anthra (alle Auflösungen) und black_and_blue (Full-HD und HD-Ready) für text2skin

  • Zitat

    Original von ofenheizer


    Aber wahrscheinlich wird es sehr schwer möglich den Skin für vga2scart passende zu machen, da es wohl von so vielen Faktoren abhängt.


    ja, das sehe ich auch so.......


    Zitat

    Original von ofenheizer
    Mal sehen, ob ich die Tage nochmal Zeit finde mit anderen text2skin-skins zu testen


    wie du die Möglichkeit hast...wenn andre text2skins nämlich auch Probleme machen, sehe ich keine große Chancen, den anthra-SD für vga2scart hinbiegen zu können ;)


    Gruß
    Tomas

  • Servus Tomas.


    Mal eine andere Frage. Da es ja wahrscheinlich schwer bis unmöglich wird, den _SD auch fit für vga2scart im allgemeinen zu machen - wie sieht es denn aus ....
    - an welchen Werten im Skinfile müsste ich denn schrauben, um auf _meinem_ vga2scart-System (yavdr) an meiner Röhre (16:9 fest auf Breitbild gestell) in den Genuss zu kommen?
    - grundsätzlich erstmal Position und Ausdehnung


    Danke & Gruss
    Markus

  • Zitat

    Original von ofenheizer
    Mal eine andere Frage. Da es ja wahrscheinlich schwer bis unmöglich wird, den _SD auch fit für vga2scart im allgemeinen zu machen - wie sieht es denn aus ....
    - an welchen Werten im Skinfile müsste ich denn schrauben, um auf _meinem_ vga2scart-System (yavdr) an meiner Röhre (16:9 fest auf Breitbild gestell) in den Genuss zu kommen?
    - grundsätzlich erstmal Position und Ausdehnung


    Hallo Markus,


    inzwischen ist mir da ne Idee gekommen. Ich baue in eine Ansicht des anthra_SD ein *Testbild* etwa in der Art ein:


    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/5327/testti.th.jpg]


    damit solltest du mir eigentlich Angaben machen können, wieviel vom jeweiligen Rand fehlt. Ich hab hier glaub auch noch ne *relative* SD-Version rumliegen. Die könntest du auch mal testen. Die wäre über die OSDeinstellungen des VDR *verschiebbar*, ist aber nur vertikal skalierbar. Du hörst von mir ;)


    btw: nachdem sich herausgestellt hat, dass der anthra_SD zumindest über ne eHD korrekt dargestellt wird und Oliver inzwischen auch nen speziellen liquid-logo-pack für den Kleenen fertig hat, gibts den anthra_SD jetzt mit Logoanzeige und liquid-logos im Kombipack ;)


    Detail Channelinfo anthra_SD:


    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/7016/sdchannellogos.th.jpg]


    Außerdem haben die anthras eine neue *Heimat* auf Olivers Seite gefunden und werden ab jetzt dort in Kombination mit einem jeweils kompatiblen fertigen Logosatz zum Download angeboten werden.


    Download des anthra_SD mit Olivers Logos:


    Code
    wget http://www.justlinux.de/pics/diverse/anthra_SD-pack-0.1.tgz


    im text2skin-Verzeichnis entpacken und die themes ins themeverzeichnis kopieren. Der Pfad für die Logos passt dann schon.


    Gruß
    Tomas

  • Ja, ich verfolge schon die Threads und es läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen, wenn man die Screenshots so sieht :D ....


    Zitat


    Du hörst von mir


    ich warte gespannt....


    Gruss
    Markus

  • Zitat

    Original von tomas
    Download des anthra_SD mit Olivers Logos:


    Code
    wget http://www.justlinux.de/pics/diverse/anthra_SD-pack-0.1.tgz


    Und ohne logos?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von tomas
    Download des anthra_SD mit Olivers Logos:


    Code
    wget http://www.justlinux.de/pics/diverse/anthra_SD-pack-0.1.tgz


    im text2skin-Verzeichnis entpacken und die themes ins themeverzeichnis kopieren. Der Pfad für die Logos passt dann schon.


