VDR Camp 2010 [11.06.2010-13.06.2010]

  • Servus VDR-Portal.


    [Blockierte Grafik: http://www.vdr-camp.de/images/logo2010_portal.png]


    Großes Benutzer- und Entwicklertreffen in Kandel in der Pfalz


    Nachdem auch das VDR Camp im letzten Jahr ein voller Erfolg war hier der Planungsthread für das VDR Camp 2010.


    In diesem Jahr wird das Camp richtig sommerlich! Da wir keinen optimalen Termin im Ferbruar, März, April und Mai gefunden haben, ist die Entscheidung auf dieses Wochenende gefallen:


    11.06.2010 - 13.06.2010


    Dieses Wochenende ist so gut wie frei von Ferien in ganz Deutschland, weshalb wir uns auch dafür entschieden haben. Alle Interessierten können sich ab sofort hier die Teilnehmerliste eintragen. Mehr Infos zum VDR Camp findet ihr wie immer im Wiki:


    http://www.vdr-camp.de/wiki/


    Noch ein paar Hinweise:

    • Verein
      Da in den letzten beiden Jahren immer andipiel persönlich für die Camp Halle haften musste, haben wir letztes Jahr einen VDR Camp Verein gegründet um eine vernünftige Versicherung für die drei Camp-Tage abschließen zu können. Mehr Informationen zum Verein samt Satzung findet ihr auf der Camp-Vereinsseite im Wiki.


    • Hotel-Reservierungen
      Da es bei den letzten beiden VDR Camps immer mal wieder Unstimmigkeiten mit den Reservierungen in den jeweiligen Hotels gab, bitten wir alle Teilnehmer dieses Jahr euch selbst um ein Hotelzimmer in Kandel zu kümmern. Eine Liste von möglichen Hotels findet ihr unter diesem Link.


    • Übernachtung in der Halle / Zeltmöglichkeit
      Da das VDR Camp in diesem Jahr im Sommer stattfindet, haben wir an eine Möglichkeit gedacht, direkt neben der Halle auf der Wiese zelten zu können. Diesbezüglich haben wir noch keine schriftliche Bestätigung seitens der Hallenvermieter, allerdings wurde dort schon öfters von ortsansässigen Vereinen gezeltet.

    Noch ein Hinweis zu der Essensplanung: Derzeit habe wir noch die Planung aus dem letzten Jahr übernommen. Daher bitte ich noch um ein wenig Geduld, bis wir diesbezüglich alles wieder geklärt und organisiert haben. Wir würden uns natürlich wieder sehr freuen, wenn wir Freitag Abend wieder kulinarische Grillspezialitäten von SliMe und e-tobi genießen könnten ;)


    Die Teilnahmepreise bleiben auch dieses Jahr gleich:

    • Vorüberweisung bis 15.05.2010: 25€
    • Kurzfristig mit Zahlung vor Ort: 30€
    • Teilnahme nur Samstag: kostenlos (um eine 5€ Spende in die Spendenkasse vor Ort wird allerdings gebeten)

    Die Kontodaten für die Vorabüberweisung werde ich nach meinem Urlaub Ende nächster Woche veröffentlichen.


    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Falls doch: Fragt einfach :monster2


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • hi,


    nachdem so viele leute so viel zeit in den vdr investiert haben, möchte ich nun auch gerne etwas tun, und wenn es nur kaffee kochen / klos putzen / wasauchimmer ist :)


    *) gibts evtl. auch irgendwo ne liste von todos in die ich mich (sozusagen als ehrenamtlicher mitarbeiter) eintragen kann ?


    *) oder vielleicht ne kuchenliste zum eintragen (mein sohn kann nen suuuper guten apfelkuchen :) ?


    ach ja: falls das zelten erlaubt ist, gehen evtl. auch wohnwagen (zum zelten bin ich wohl schon zu alt :) ?

  • ok, ist denn abzuschätzen wie viele es sein werden ?
    als alter pfadfinder-horden-koch wäre sogar die ausrüstung evtl noch da (entsprechend grosse töpfe kann ich mir bestimmt mal ausleihen ...)
    so das übliche "reis mit schei*" bekomm ich noch hin, ist nur fraglich ob das für die vdr-feinschmecker geniessbar oder nur essbar ist :)

  • Zitat

    Original von tcg
    aber nochmal zurück zum thema:
    gibts was (für mich) zu tun ?


    Vielen Dank für dein Angebot! Im Moment gibts noch nichts dringendes zu erledigen ;) Das Essen planen gerne wieder wir.


    Ich komme gerne auf dein Angebot zurück, wenn ich noch Hilfe irgendwo brauche.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Originally posted by tcg

    ist das richtige wort, der ww is bj. '76 :-)))
    hat aber (zumindest bis jetzt) noch keinen portablen-12v-vdr onboard...


    Sat-Schüssel hat er, die 220V fehlen aber auf dem Parkplatz. Aber wer will schon im WoMo fern sehen, wenn alle anderen in der Halle sind? :)


    Diesmal muss ich aber erst mal sicherstellen, dass das WoMo nicht schon für irgend eine Urlaubstour ausgebucht ist.


    Gruß,


    Udo

  • Servus Camp'ler!


    Sorry, daß die Kontodaten noch nicht online waren. Ich dachte sie wären bereits drin. Danke auch noch mal an 'egal' für den Hinweis. Ich bin im Moment etwas im privaten Stress und durch den Wind, ich bitte das zu entschuldigen.


