[ANNOUNCE] ExtP-NG für VDR-1.7.13/14/15/16

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Jap, da weiß ich was zu. Die Klasse, die er sucht gibt es glaube ich seit 1.7,13 nicht mehr.


    und genau dafür ist der Patch von TomG, den hoplo im anderen Thread verlinkt hat ;)


    funzt auch mit 0.6.0!


    Gruß
    Tomas

  • Moin!


    Jep, klappt tatsächlich! Danke!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Copperhead,


    ich möchte gerne den Channelbind-Patch einsetzen und habe es mit Deinen Extensions-Patch NG bei meinen VDR (Developer V 1.7.15) versucht.


    Bein Anwenden des Patches mit

    Code
    patch < ExtP-NG-vdr-1.7.15-V3.diff

    erhalte ich bereits 5 Fehler, wie diese:

    Beim Bauen des Paketes mit:

    Code
    PATCHVARIANT=multipatch SPECIAL_VDR_SUFFIX=devel fakeroot dpkg-buildpackage -b -uc -tc -Rmake-special-vdr


    erhalte ich dann folgendne Fehler:

    Was mache ich falsch?
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Han

    Zwei VDR mit HW: Intel E6300, 2 GB RAM, Nvidia GT220, 500GB HD, DVD-RW, GLCD240x128, IR-Einschalter & LIRC, BeQuiet 350W | DVB: TT S2-3200, zwei S2-1600
    SW: yavdr 0.5a | Plugins: Burn, DVD-Switch, DevStatus, Femon, GraphLCD, MenuOrg, yaepgHD, Remote, SystemInfo, Xineliboutput(VDPAU)
    VDR Test HW: Intel G2020 in Gigabyte Z77, 4 GB RAM, Nvidia GT630, 120 SSD, 500GB HD | DVB: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe

  • Copperheads Patch ist für einen Vanilla-VDR und nicht für einen VDR gepatched mit diversen Debian-Patches.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda:
    herzilchen Dank für den Hinweis. Das wußte ich nicht.


    Copperhead:
    Danke für die Aufklärung. Ich habe es nun mit dem korrekten Patchparameter -p1 versucht.
    Das Patch hat nun fehlerfrei funktioniert. Beim Bauen des Pakets erhalte ich jedoch den gleichen Fehler wie oben gepostet.


    Ich denke, dass die Debian-Patches, bzw. Tobis Anpassungen zu viel verändert haben.


    Trotzdem vielen Dank für die prompten Antworten.


    Schöne Grüße
    Han

    Zwei VDR mit HW: Intel E6300, 2 GB RAM, Nvidia GT220, 500GB HD, DVD-RW, GLCD240x128, IR-Einschalter & LIRC, BeQuiet 350W | DVB: TT S2-3200, zwei S2-1600
    SW: yavdr 0.5a | Plugins: Burn, DVD-Switch, DevStatus, Femon, GraphLCD, MenuOrg, yaepgHD, Remote, SystemInfo, Xineliboutput(VDPAU)
    VDR Test HW: Intel G2020 in Gigabyte Z77, 4 GB RAM, Nvidia GT630, 120 SSD, 500GB HD | DVB: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe

  • Ich poste einfach mal hier, weil ich das zufällig gefunden habe.


    Zitat

    Original von Copperhead
    VDR-1.7.15 V2 12.06.2010
    ...
    SORTRECORDS entfernt (ExtRecMenu-Plugin bietet die gleiche Funktion und mehr)


    In Zeile 10 steht immer noch

    Code
    +# SORTRECORDS needs LIEMIEXT enabled


    Grüße
    aspro

  • Das steckt doch inzwischen im core-VDR...


    Oder ist das was anderes als Untermenüs in den Commands?
    Das macht man mit "{}" beim vdr...



    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • man 5 vdr !!!



    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • froi... big thx :applaus


    iNOB

  • Fertig ist der jetzt... Ich habe aber keinen Zugang zu copperhead.vdr-developer.org.


    Code
    530 Login incorrect.


    Wenn das behoben ist, kann ich hochladen... Wenn es heute Abend (20:00 Uhr) nicht geht suche ich vorübergehend eine andere Methode, den Patch zu veröffentlichen.

  • Hi Copperhead,


    ich will ja nicht besserwisserisch klingen, aber warum kann der Patch wie deine bisherigen auf deiner Homepage abgelegt werden?


    Das das zentral VDR-Developer abgelegt wird ist ja auch sinnvoll. Wenn aber nun deine Patche auch an anderen Stellen liegt, weiß man garnicht mehr welche Version die richtige ist. Oder habe ich das Thema falsch verstanden.


    Wie gesagt, ich kritisiere nicht deine perfekte Arbeit. Auch finde ich Wolfgangs Ablageangebot sehr freundlich. Nur sollte man wirklich eine Datei nur an einer Stelle haben und man kann ja darauf verlinken.


    Aber ihr werdet das hoffentlich weiterhin perfekt organisieren. :)


    Vielen Dank für Eure unermüdliche Arbeit...


    Gruß,


    Pit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!