    Hi Tomas,
    läuft sehr gut mit eHD und sieht fein aus. Danke !!!
    Cheers,
    Norbert

    Octopus Net S2 Max (8 Tuner)
    Clients: Raspberry Pi 2 mit MLD 5.0

    Recording: VM auf Synology mit MLD 5.0

  • Zitat

    Original von tomas
    einfach den *alten* nehmen ;)


    Und dann sind wir von der zukünftigen Entwicklung abgekoppelt? So kurz vor dem release unserer 0.3 ist das aber ein herber Rückschlag.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    Und dann sind wir von der zukünftigen Entwicklung abgekoppelt? So kurz vor dem release unserer 0.3 ist das aber ein herber Rückschlag.
    Gerald


    keiner versteht mich ;(


    es ist mom einfach so, dass der SD auf jeden Fall noch Probleme mit vga2scart macht, d.h für mich, dass ich erst mal infos von vga2scartlrtn brauche, mit denen ich arbeiten kann. Hab ja oben geschrieben, dass ich dafür so'ne Art Justier-Version mache. Solange beim SD noch soviel im Ungewissen liegt, möchte ich in den nicht unnötig Zeit für Änderungen (logoleft/right/nologo etc) investieren, weil evtl nochmal grundlegende Anpassungen nötig sind.
    Momentan ist es so, dass die neuere SD-Version im Vergleich zur alten eigentlich nur die Logo-Anzeige (erst mal nur groß links) zusätzlich drin hat, sonst sind die beiden identisch, deshalb auch das *einfach den alten nehmen*


    Natürlich wird der SD, nachdem sich scheinbar doch ein paar Abnehmer finden, auch in der Art gestaltet werden wie die kommenden HD- /HD-Ready-anthras, also in einigen Punkten an eigene Bedürfnisse/Geschmack anpassbar.


    Mom arbeite ich am 1280_OS, der sollte morgen dann auch fertig sein und ich stelle dann alle vier HD/HD-Ready-Skins zum Test zur Verfügung. Alle Skins in allen Ansichten in den unterschiedlichen Layouts durchzutesten ist mir einfach zu öde. Das überlasse ich dann der *geneigten* bzw interessierten Userschaft;)


    Also: sobald die HD/HD-Ready-anthras zum Testen fertig sind, gehts mit dem SD weiter, sonst hätte ich ja gar nicht mit rauskommen müssen ;)


    Norbert: ja mit ner eHD harmoniert das Kerlchen wohl ganz gut, mich wundert nur immer wieder, dass da nicht der reelskin (?) benutzt wird. Was ich davon bisher auf Screenshots gesehen habe, fand ich eigentlich *schicker* als den anthra....aber mir solls recht sein :)


    Gruß
    Tomas

  • War ein Missverständnis, ist geklärt, sorry


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    und sonst können wir die logos ja im paket weglassen.


    wär ja auch keine Aktion für mich, zusätzlich *cleane* Skins zur Verfügung zu stellen.


    gda: basssssst scho


    wollte mich nur deinem Telegrammstil anpassen, dachte längere Erklärungen langweilen dich nur ;)


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von tomas Norbert: ja mit ner eHD harmoniert das Kerlchen wohl ganz gut, mich wundert nur immer wieder, dass da nicht der reelskin (?) benutzt wird. Was ich davon bisher auf Screenshots gesehen habe, fand ich eigentlich *schicker* als den anthra....aber mir solls recht sein :)


    Geschmack liegt halt im Auge des Betrachters :lachen3


    Eine Anmerkung:
    Beim Replay von Aufnahmen wird der Text beim schnellen/langsamen Vor-/Zurückspulen überlagert. Wahrscheinlich Rückwärts mit 1x/2x/3x bspw. Unabhängig von der gewählten Schriftgrösse.


    Grüße
    Norbert

    Octopus Net S2 Max (8 Tuner)
    Clients: Raspberry Pi 2 mit MLD 5.0

    Recording: VM auf Synology mit MLD 5.0

  • Zitat

    Original von nschmidt-dd


    Geschmack liegt halt im Auge des Betrachters :lachen3


    klaro, hab den reel auch noch nie *live* gesehen


    Zitat


    Eine Anmerkung:
    Beim Replay von Aufnahmen wird der Text beim schnellen/langsamen Vor-/Zurückspulen überlagert. Wahrscheinlich Rückwärts mit 1x/2x/3x bspw. Unabhängig von der gewählten Schriftgrösse.


    schau ich mir an, wird gefixt..... danke für den report!


    Gruß
    Tomas

  • Hallo Norbert,


    Zitat


    Eine Anmerkung:
    Beim Replay von Aufnahmen wird der Text beim schnellen/langsamen Vor-/Zurückspulen überlagert. Wahrscheinlich Rückwärts mit 1x/2x/3x bspw. Unabhängig von der gewählten Schriftgrösse.


    hab nen gefixtes Skinfile angehängt, einfach austauschen. Blöder Fehler ;).... hatte wohl beim Testen den mehrstufigen Vor/Rücklauf nicht aktiviert, sonst wär mir das aufgefallen.