    Die Kontodaten könnt ihr absofort hier im Wiki einsehen:


    http://www.vdr-camp.de/wiki/camp2010:teilnahme#kontodaten


    Alle die bis zum 07.06.2010 die Teilnahmegebühr überwiesen haben, zahlen nur 25€ anstatt 30€.


    Die nächsten Tage werde ich die Essensplanung machen und euch hier auf dem Laufenden halten.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Bisher nur 40 Anmeldungen.. das wird dann aber dieses Jahr übersichtlich........



    ***PUSH****

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Hi,
    versuche zu kommen, aber ich bin grad im Stress mal sehen, obs klappt...


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • *hochschieb*
    Damit es nicht in Vergessenheit gerät - ist ja schon bald!


    Hab mich auch gerade eingetragen, kann allerdings nur Samstags vorbeischauen... :motz1 :lol2

    MfG KingPin


    Hardware: Coolermaster ATC-S, MSI K7..., Duron, 256 MB, 80 GB, TT Rev.1.1


    Software: Mahlzeit ISO mit: LinVDR 0.7 (mit VDR 1.4.0), Dr. Seltsam Kernel 2.6.15

  • So, wir stecken jetzt gerade in der heißen Planungsphase. Ein paar wichtige Infos für alle Teilnehmer:


    Verpflegung


    Grillen am Freitag Abend


    Am Freitag Abend wird wieder gegrillt. e-tobi & slime haben sich erneut zur Verfügung gestellt, leckeres Grillgut zu besorgen.


    Wer Grillgut möchte, trägt sich bitte alsbald hier ein: Grillgutliste.


    Ihr könnt auch gerne noch Salate und andere Grillzutaten mitbringen, es wird sicher nichts übrig bleiben :)


    Frühstück Samstag 10:00 Uhr, Samstag Mittag/Nachmittag


    randy & mel werden uns am Samstag morgen wieder mit Weißwürsten, Brezn und Hendlmair Senf verwöhnen.


    Wer mit dieser bayrischen Spezialität verwöhnt werden will, trägt sich bitte hier ein: Weißwurstfrühstück-Liste.


    Samstag Abendessen


    Wir haben wieder vor ein gefülltes Spanferkel zu bestellen.


    Damit das auch klappt und wir es rechtzeitig vorbestellen können, ist es wichtig das sich alle Interessenten bis spätestens Dienstag, 01.06.2010 in der folgenden Liste eintragen. Wir benötigen auch mindestens 20 Personen, da sich ansonsten eine Bestellung nicht lohnt.


    Also bitte schnellstmöglich hier eintragen: Spanferkel-Liste.


    Teilnahmegebühr


    Noch eine Info bezüglich der Teilnahmegebühr: Alle die bereits überwiesen haben, bekommen in den nächsten Tagen eine Bestätigung via privater Nachricht hier im Portal und/oder eine E-Mail von mir.


    Alle Teilnehmer, die noch auf der Voranmeldungsliste stehen und noch nicht überwiesen haben: Bitte erledigt das bis zum 07.06.2010. Ich werde noch alle Überweisungen bis zu diesem Tag berücksichtigen. Danach zahlen alle kurzfristigen Teilnehmer 30€ anstatt 25€ vor Ort.


    Namensschilder


    Jeder Teilnehmer erhält einen Schlüsselanhänger samt Namensschild. Auf dem Namensschild stehen dann Vorname, Nick und euer Avatar. Wer den Vornamen oder Avatar nicht auf seinem Schild haben möchte, trägt sich bitte hier ein: Namensschilder


    Das betrifft natürlich nur die Teilnehmer, die sich bereits via Vorabüberweisung angemeldet haben. Für die kurzfristigen Teilnehmer werden wir die Schilder auf dem Camp beschriften.


    Strom & Satversorgung


    Bitte denkt alle an eure Mehrfachsteckdosen. Es wird wieder eine Reihe von Steckdosen geben, allerdings nur drei pro Tisch. Falls ihr mehr braucht -> Mehrfachsteckdosen mitbringen.


    Wir haben wieder einen 100cm SAT-Spiegel mit Ausrichtung auf Astra und einen 5/28 Multischalter. Wer eine SAT-Leitung möchte, bringt bitte ein ausreichend langes Satkabel mit! Der Switch wird wieder in der mittleren Tischreihe platziert, sodaß ihr mit 10m+ Kabel rechnen solltet.


    Danke an alle Helfer


    Ich möchte mich schon im vorherein für alle Helfer herzlich bedanken. Ohne euch wäre das Camp so nicht denkbar!


    Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen. Falls doch, werde ich euch wieder hier damit nerven :)


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • *hochschieb*


    Hopp Hopp, alle Teilnehmer bitte in die Essenslisten eintragen :)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!


  • Kurz mal hervorheb weil nur noch zwei Tage und gerade mal 10 Anmeldungen.


    Gruß und schönen Sonntag
    Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • würd mich ja gern eintragen, hab aber noch keinen mitnehmer :(

    clk-vdr: yavdr 0.5 headless unter vmware 5.1, netceiver per dvbloop
    clk-vdr-alt: pov MB-D510-MATX atom@1.66GHz, 2GB RAM, zotac g210, 1TB HDD, yavdr 0.5, tt-1600
    clk-netclient: reel netclient1
    clk-netceiver: reel netceiver - 1x twin tuner dvb-s2 + 1x dvb-c
    clk-raspi1+2: raspi b-version mit raspbmc und live-tv mit vdr-plugin
    xbox: streaming-client mit xstreamdev 0.05beta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!