anthra (alle Auflösungen) und black_and_blue (Full-HD und HD-Ready) für text2skin

  • noch was:


    sind die Play-Pause Buttons/Dreiecke nicht etwas groß geraten?


    Vorschlag:


    Anstelle der Schriften "Play", "Pause" usw. Symbole verwenden, an der gleichen Stelle wo derzeit diese Schriften sind. Anstelle der Dreiecke nur die Symbole, welche dann die gleiche Größe und Position haben wie auch vorher (beim "Ok"-Drücken während der Wiedergabe).


    Immer an der selben Stelle hätte ich dann noch gerne ;) ;) ;) die Senderlogos bei der Live-wiedergabe.



    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Hi spockele,


    Zitat

    Original von spockele


    sind die Play-Pause Buttons/Dreiecke nicht etwas groß geraten?


    als sooo groß empfinde ich die eigentlich nicht:


    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/4057/replay.th.jpg]


    wenn die bei dir mit xineliboutput nicht so angezeigt werden wie auf dem Bild, ändere mal


    Code
    <display id="replaySmall">
    	<window x1="0" x2="300" y1="0" y2="300" bpp="8"/>


    in


    Code
    <display id="replaySmall">
    	<window x1="0" x2="1920" y1="0" y2="1080" bpp="8"/>



    ja, channellogos werden wohl auch noch eingebaut, wobei ich persönlich die Teile absolut nicht vermisse ;)


    Gruß
    Tomas

  • Hallou,


    diese Änderung hat geholfen, nun ist das Dreieck auch bei mir nur mehr so groß wie auf deinem Screenshot. Vorher wars gefühlte 5x größer. Verdeckte fast den halben Bildschirm.


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Zitat

    Original von spockele


    diese Änderung hat geholfen, nun ist das Dreieck auch bei mir nur mehr so groß wie auf deinem Screenshot.


    Hallo,


    die Dreicke sind eh schon Schnee von gestern ;)


    im ersten Post sind Screenshots und ein Päckchen zum Download einer neueren Version.


    Gruß Tomas

  • schnee von gestern???


    Ich habs grad erst gestern umgestellt ;) ;) ;)



    aber die neue Version ist ja wirklich der Hammer, danke


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • ...da passt man mal nicht auf! Das neue anthra sieht sehr schön aus. Für Schriftgröße und Lesbarkeit (auch in white) gibts von mir ´ne 1+ :respekt

  • Hi tomas
    Habe den Skin gerade mal auf meinem HD-VDR installiert und bin sehr begeistert. Ich hätte noch 3 Anmerkungen zu machen.
    Beim Druck auf OK kommt ja unten die Sender und EPG-Info, dort ist die untere Zeile mit dem Inhalt der folgenden Sendung etwas zu tief. Es ist auch tiefer als die Farbtasten in allen anderen Menues, also wahrscheinlich nur ein Flüchtigkeitsfehler....


    Dann ist mir aufgefallen das in der Guideansicht das Feld für den Sendernamen etwas zu lang ist, dadurch fehlt hinten im Feld für den Filmtitel wichtiger Platz, da die Titel ja oft länger sind..


    Wenn du es jetzt noch hin bekommst, die EPG-Bilder so wie z.B. bei Enigma-NG einzubinden, hast du für mich den perfekten neuen Skin geschaffen.


    Auf jeden Fall schon mal herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Werk..


    Gruß


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • na dann will ich doch auch noch was loswerden:


    da ist ein grauer Schatten der da sicher nicht hingehört, ist aber auch nicht leicht zu entdecken



    spockele

  • Hallo Zusammen,


    ich schäme mich fast zu fragen, aber wenn ich's nicht tu komm ich nicht weiter.
    Wie mache ich denn aus den tgz-Files ein akurates deb? Ich bin leider nicht so der große Kompilator, höchstens mal aus'm src-Rep.


    Text2Skin mit Patch hab ich drauf und nu?


    Ein wenig Schützenhilfe wäre nett.


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Du brauchst eigentlich kein DEB.
    Den Inhalt des tgz einfach an die passenden Stellen kopieren :)

  • Die da wären?


    Hatte mir aus den YaVdr-Quellen ein Paket für Squeeze(anthra) gebaut, hat er auch wunderbar gebaut und installiert, aber ich konnte den Skin nicht auswählen.


    Wenn ich nun einfach nur die Ordner entpacken und an die richtigen Stellen sortieren muß, cool.


    Aber wohin die einzelnen Files?


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

    Einmal editiert, zuletzt von liquidolze ()

  • liquidolze


    da ist noch ein fehler im paket !
    wollte das heute eh aktualisieren.
    die theme dateien waren "ausführbar"
    keine ahnung warum, aber zuerst störte es das paket beim installieren.
    (themes wurden erst gar nicht an die stelle kopiert ....)
    und dann störte es vdr .... trotz vorhandenen themes
    kann aber auch sein, dass ich einfach beim paketbau mist gebaut hab.
    nach chmod 644 anthrairgendwas.theme
    ging es


    wie gesagt, heute abend gibt es eine neue version ...


