VDR Camp 2010 [11.06.2010-13.06.2010]

  • Ich war heute Morgen beim Hausmeister um die Endabnahme zu machen:

    • Der Hausmeister
      war zufrieden, weil es keine "Schwierigkeiten" etc. gab,
    • Die Putzfrauen
      waren zufrieden, weil es fast nichts zu putzen gab.


    Und ich muss unseren Teilnehmern wirklich ein Lob aussprechen:

    • Alle die frühzeitig da waren haben beim Aufbauen der Tische und der Technik geholfen,
    • alle die lange da waren haben beim Abbauen geholfen,
    • niemand hat unnötigen Dreck hinterlassen,
    • insgesamt war das Müllaufkommen in diesem Jahr sehr gering.


    Und dann gibt es da noch 2 Personen denen ich besonders danken möchte:


    skiller2k1 & tadi
    Pflege des Wiki, Anmeldungen, Buchhaltung während des gesamten Camps, vorbereiten der Namensschilder, vorbereiten der Tombola Lose, vorbereiten der Servers und vieles mehr.


    Leute - so macht es wirklich Spaß ein Camp zu organisieren - ich freu mich auch auf nächstes Jahr.

  • also von mir auch noch mal ein großes danke an die orgas!


    halle toll, atmosphäre toll, leute toll, alles toll!
    wenn ich weng zeit hab kommt ein ausformulierter bericht ;)


    o/

    clk-vdr: yavdr 0.5 headless unter vmware 5.1, netceiver per dvbloop
    clk-vdr-alt: pov MB-D510-MATX atom@1.66GHz, 2GB RAM, zotac g210, 1TB HDD, yavdr 0.5, tt-1600
    clk-netclient: reel netclient1
    clk-netceiver: reel netceiver - 1x twin tuner dvb-s2 + 1x dvb-c
    clk-raspi1+2: raspi b-version mit raspbmc und live-tv mit vdr-plugin
    xbox: streaming-client mit xstreamdev 0.05beta

  • Da schließe ich mich an und sage fett danke für die Mühen!


    Sowas ensteht nur wenn man mit Herzblut dabei ist :tup


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • So, die Spam-Kommentare in der Galerie sind nun entfernt, das Logo angepasst und die Fotos von vmaxraser hochgeladen. Ihr könnt sie euch hier anschauen:


    http://gallery.vdr-camp.de/alben/2010/vmaxraser.html


    Wer noch Bilder hat: Bitte PM oder E-Mail an mich, dann gibts die Zugangsdaten zum FTP-Server.


    @Zimbo: Laut meiner Anwesendenliste waren wir insgesamt 50 Leute. Etwas weniger als die letzten beiden Jahre, was aber wohl an dem sommerlichen Termin und sicherlich auch an der Fußball-WM lag.


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Es war einen angenehmere Atmosphäre als letztes Jahr. Insgesamt ruhiger=angenehm ;)


    Die Spielekonsolenjünger waren nur einmal am Beamer und der grossen Bühnenleinwand tätig. Kein Guitar Hero wie es wohl beim ersten Mal war.
    Viele Gesichter waren letztes Jahr schon einmal da. Ein grosses Hallo bei den bekannten Gesichtern. Das Camp ist eine kleine eingeschworene Gemeinschaft/ Family.
    Es war sehr viel Austausch und Konfigurationshilfe am Camp. An unserer Tischreihe war das beherrschende Thema istreamdev und wie installiere ich einen VDR auf top aktueller Hardware (GT240, ngene,..).

  • Quote

    ich einen VDR auf top aktueller Hardware (GT240, ngene,..).


    Schweizer Salz in Wunde streu :lol2

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Hi,
    war wieder ein sehr schönes Treffen mit vielen altbekannten Gesichtern und ein paar Neuen Foren-Bekannten.


    Vielen Dank an die Orga und die Grillspezialitäten- und Frühstücks- und etc. "Lieferanten"!!! Alles wieder sehr lecker!


    Bis nächstes Mal!!!


    Btw: Was ist eigentlich mit VDR-Camp Verein? Hatte erwartet ihr werbt um Mitglieder? Hab verpennt zu fragen auf Camp...


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de