    Werde auch morgen nen komplettes Paket neu hochladen, möchte aber vorher noch was ändern.


    Gruß
    Tomas

  • Hallo,


    neue Version des anthra_SD:


    • Anzeige der Buttontexte für mehrstufigen Vor/Rücklauf gefixt(reported by nschmidt-dd)
      rudimentäres Makefile zur Auswahl von:
    • NOLOGOS bzw LOGOSLEFT


      und speziell für Tester von vga2scart:


    • #VGA2SCART = 1


    zum Aktivieren das Kommentarzeichen entfernen und


    im anthra_SD-Verzeichnis


    Code
    make clean && make

    ausführen und VDR neu starten.


    In der replayInfo wird dann eine Art Testbild angezeigt, hier z.B. in 4:3:


    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/3964/vga2scarttest.th.jpg]


    Dazu während des Abspielens einer Aufzeichnung OK drücken..............


    ich brauche dann folgende Angaben:


    • wieviel wird von den jeweiligen Rändern abgeschnitten bzw reicht das Bild überall bis zum Displayrand
    • Auszug aus der setup.conf für das verwendete Ausgabe-plugin
    • Modeline(s) aus der xorg.conf


    bin ja echt mal gespannt, ob da was kommt;)


    im anthra_SD-0.2.tgz es ist ein fertiges Skinfile mit LOGOSLEFT, also *Logoanzeige groß links* enthalten.


    Ich habe inzwischen direkten Zugriff auf Olivers/liquidolzes Server/Seite deshalb haben in Zukunft die Unannehmlichkeiten mit rapidshare&Co ein Ende! Danke nochmal, Olli ;)


    Download:


    http://www.justlinux.de/vdr/anthra_SD-0.2.tgz


    und diemal geternnt Olivers Kanallogos speziell für den anthra-SD


    http://www.justlinux.de/vdr/liquid-logos4anthtra_SD.tgz


    Wer die liquid-logos4anthtra_SD schon hat, braucht die nicht neu runterzuladen!!!


    Entpacken (beides) im text2skin-Verzeichnis, dann passts.


    !!!!!beim anthra-SD werden (noch) keine Übersetzungsdateien benötigt!!!


    Gruß Tomas

  • Hallo Tomas,


    echt klasse. Und natürlich wird da was kommen :D
    Geschuldet der Arbeitszeit und des Fernsehprogramms mit seinen Serientimern werde ich aber erst am Samstag erste Ergebnisse liefern können.


    Gruss
    Markus

  • Hallo,



    ich würde das Theme ja gerne testen, doch ich bin zu blöde die richtigen Parameter einzustellen. Ich benutze den VDR 1.7.10 und die TT FF 2300 er Karte.


    In der setup.conf sind folgende Zeilen für das Skin vorhanden :


    FontFix = Courier:Bold
    FontFixSize = 18
    FontFixSizeP = 0.031000
    FontOsd = Sans Serif:Bold
    FontOsdSize = 22
    FontOsdSizeP = 0.038000
    FontSml = Sans Serif
    FontSmlSize = 20
    FontSmlSizeP = 0.035000
    ... und ...
    OSDAspect = 1.066667
    OSDHeight = 449
    OSDHeightP = 0.710000
    OSDLanguage = de_DE
    OSDLeft = 58
    OSDLeftP = 0.080000
    OSDMessageTime = 2
    OSDSkin = anthra_SD
    OSDTheme = lightblue
    OSDTop = 46
    OSDTopP = 0.080000
    OSDWidth = 600
    OSDWidthP = 0.720000


    ich will das Skin ganz normal auf dem Fernseher sehen, doch auch nach vielen Änderungen steht dort nur :
    Skin zu groß oder falsch ausgerichtet ....


    was muss ich dort für Werte verwenden, damit es funktioniert ?


    Vielen Dank


    traders-banquet

    -=(traders banquet)=-


    VDR 1: 1 x Digital Devices Max A8
    VDR 2: Raspberry Pi 3+

    VDR 3: Raspberry Pi 3+

    VDR 4: Raspberry Pi 3+

    Server : INTEL i9, 32 GB Ram, 17 TB HDD, Proxmox 7.0-8 , Kernel 5.11.22, VDR 2.4.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!