VDR Camp 2010 [11.06.2010-13.06.2010]

  • Ich überlege meinen 8-jährigen Sohn mitzunehmen.
    Der will unbedingt mit, weil ich mal was von Zelten/Grillen und Beamer mit Wii/PS3 erzählt habe. Da ich aber nicht möchte, dass er da permanent rumglotzt oder DS spielt, wären weitere Kinder nicht schlecht. Trägt sonst noch jemand den Gedanken seine Kinder mitzunehmen?

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

    Einmal editiert, zuletzt von mbruehl ()

  • Zitat

    Original von mbruehl
    Trägt sonst noch jemand den Gedanken seine Kinder mitzunehmen?


    Da Marcus mich eben auf das Thema angesprochen hat: Ihr könnt natürlich gerne eure Kids mitbringen. Für Spiel und Spaß sorgt der Abenteuerpark direkt nebenan, falls es ihnen mal öde in der Halle werden sollte.


    Eine Teilnahmegebühr müsst ihr für die Kids natürlich nicht entrichten ;)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Aus Nähe Münster habe ich auch noch einen Platz frei,
    ich weiß noch nicht ob ich Do fahre und Euch am Freitag evtl. noch helfen kann oder erst am Freitag fahre.
    Wie spät geht es denn am Freitag los?

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce
    Wie spät geht es denn am Freitag los?


    Das kann ich dir noch nicht genau sagen. Ich denke wir fangen wie bei den beiden letzten Camps gegen 16 Uhr an aufzubauen. Evtl. auch ein wenig früher.


    Kann ich leider nur kurzfristig sagen.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • mbruehl


    Ich hätte da noch einen 9-jährigen im Angebot, muss mal fragen ob er Samstags Lust hat mitzukommen.


    DS, Wii und 360 hat er auch so ;)


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Dann reicht es ja in jedem Fall Freitags loszufahren,
    :sleep ich dachte da wäre früh morgens schon hektisches Treiben. :sleep

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Da wir die Halle am Freitag nicht für eine Veranstaltung gemietet haben, sondern am Freitagabend nur "aufbauen", können wir auch nicht vor dem späten Nachmittag rein.


    Letzten Endes ist alles nur eine Kostenfrage... und natürlich müsste auch jemand vom Orga-Team entsprechend früher vor Ort sein.


    Grüße
    Andreas

  • hoffe das mit dem spanferkel klappt jetzt ;)


    freu mich schon :strike1

    clk-vdr: yavdr 0.5 headless unter vmware 5.1, netceiver per dvbloop
    clk-vdr-alt: pov MB-D510-MATX atom@1.66GHz, 2GB RAM, zotac g210, 1TB HDD, yavdr 0.5, tt-1600
    clk-netclient: reel netclient1
    clk-netceiver: reel netceiver - 1x twin tuner dvb-s2 + 1x dvb-c
    clk-raspi1+2: raspi b-version mit raspbmc und live-tv mit vdr-plugin
    xbox: streaming-client mit xstreamdev 0.05beta

  • Zitat

    Original von slime


    Ich werde auf jeden Fall mal ein paar non-PC-Spiele mitbringen. So mit Karten und Würfeln :)


    also auf der letzten lan haben wir auch mit pioneers beeindruckt ;)

    clk-vdr: yavdr 0.5 headless unter vmware 5.1, netceiver per dvbloop
    clk-vdr-alt: pov MB-D510-MATX atom@1.66GHz, 2GB RAM, zotac g210, 1TB HDD, yavdr 0.5, tt-1600
    clk-netclient: reel netclient1
    clk-netceiver: reel netceiver - 1x twin tuner dvb-s2 + 1x dvb-c
    clk-raspi1+2: raspi b-version mit raspbmc und live-tv mit vdr-plugin
    xbox: streaming-client mit xstreamdev 0.05beta

  • naja, hat den vorteil, dass man das auch noch spielen kann, wenn man schon weng dun iss :)


    da kamen dann sogar paar cs-kiddies und wollten mitspielen, hat uns angenehm überrascht. leider hatte keiner von unserem haufen die win-version dabei ;)

    clk-vdr: yavdr 0.5 headless unter vmware 5.1, netceiver per dvbloop
    clk-vdr-alt: pov MB-D510-MATX atom@1.66GHz, 2GB RAM, zotac g210, 1TB HDD, yavdr 0.5, tt-1600
    clk-netclient: reel netclient1
    clk-netceiver: reel netceiver - 1x twin tuner dvb-s2 + 1x dvb-c
    clk-raspi1+2: raspi b-version mit raspbmc und live-tv mit vdr-plugin
    xbox: streaming-client mit xstreamdev 0.05beta

  • Guten Abend.


    Am Samstag gegen 14:30 Uhr wird eine Überraschungs-Tombola veranstaltet. Es werden diverse Hardwarepreise an alle Teilnehmer verlost.


