anthra (alle Auflösungen) und black_and_blue (Full-HD und HD-Ready) für text2skin

  • .... ja vielen Dank ... ich hatte es mir schon gedacht ... !

    -=(traders banquet)=-


    VDR 1: 1 x Digital Devices Max A8
    VDR 2: Raspberry Pi 3+

    VDR 3: Raspberry Pi 3+

    VDR 4: Raspberry Pi 3+

    Server : INTEL i9, 32 GB Ram, 17 TB HDD, Proxmox 7.0-8 , Kernel 5.11.22, VDR 2.4.4

  • Hallo,


    Zitat

    Original von ofenheizer
    hm, also zur ausgabe über eine FF-Karte ist der skin glaube ich nicht gedacht ...


    ja, das trifft auf jeden Fall für ne ungemoddete FF zu, da darf ein Skin max 16 Farben haben.


    Mit ner gemoddeten FF sollte der anthra-SD zumindest rein theoretisch darstellbar sein, die packt 256 Farben.


    Gruß
    Tomas

  • Guten Abend Tomas,


    so, nun mal die erste Rückmeldung zum Testbild-Anthra.
    Hier die Werte für xineliboutput aus der setup.conf


    Die Modeline von yavdr ist

    Code
    Modeline "VGA2Scart_16_9" 19.000  1024 1032 1120 1216  576 581 586 625  Interlace -HSync -VSync


    Zum Testbild selber. Naja wie soll ich es erklären.
    Oben und unten beginnt das Testbild bei den Werten 40. Also der schwarze Balken mit der 40 ist so eben komplett im Bild. Den 20er Rahmen seh ich nicht.
    Links sehe ich noch ca. ein drittel vom 60er weiss - beginnt also sozusagen mit der 80.


    Mangels Screenshot hab ich mal ein Bild mit der Kamera gemacht.
    http://home.pages.at/ofenheizer/IMG_1336.JPG


    Gruss
    Markus

  • der war gemein .... wahrscheinlich überlebt meine röhre noch einige der flachmänner :D
    und solange sich am programm in richtung hd nichts ändert, bleibt die auch bis sie kaputt geht :lol2

  • Zitat

    Original von ofenheizer
    der war gemein ....


    dann hast du mich missverstanden! Ich meinte damit, dass es bestimmt nicht soooo viele vga2scartler gibt. Wenn ich für *euch* nur nen müdes Lächeln übrig hätte, würde ich dann meine Hilfe anbieten?


    Außerdem wärs ja IMHO Schwachsinn ne Röhre zu verschrotten, nur weil inzwischen fast jeder nen Flachmann hat....


    Gruß
    Tomas

  • ja, allein das skin würde eine neuanschaffung rechtfertigen :lovevdr
    ...aber irgendwo müssen doch all diejenigen sein, die sich bei dr. jones ein kabel bestellt haben?


    so, bin dann jez weg ... ist schon spät.


    Bis dann.
    Markus

  • Zitat

    Original von ofenheizer
    ja, allein das skin würde eine neuanschaffung rechtfertigen :lovevdr


    ich glaub 's geht los, ist ja nen nettes Kompliment, aber......


    ich mach jetzt die PN an dich doch mal öffentlich, vielleicht gibts ja auch ein paar Undercover-Agents ;)



    Gruß
    Tomas

  • Hi tomas,


    ich habe noch eine Kleinigkeit gefunden ;) - sd-02 -


    Die Zeitanzeige in der Kanalinfo stimmt nicht ganz, und zwar "Rest/Dauer"


    bspw. 47/11, bei einer Sendung, die 119 Minuten lang läuft
    oder 142/1, bei einer Sendung, die 181 Minuten lang läuft


    Sieht so aus, als ob linksbündig angezeigt und damit rechts abgeschnitten wird.


    Cheers,
    Norbert

    Octopus Net S2 Max (8 Tuner)
    Clients: Raspberry Pi 2 mit MLD 5.0

    Recording: VM auf Synology mit MLD 5.0

    2 Mal editiert, zuletzt von nschmidt-dd ()

  • Hallo Norbert,



    Danke für den report :)


    wird rechtsbündig angezeigt, es kann aber sein, dass wenn für *Kleine Schriftart* in den OSD-Settings ein hoher Wert eingestellt ist, der Platz nicht reicht.