    (betrifft nur anthra)

  • Hallo,


    erst mal Danke für die Blumen :)


    Zitat

    Original von SvenB
    Beim Druck auf OK kommt ja unten die Sender und EPG-Info, dort ist die untere Zeile mit dem Inhalt der folgenden Sendung etwas zu tief. Es ist auch tiefer als die Farbtasten in allen anderen Menues, also wahrscheinlich nur ein Flüchtigkeitsfehler....


    generell ist die channel-info das display, das mir am wenigsten gefällt, irgendwie passt das alles nicht......deshalb wird sich da sehr wahrscheinlich eh noch was tun.


    Wird denn bei dir der Text nicht ganz angezeigt bzw in der Höhe was abgeschnitten?


    bei mir sieht das so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/8407/channelinfo.jpg]


    Zitat

    Original von SvenB
    Dann ist mir aufgefallen das in der Guideansicht das Feld für den Sendernamen etwas zu lang ist,[...]


    Welche Guideansicht meinst du denn da?
    Das Feld für den Sendernamen wird im den Skin nicht getrennt vom Rest der Zeile behandelt.


    Wie groß bei text2skin die Tabweite der einzelnen Spalten einer Zeile sind, kann man bei der Originalansicht des VDR oder beim nordlichtsepg nur über *mTabScale = * in der render.c von text2skin beeinflussen (sollte man evtl mal übers setup einstellbar machen).


    Bei epgsearch kannst du die Spaltenweite über die epgsearchmenu.conf steuern.
    Alternativ wäre noch ein Scrolltext möglich, aber das *Gezappel* mag ich eigentlich nicht.



    Zitat

    Original von SvenB
    Wenn du es jetzt noch hin bekommst, die EPG-Bilder so wie z.B. bei Enigma-NG einzubinden, hast du für mich den perfekten neuen Skin geschaffen.


    EPG-Bilder hab ich selbst noch nie anzeigen lassen, könnte eng werden mit den Farben - da segelt der anthra eh schon hart an der Grenze - aber ich schau mal, ob sich das machen lässt....aber jetzt nicht weil ich so vermessen wäre, den *perfekten* Skin kreieren zu können....doing it just for fun :)



    spockele:
    deinen Adleraugen bleibt aber auch nichts verborgen;)

    das ist der Bereich, in dem man die Zeitangabe fürs Springen machen kann...lässt sich bestimmt beheben.



    liquidolze:
    dein Problem wird ja wohl von hotzenplotz5 gelöst, falls bei der Installation die Logos nicht geholt und konvertiert werden kannst du dich ja nochmal melden.


    btw: ich denke es ist keine Schande, nicht zu wissen wie man debs baut, aus dem Stehgreif könnte ich und sicher auch viele andere das jetzt auch nicht;)



    hotzenplotz5:
    im Originalpaket sind die themefiles aber nicht ausführbar....



    Noch was prinzipielles zum anthra:


    der text2skin_progressbar.diff http://vdrportal.de/board/thre…?postid=853515#post853515


    wird beim anthra nicht mehr benötigt, da werden die Bars auch ohne in voller Höhe angezeigt:


    [Blockierte Grafik: http://img709.imageshack.us/img709/4025/barsz.jpg]



    und zur Ausgabe über xineliboutput:


    bei xineliboutput hat der Hintergrund der Menüs jeweils wesentlich weniger Transparenz als bei der Ausgabe über vdr-xine und xine-ui. Um das auszugleichen kann man im Setup von xineliboutput unter OSD die dynamische Transparenzkorrektur auf -10% stellen.


    Gruß Tomas


  • OK, da fehlt bei mir von dem Wort Folge 3609 ca das untere Drittel
    Aber wenn du da eh noch ran gehst ist das ja kein Thema. Generell finde ich auch das es sehr wichtig ist die Größe zu beeinflussen. Das fehlt ja leider noch komplett und sollte mit Priorität angegangen werden.
    Ich finde das man das OSD ruhig etwas verkleinern können sollte wenn man mag. Denn in voller Größe erschlägt es einen schon fast auf einem großen Display.
    Wenn der Skin die Einstellungen vom OSD übernehmen würde, wäre es ein TRAUM.
    Also Breite, Höhe, und Position....
    Wenn das noch rein kommt, ist der Skin nicht zu toppen.



    Zitat

    Original von SvenB
    Dann ist mir aufgefallen das in der Guideansicht das Feld für den Sendernamen etwas zu lang ist,[...]



