anthra (alle Auflösungen) und black_and_blue (Full-HD und HD-Ready) für text2skin

  • Furchtbar dieser schicke Skin ... nötigt einen ja fast dazu, sich einen Flachbildschirm zu kaufen, wenn man diese tollen Bilder sieht :lol2
    Aber nein, ich bleibe standhaft. Solange die gute 16:9 Philips-Röhre tut, wird daran auch nix geändert und ich lese weiterhin diesen Thread.
    :respekt


    Gruss
    Markus

  • ofenheizer: Schei* was auf Standhaftigkeit ;) und kauf Dir ne Flunder! :firedevil





    Und ich bin beim Logo für die Variante auf der rechten Seite, sieht echt iel stimmiger aus!

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

    Einmal editiert, zuletzt von pandel ()

  • Hallo,


    zur Diskussion logo-left vs logo-right: ganz gleich wie sich das yaVDR-Team entscheidet, heißt das ja nicht, dass die anthras, die ich hier zur Verfügung stelle das gleiche Layout bei der Logo-Darstellung haben. Außerdem werde ich - sowie ich Zeit habe - ein Makefile machen, mit dem sich das dann jeder nach seinem Geschmack einrichten kann.


    @Syper: welche Schriftgröße hast du denn eingestellt? kannst du mal deine epgsearchmenu.conf posten. Da die Schriftgröße im Menu fix ist, richtet sich dann wohl die Größe des Fortschrittbalkens nach der OSD-Schriftgröße, muss ich mal schauen.


    Ich benutze übrigens ein gepatchtes text2skin mit vergrößerter Tabweite, näheres siehe hier


    http://vdrportal.de/board/thre…?postid=914903#post914903
    http://vdrportal.de/board/thre…?postid=914968#post914968


    damit sitzen die Spalten nicht mehr so nah aufeinander.


    ofenheizer: vielleicht wirds ja auch doch noch was mit nem SD-anthra ;)


    @hoplo bzw holgrerr: neue Farbthemes....super :)...neue Skinfiles zum Testen sind in Arbeit, ich mach das jetzt mal jeweils mit logo-left und logo-right, dann kann man beides ausprobieren.


    Gruß
    Tomas

  • @ pandel


    Wo sieht das denn stimmiger aus? Mittenrein geklatscht triffts eher(nix für ungut tomas, ist nicht bös gemeint), ich hab tomas schon nen Vorschlag gesendet... wenn man's ganz nach rechts hinter die Laufzeitangaben packt und ggfs vergrößert, dann könnt meiner Meinung nach was bei rauskommen, prinzipiell bin ich aber LINKS :lol2


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Oliver: Wo das stimmiger aussieht? Na überall :lachen3


    Das die Grafik quasi in den Text "eingebettet" wirkt finde ich eben stimmiger, als davor oder dahinter als bunter Block...


    Ich hab Tomas allerdings keinen Vorschlag nebenbei gesendet, weil ich die öffentlich Diskussion darüber besser finde, als das per PM zu tun. Was ist, wenn er deinen nimmt, und ich den zum Ko**en finde? Muß ich ihm dann auch nen Vorschlag schicken? :kopfschüttel

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Hi,


    hab den Vorschlag nur in Textform gesendet, so wie ich's vorhin auch geschrieben hatte(ganz nach rechts etc), hab's nur in ne Mail gepackt die ich Ihm ohnehin geschickt hatte.


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Wie oben schon geschrieben:


    Zitat

    Original von tomas
    [...]Außerdem werde ich - sowie ich Zeit habe - ein Makefile machen, mit dem sich das dann jeder nach seinem Geschmack einrichten kann.


    also ist die Diskussion eigentlich hinfällig, es sei denn es hat noch jemand ne ganz andere Idee ;)


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    [...]Außerdem werde ich - sowie ich Zeit habe - ein Makefile machen, mit dem sich das dann jeder nach seinem Geschmack einrichten kann.


    Upps, überlesen, sorry!!!

