterskaliert, siehe letztes Bild.


    Einstellungen der Ausgabeplugins


    vdr-xine: Anzeigeart für OSD - Überlagern(X11)
    xineliboutput: Hardwareblending ohne Scaling


    Viel Spaß
    Tomas

  • Super super, jetzt passt alles! Auch die Zentrierung!


    Die Uhrzeit für die KanalInfo fehlt die letzte Zahl, hab die Fondgröße nach deinen Angaben eingestellt, aber die Minuten da fehlt die letzte Zahl! <- /edit lag an der Schriftart edit/


    Und irgendwie sieht die Transparenz auf deine Screens transparenter aus als bei mir auf den TV!
    Und Irgendwie kommen die Farbbuttons nicht so schön rüber wie auf deine Screens, denke mal das mit der Transparenz und den Bottons liegt wohl an meinem TV, der Skin sieht allgemein dunkler aus, das wird es wohl sein.


    Danke danke danke! Ach und wie funktioniert das mit Themes?



    MFG SVen

  • Zitat

    Original von s.krueger
    jetzt passt alles!


    sehr gut :)


    Zitat

    Original von s.krueger
    Die Uhrzeit für die KanalInfo fehlt die letzte Zahl, hab die Fondgröße nach deinen Angaben eingestellt, aber die Minuten da fehlt die letzte Zahl! <- /edit lag an der Schriftart edit/


    Falls größere Schrift nötig ist (kann ich hier nicht beurteilen), könnte ich die entsprechenden Felder auch breiter machen. Was hast du denn normal eingestellt?


    Zitat

    Original von s.krueger
    Und irgendwie sieht die Transparenz auf deine Screens transparenter aus als bei mir auf den TV!


    bei mir läuft i.d.R. vdr-xine, da hat das OSD mehr Transparenz als xineliboutput mit default-Einstellungen.


    Nimm mal die Einstellung aus dem Bild, oder mehr/weniger.


    Zitat

    Original von s.krueger
    Und Irgendwie kommen die Farbbuttons nicht so schön rüber wie auf deine Screens, denke mal das mit der Transparenz und den Bottons liegt wohl an meinem TV, der Skin sieht allgemein dunkler aus, das wird es wohl sein.

    ich nehme an, dass auf ner Röhre das Ganze etwas grobkörniger dargestellt wird, je größer die Röhre desto schlimmer.



    Zitat

    Original von s.krueger
    Ach und wie funktioniert das mit Themes?


    mach ich nachher dann noch, sind bisher noch keine dabei.


    Gruß
    Tomas

  • Bei mir läuft auch Xine als Frondend.


    So eine Sache ist nicht so schön, aber damit kann ich Leben: dadurch das der Skin ja jetzt mehr nach Links ausgerichtet ist, muß ich nun 2 % von links Einstellen, dumm nur das femon oder radio-plugin ein eigenes OSD erzeugen, dadurch ist das nun weit nach links verschoben. Das hatte ich nicht bedacht, aber egal.


    Zitat

    Falls größere Schrift nötig ist (kann ich hier nicht beurteilen), könnte ich die entsprechenden Felder auch breiter machen. Was hast du denn normal eingestellt?


    Jetzt habe ich 3.9 damit geht es, hatte vorher 4.5, mag es bissel größer, aber denke das wird doch zu groß für deinen Skin.
    Aber was du noch machen könntest, die Schrift für TimerVorschau im Menu ist doch arg klein, wenn das vielleicht 0.2 größer ginge?!


    Zitat

    ich nehme an, dass auf ner Röhre das Ganze etwas grobkörniger dargestellt wird, je größer die Röhre desto schlimmer.


    Nuja, grobkörnig nicht gerade, aber meine Röhre (80cm) ist nicht die Beste, muß das Bild allgemein dunkler stellen, da bei hellen Bildern das ganze zu arg übersteuert rüber kommt. Das wirkt sich sicher jetzt auf den Skin aus, der ja dunkel gehalten ist.



    Klasse Arbeit, meine Frau lobte eben auch "ich bin ja so ein bisschen begeistert" meinte sie :)


    MFG SVen

  • Zitat

    Klasse Arbeit, meine Frau lobte eben auch "ich bin ja so ein bisschen begeistert" meinte sie :)


    *lol*


    Ja so sind sie die Frauen...mehr kann man nicht erwarten. Meine hat neulich auch mal in nem Nebensatz fallen lassen "so schlecht ist die Kiste doch nicht..." :lovevdr


    Sorry für OT


    Ciao Louis

  • Zitat

    Ja so sind sie die Frauen...mehr kann man nicht erwarten


    Darüber bin ich so froh, was glaubst du wie lange es gedauert hat bis "die Kiste" akzeptiert wurde!?
    Jetzt darf ich nur ab und zu mal rann, meist hat sie den VDR in Beschlag, so hat sich das gewandelt... :lol2