    Die genauen Details werden bald veröffentlicht. Herzlichen Dank aber schon mal an den Hardwarespender und HelAu fürs vermitteln :)


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Guten Tag.


    So, morgen gehts endlich los mit dem VDR Camp.


    Hier noch ein paar wichtige Informationen & Erinnerungen:

    • Anfang morgen
      Bitte beachtet, daß vor 14:30 Uhr sicher niemand vor Ort sein wird um euch in die Halle zu lassen. Wie in jedem Jahr können wir euch keine genaue Uhrzeit sagen, wann es los geht. Ab ca. 16 Uhr sollten wir doch spätestens mit dem Aufbau begonnen haben. Falls ihr euch unsicher seid, ob schon jemand vor Ort ist, ruft mich einfach unter der offiziellen Camp-Nummer an, die weiter unten steht.


    • Strom-/LAN/SAT-Kabel
      Denkt bitte daran, für euch ausreichende Strom, LAN und SAT-Kabel mitzubringen!


    • Camp-Nummer
      Für alle Fälle gibt es eine offizielle Camp-Handynummer. Falls ihr z.B. die Halle nicht finden solltet, bin ich unter dieser Nummer erreichbar:


      0178 / 1337264

    Bitte notiert euch die Handynummer. Ansonsten habe ich hoffentlich nichts vergessen. Ansonsten werde ich euch hier wieder nerven :)


    Man sieht sich morgen bzw. Samstag :monster2


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Bin zurück vom Camp und bin zufrieden erschöpft. War eine etwas ruhigere Atmoshäre als letztes Jahr, aber wieder sehr gesellig.
    Konnte einige Baustellen am umgebauten Digitainer beseitigen. Es wird demnächst einen neuen glücklichen VDR Benutzer geben.
    Die iPads waren klar im Vormarsch und mit iStreamdev auf dem VDR der Hingucker.
    Es hat sich aber auch mal wieder gezeigt, dass die neueste Hardware nicht immer zielführend ist. Die Kommandozeilenakrobaten Tobi, Slime und Skiller konnten sich hieran bis tief in die Nacht verlustieren ;) Oliver: Alles klar gegangen?


    Einen fetten Dank an das Org-Team. War wieder super organisiert. Nächstes Jahr gerne wieder.

  • Auch ich bin wieder gut angekommen und muss ein Dickes Lob an das Organisationsteam und die fleissigen Helfer im Hintergrund loswerden (so vergess ich niemanden!).


    Die Lokalität und Organisation war wieder perfekt, es haben sich interessante Gespräche ergeben. Rundum eine gelungene Veranstaltung!


    Danke !

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Nabend.


    Auch ich möchte mich im Namen des Teams bei allen Teilnehmern des VDR Camp 2010 bedanken, die es so lebendig gestaltet haben! Es war wieder ein sehr gelungenes Camp mit super Wetter, tollem Essen und vielen neuen Gesichtern.


    Besonders danken möchte ich:

    • andipiel
      Für die Hallen-/Spanferkel/Besteck/Frühstück/... und und und - Organisation!


    • mel & randy
      Für eure Küchenbewirtung & Organisation, das geniale Weißwurschtfrühstück, den Kaffeeservice, die Getränkeverwaltung, Sandwiches, Salate ... und natürlich danke an dich randy für die Netwerkswitches, mit denen du uns jedes Jahr versorgst!


    • slime & e-tobi
      Für eurer alljährliches Verwöhnen mit leckeren Grillspezialitäten und dessen Organisation.


    • Hein Blöd & mwfv
      Danke für die 4,5kg Monstertoblerone für alle Campteilnehmer, Hein Blöd. Du bist echt irre! :monster2 Danke auch an dich mwfv für den leckeren Käse.


    • helau & Thomas
      Für das wirklich kurzfristige Beschaffen der Tombolapreise.


    • Bittermaennle
      Für deine riesige Hilfsbereitschaft. Egal ob es irgendwelche kuriosen S-Video Kabel, Werkzeug oder Notbehelfs-LCD Monitore waren: du hattest alles griffbereit!


    • Allen hilfsbereiten Teilnehmern

    Besonders möchte ich mich auch noch herzlich bei Digital Devices (Linux4Media) und dem DVB-Shop bedanken, die für unsere Tombola Preise im Wert von insgesamt fast 1000 Euro gespendet haben, Wahnsinn! Außerdem noch einen großen Dank an xeatre.tv, die uns in diesem Jahr einen neuen Server für Netzwerk & Internet gesponsort haben.


    Ich freue mich schon auf das nächste VDR Camp :)


    Viele Grüße
    Michi


    PS: Wer noch Bilder hat, möge mir doch eine kurze PM oder eine E-Mail schicken, damit ich sie in die offizielle VDR-Camp Galerie hochladen kann (falls gewünscht).

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!