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • damit die infos lesbar werden muss ich die schriftgröße so um 30-35 einstellen.


    die conf kommt wenn ich wieder an den vdr komme (wohl erst heute nacht oder morgen)


    danke schon mal
    syper

    VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8


    VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M / Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

  • Zitat

    Original von pandel
    ofenheizer: Schei* was auf Standhaftigkeit ;) und kauf Dir ne Flunder! :firedevil


    nene, das ist unökonomisch. und nur für den skin ... :D - bei dem raren hd-angebot, schau ich schön weiter in die röhre.


    Zitat

    Original von tomas
    ofenheizer: vielleicht wirds ja auch doch noch was mit nem SD-anthra


    ja unbedingt. mir fehlt nur irgendwie die zeit, da mal zu testen. mir bleibt immer nur mal der sonntag als freier tag. aber in meiner yavdr-vm im geschäft hab ich da schon deine ersten sd-versuche drauf.
    das wird schon noch :unsch


    gruss
    markus

  • Hallo,


    die Skinfiles zum Testen sind fertig, sind jeweils im Verzeichnis logo-left oder logo-right enthalten.
    Das Handling dürfte ja klar sein ;)
    Viel Spaß beim Testen.....



    Zitat

    Original von Syper1
    damit die infos lesbar werden muss ich die Schriftgröße so um 30-35 einstellen.


    wie epgsearch-MenuWhatsOnNow bei OSD-Schriftgröße 36 hier aussieht, siehst du auf dem Bild...


    Gruß
    Tomas

  • Bei mir ist nun plötzlich die Schrift riesig (anthra 1920 os), wenn ich mir das EPG der aktuellen Sendung anschaue, also "Guide" drücke. Ist das so gewollt? Wie bekomm ich die Schrift wieder kleiner? Ansonsten siehts super aus.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo,


    Zitat

    Original von TheChief
    Bei mir ist nun plötzlich die Schrift riesig (anthra 1920 os), wenn ich mir das EPG der aktuellen Sendung anschaue, also "Guide" drücke. Ist das so gewollt? Wie bekomm ich die Schrift wieder kleiner?


    steht im ersten Post und Gerald hat es gestern nochmal auf der vorigen Seite zitiert..aber bekanntlich sind aller guten Dinge drei:


    Zitat

    -Schriftgröße der Programmbeschreibungen bzw der Beschreibungen
    von Aufzeichnungen kann jetzt übers Setup des VDR (Standard-Schriftgröße)
    eingestellt werden


    hast du inzwischen das mit den EPG-Images in den Griff bekommen? Hab das gestern nur überflogen und bin nicht ganz schlau daraus geworden...erst schreibst du dass sie Schwarzweiß sind, was beim anthra mehr oder weniger normal ist, aber dann schreibst du dass gar keine oder die falschen angezeigt werden....


    @all: ich hab mich jetzt mal mit einem Makefile für die anthras befasst und bisher folgende Konfigurationsmöglichkeiten aufgenommen:



    falls jemand noch Vorschläge hat, was da noch rein könnte/sollte.....


    Gruß
    Tomas

  • Also bei mir wird die standard schriftgröße in pixel nicht in prozent eingestellt...


    so wie es bei dir ist wäre es super, wenn dann die programmbeschreibung auch ein lesbare größe hat...


    conf anhängend


    gruß

    Dateien

    VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8


    VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M / Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Syper1
    Also bei mir wird die standard schriftgröße in pixel nicht in prozent eingestellt...


    welche VDR-Version ist das?


    Ich kann das Problem hier nicht reproduzieren....hab jetzt mal mit nem ungepatchten text2skin und deiner epgsearchmenu.conf getestet.


    Ergebnis siehst du auf dem Bild. Beim oberen und mittleren Bild war jeweils die gleiche Schriftgröße (9.5) eingestellt Prinzipiell ist es so, dass je größer der Standardfont, desto größer die Tabs.
    Siehst du ja, bei ner Riesenschrift für die Programmbeschreibung gibts auch Riesentabs.
    Bei dir scheint es umgekehrt zu sein.
    Ganz unten dann die Tabs bei *normaler* Schriftgröße.


    Hattest du schon ne anthra-Version, bei der die Größe der *Beschreibungsfonts* fix war, installiert und wenn ja, war es da besser?