    MFG SVen

  • Hallo,


    Zitat

    Original von louis
    Sorry für OT


    wir müssen hier ja nicht nur *fachsimpeln* ;)


    Zitat

    Original von s.krueger
    So eine Sache ist nicht so schön, aber damit kann ich Leben: dadurch das der Skin ja jetzt mehr nach Links ausgerichtet ist, muß ich nun 2 % von links Einstellen, dumm nur das femon oder radio-plugin ein eigenes OSD erzeugen, dadurch ist das nun weit nach links verschoben. Das hatte ich nicht bedacht, aber egal.


    ha, nicht egal, hatte ich auch nicht bedacht. Hier tritt der gleiche Effekt ein wie beim 1024er anthra, wenn man zu weit nach rechts oder unten verschiebt. Wenn du um 2% nach rechts geschoben hast, solltest du bei *Breite(%)* einen Wert von 96 bis 98 einstellen, das hat keinen Einfluss auf den anthra, aber femon und radio sollten dann wieder etwas besser aussehen.



    ich hab jetzt noch ein paar Änderungen eingepflegt: Schriftgröße für Timerinfo auf 14 und Bold, den Hauptmenübalken etwas verkürzt, Timerinfo etwas weiter nach links und Farbthemes dazugelegt, auch mal ein *superlight*. Musst du schauen, ob das besser ist. Hat halt jetzt etwas wenig Kontrast. Die Farbwerte für *Background* und *BackgroundLight* des *superlight* könnest du dann auch in den anderen Farbthemes entsprechend ändern.


    Farbthemes müssen bei deinem yaVDR nach /var/lib/vdr/themes/


    Download: http://justlinux.de/vdr/testin…a_1024-test5-20101205.tgz


    Gruß
    Tomas

  • Also so ist das viel viel besser: TimerInfo ist sehr gut zu Lesen, die Farben sehen besser aus, also man erkennt jetzt gut Schatten von den Umrandung-Images! Hoffe du verstehst was ich meine...


    Themes funzt und Transparenz mit superlight ist hervoragend, also alles tipi topi :)


    Jetzt als Highlight noch Symbole im Menu rechts oben und alles ist perfeckt! (Anleitung wie ich das allein hin kriege reicht)


    Das mit Femon und co ist nicht so schlimm, weil nutze ich eh kaum und das wichtigste ist ja zu sehen


    Bekommst eine eins und vielen vielen Dank.




    MFG SVen

  • Zitat

    Original von s.krueger
    Das mit Femon und co ist nicht so schlimm, weil nutze ich eh kaum und das wichtigste ist ja zu sehen


    Anleitung schreiben würde länger dauern, als es selbst zu machen.
    Hab mal die Menülogos der letzten HD-Testversionen eingebaut. Evtl würden aber die *älteren* besser passen. Da hab ich hier: anthra-Full-HD und -HD-Ready-Testversionen
    was zu geschrieben.
    Die älteren Logos sind z.B. beim http://justlinux.de/vdr/HD-Ready-anthras-06102010.tgz dabei. Müsstest du aber runterskalieren auf 100x100 (wenn man das von text2skin machen lässt, gibts Darstellungsfehler) und die Koordinaten im Skinfile anpassen, weil die jetzt für Menülogos mit 100x119 ausgelegt sind.


    Aber erst mal zu den jetzt beiliegenden Menülogos:
    Für Einträge, für die noch kein eigenes Menülogo existiert wird das dummy.png angezeigt. Als dummy.png ist der debian-swirl voreingestellt.
    Es existiert aber auch ein menulogos/yaVDR.png, das angezeigt wird, wenn man das in dummy.png umbenennt.
    Für die Anzeige der Menülogos sind beim 1024er (noch) keine eigenen Sprachdateien nötig!!! Steht alles erst mal auf Deutsch im skin-file. *Volume* und *Mute* hab ich jetzt auch in Deutsch eingetragen.
    Ich werde den 1024er dann aber auch wie die anderen anthras mit einem Makefile ner make.config und Übersetzungsdateien ausstatten.


    Download: http://justlinux.de/vdr/testin…a_1024-test6-20101205.tgz


    Gruß
    Tomas


  • Hallo Tomas.
    Vielen Dank für die Erstellung dieses auch SD-freundlichen Skins.
    Sieht super aus und "funktioniert" auch!


    Leider ist der logo-Downloadlink defekt. Auch ein Löschen des "t", das wohl zuviel ist, bringt keine Besserung.


    Kann man das noch woanders her beziehen?


    Grüße


    EDIT: Hab's gerade gefunden:
    http://justlinux.de/vdr/liquid-logos4anthra_SD-0.1.tar.gz

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

    Einmal editiert, zuletzt von champpain ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!