    Zitat

    Original von tomas
    Bei epgsearch kannst du die Spaltenweite über die epgsearchmenu.conf steuern.
    Alternativ wäre noch ein Scrolltext möglich, aber das *Gezappel* mag ich eigentlich nicht.


    Mist, mein Fehler...habe ja eine geänderte epgsearch.conf drinnen..die ist Schuld. Hatte ich für einen anderen Skin mal rein kopiert und vergessen.
    Hatte das wegen der Progressbars im Skin Enigma-NG mal von wbreu übernommen.




    Zitat

    Original von SvenB
    Wenn du es jetzt noch hin bekommst, die EPG-Bilder so wie z.B. bei Enigma-NG einzubinden, hast du für mich den perfekten neuen Skin geschaffen.


    Zitat

    Original von tomas
    EPG-Bilder hab ich selbst noch nie anzeigen lassen, könnte eng werden mit den Farben - da segelt der anthra eh schon hart an der Grenze - aber ich schau mal, ob sich das machen lässt....aber jetzt nicht weil ich so vermessen wäre, den *perfekten* Skin kreieren zu können....doing it just for fun :)


    Keine Hektik, es muß ja auch noch etwas für zukünftige Updates übrig bleiben...Du bist auf jeden Fall auf einem super Weg.


    Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert und wollte Dich das wissen lassen ;)



    Gruß


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • @ hotzenplotz5
    @ tomas


    Ihr seid die Geilsten, danke läuft super und sieht spitze aus.


    Vielen Dank


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Trotzdem!!! :respekt :welle


    Es gibt zwar ab und zu noch ein paar kleine Abstürze(Zappen zwischen HD und SD) aber ansonsten wird das mein neuer Favorit (und ich war wirklich lange ein SkinenigmaNG-Fan, sorry amair!)


    Vielen Dank an alle die hier so geile Arbeit leisten.


    Euer Hardcore-Tester


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Hallo


    liquidolze:
    auch *kleine* Abstürze sind Abstürze....hast du das auch mit PearlHD?


    @spocklele:
    ich habe ein neues Päckchen (erster Post) hochgeladen, mit dem der *Schatten* nicht mehr angezeigt wird.
    Außerdem hab ich mal testweise die Anzeige von EPG-images eingebunden.


    Die Bilder werden unter /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/epgimages/ gesucht, der Pfad muss also evtl angepasst werden
    in der anthra_1920.skin in Zeile 388, in der anthra_1920_OS.skin in Zeile 441 jeweils bei *condition=* und *path=*
    es kann allerdings wie befürchtet bei der Darstellung zu Fehlfarben kommen!!!


    nochmal liquidolze: falls du trotz der crashes die neuere Version des anthra_1920 testen willst, musst du nur das neue Päckchen entpacken und unter /usr/share/vdr-skins/anthra_1920/ die alte anthra_1920.skin gegen die neue austauschen. Außer dieser Datei hat sich nichts geändert.



    Zitat

    Original von SvenB


    Generell finde ich auch das es sehr wichtig ist die Größe zu beeinflussen. Das fehlt ja leider noch komplett und sollte mit Priorität angegangen werden.
    Ich finde das man das OSD ruhig etwas verkleinern können sollte wenn man mag. Denn in voller Größe erschlägt es einen schon fast auf einem großen Display.


    Ich hatte mich bei den vorigen Skins schonmal daran versucht, die relativ auszurichten. Bei rectangles und Textfeldern war das kein Problem, aber die pics, die geladen werden, hats mir ab einer Skalierung < 95% schon fast auf die Hälfte verkleinert.......


    Im ersten Post findest du Screenshots und ein Päckchen für den anthra_1920_OS. Da ist die gesamte Anzeige etwas vom Rand weggerückt. Kannst du ja bei Gelegenheit mal testen.


    Gruß Tomas

  • Hi tomas..
    Also, nachdem ich den Bilderpfad angepasst und aus .png noch .jpg gemacht hatte wurden die Bilder angezeigt. Aber wie du schon vermutet hast, nicht wirklich schön. Aber besser so als gar nicht. Leider ist die Kanalinfozeile unten immer noch etwas zu tief. Die ist ehrlich weiter unten als wie das Ende des Menüs in allen anderen Fenstern.


    Werde dann wohl nachher nochmal den OS testen...


    Gruß und Dank


    SvenB


    P.S. Nur weiter so ;)


    EDIT:


    Also, habe den OS getestet, und muß sagen Suuuuuuuuuuuuuuuuper.
    Ich finde es generell etwas schöner wenn der Skin nicht den VOLLEN Schirm ausfüllt. So wirkt das wesentlich edler, bitte in jedem Fall dieses Format weiterhin unterstützen. So könnte ich auch ohne skalieren leben, und das Prob mit der zu tief sitzenden Kanalinfo ist damit ja auch erledigt. ;)


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


    3 Mal editiert, zuletzt von SvenB ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!