    EDIT Syper1: hab gerade ne Backuppartition mit nem 1.7.0 gebootet, da kann ich dein Problem reproduzieren, liegt also an den unterschiedlichen VDR-Versionen. Welchen anthra willst du denn nutzen? dann poste ich, wie du das hinbiegen kannst und die Schriftgröße für die Programmbeschreibungen mache ich in Zukunft dann auch übers Makefile einstellbar auf ne Fixe Größe bzw dynamisch. Dann lässt sich das auch mit nem 1.7.0 nutzen.


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von tomas
    Hallo,



    steht im ersten Post und Gerald hat es gestern nochmal auf der vorigen Seite zitiert..aber bekanntlich sind aller guten Dinge drei:


    Komm grad nicht ganz mit. Wo genau? Unter Einstellungen=>OSD? Verändert das nicht sämtliche OSDs?


    Momentan hab ich:


    Standard: 3.8 %
    Kleine Schrift: 3.5%
    Festbreiten: 3.1 %


    Zitat


    hast du inzwischen das mit den EPG-Images in den Griff bekommen? Hab das gestern nur überflogen und bin nicht ganz schlau daraus geworden...erst schreibst du dass sie Schwarzweiß sind, was beim anthra mehr oder weniger normal ist, aber dann schreibst du dass gar keine oder die falschen angezeigt werden....


    Muss das noch beobachten, hatte noch keine Bilder gesehen.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Ich habe easyvdr 0.8 im betrieb, also standardmäßig vdr 1.7.0. wie du schon herausgefunden hast.


    ich nutze den anthra 1920 os mit dem theme lightamber.


    tja da ist easyvdr schon mit ner neuen version am start und dann ist die vdr version "veraltet" ;)


    aber wenn noch hoffnung besteht...


    danke schon malim voraus und gruß
    syper

    VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8


    VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M / Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

  • Hallo,



    Syper1: für den 1920_OS würde ich an deiner Stelle die Größe für den Font der Programmbeschreibungen auf 33 stellen. Dazu wechselst du in das Verzeichnis mit dem Skinfile und führst folgenden Befehl aus:


    Code
    sed 's/Osd/VDRSymbols Sans:Book@33/g' -i anthra_1920_OS.skin


    VDR neu starten und die Standardschriftgröße im Setup dann auf ca 15 bis 17.... einfach testen, wie groß du die Tabweite haben willst. Falls es dann immer noch nicht passt, einfach nochmal melden;)


    Bitte beachten: die vorgenannten Angaben für syper1 beziehen sich auf die Konfiguration mit einem VDR-1.7.0!!! Wie oben geschrieben ist es in Verbindung mit nem VDR-1.7.0 so, dass je größer der eingestellte Standardfont desto kleiner die Tabweite, also z.B. die Abstände der Spalten in epgsearch!


    Bei einem VDR-1.7.15 verhält es sich genau umgekehrt!



    Zitat

    Original von TheChief
    Komm grad nicht ganz mit. Wo genau? Unter Einstellungen=>OSD? Verändert das nicht sämtliche OSDs?


    nein, bei den anthras z.Zt. nur die Schriftgröße der Programmbeschreibungen, alle anderen Schriftgrößen sind im Skinfile fix angegeben!


    also: Standardschriftgröße im Setup des VDR = Schriftgröße der Programmbeschreibungstexte, die restliche Anzeige ist davon nicht betroffen (wenn man mal davon absieht, dass sich die Standardschriftgröße auch auf die Tabweite auswirkt s.o.)


    wg der EPG-Images: womit holst du die Bildchen? z.B. über tvm2vdr gibt es nicht für alle Sendungen welche....hast du mal die Einstellungen zu den EPG-Images im Skinfile kontrolliert bzw ob in dem angegebenen Verzeichnis überhaupt Bilder drin sind?


    Gruß
    Tomas

  • Mit Standard auf 2.5% sieht die Schrift wieder gut aus.


    Zu den Bildern kann ich noch nichts sagen. Ich lade diese mit tvm2vdr und diese werden auch abgespeichert. Hat eventuell mal einer ne Sendung zur Hand, wo ein Bild sein müsste? Find grad auf die schnelle keins. Es hat ja mal funktioniert, nur dass die Bilder in s/w waren.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!