    Hab mal den Bereich für die Titel etwas gekürzt und den für die Zeitangaben etwas vergrößert. Wenn das so immer noch nicht reicht bitte Bescheid geben!
    Außerdem hab ich im anthra_SD-0.2.1 auch die Versionsangabe eingefügt, dann sieht man in den OSD-Settings, dass diese Version installiert ist.


    Download:


    http://www.justlinux.de/vdr/anthra_SD-0.2.1.tgz


    Gruß
    Tomas


    bei mir siehts jetzt so aus:

  • Funktioniert, wie immer. Danke Tomas. Mann ist das ein Service :respekt


    Eine Frage noch: Ist das Scrollen zu langer Titel in den verschiedenen Ansichten (Aufnahme, Sendung, etc.) vom Skin abhängig? Ich finde nirgens eine Einstellung, die etwas bewirkt. Wähle ich andere Skins für das text2skin aus, funktioniert es ?!?

    Octopus Net S2 Max (8 Tuner)
    Clients: Raspberry Pi 2 mit MLD 5.0

    Recording: VM auf Synology mit MLD 5.0

  • Moin Norbert,


    Zitat

    Original von nschmidt-dd
    Eine Frage noch: Ist das Scrollen zu langer Titel in den verschiedenen Ansichten (Aufnahme, Sendung, etc.) vom Skin abhängig?


    ja, da muss dann antatt *text* *marquee*, also Lauftext an den betreffenden Stellen eingebaut sein.


    ...so wie in der neuesten Version des SD ;)


    Lauftext in Menüs, channelInfo und replayInfo. Teste das bitte mal, evtl hab ich auch was vergessen...


    Download:


    http://www.justlinux.de/vdr/anthra_SD-0.2.2.tgz


    Gruß
    Tomas

  • Hallo Tomas,


    so, hab Deinen Skin mal auf "relative" geändert.
    Allein nach einen Neustart war er jetzt schonmal komplett im Bild zu sehen, also das was vorher links fehlte.
    Ich konnte ich nun auch schön verschieben.


    Aber, irgendwie ist der Skin optisch bei mir auf dem 16:9 Gerät nur 4:3.
    Also eben so, wie auch das Testbild. Die Ausdehnung in der Breite ist bei vga2scart nicht genug.


    Hast Du dazu noch eine Idee?


    Gruss
    Markus

  • Zitat

    Original von tomas...so wie in der neuesten Version des SD ;)


    Na, die habe ich glatt übersehen :D


    Passt, Thanx again!

    Octopus Net S2 Max (8 Tuner)
    Clients: Raspberry Pi 2 mit MLD 5.0

    Recording: VM auf Synology mit MLD 5.0

  • Zitat

    Original von ofenheizer
    Hast Du dazu noch eine Idee?


    klaro ;)


    der Skin ist auf 720x576 ausgerichtet, bei *absolute* wird der Skin je nach Einstellung im Ausgabeplugin auf 16:9 hochgezogen. Ist auch daran erkennbar, dass die Texte dann in die Breite gezogen sind.
    Bei *relative* wird der Skin mit *echten* 720x576 dargestellt. Deshalb füllt er dann den Screen bei 1024x576 - die du ja hast - nicht aus.
    Ich seh schon, ich muss dem Kerlchen noch nen Brüderchen in 1024x576 *besorgen*, wenn mir nicht noch ne andere Idee kommt....Für die eHD muss er auf jeden Fall die 720x576 haben!


    Mach bei Gelegenheit mal was zum Antesten in 1024x576


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von tomas
    Mach bei Gelegenheit mal was zum Antesten in 1024x576


    ... nur keinen Stress

  • Hallo,


    habe mir mal erlaubt, das anthra1920er Skin etwas zu verschandeln :O
    ... bzw. an meinen Geschmack anzupassen.


    Ist (erstmal?) nur ein Schnellschuss, aber vielleicht gefällt es ja noch jemanden außer mir.
    Die Grafiken wurden beim Bearbeiten leider deutlich größer, was sich in der Antwortzeit des Menüs niederschlägt, zum Anderen aber auch dazu führt, dass das Archiv zu groß für das Forum ist.


    Habe mir deshalb erlaubt, es zu Sigi hoch zu laden.


    Gruß Gero


    P.S. Als kleinen Eindruck noch 2 Schnapsschüsse ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!