[ANNOUNCE] ExtP-NG für VDR-1.7.13/14/15/16

  • Gibt es noch irgendwo ein Changelog? Oder ne History?
    Wie bekomm ich raus, was in den letzten 3-4 VErsion verändert wurde?


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Gar nicht, weil ich es selber nicht dokumentiert habe. Aus dem Kopf:


    1.7.19-V1
    ROTOR entfernt (Nicht mehr notwendig für das rotor-ng-Plugin)
    CHANNELPROVIDE entfernt (Funktioniert mit den 1.7.x-Versionen nicht)


    1.7.19-V2
    Tippfehler entfernt


    Die meiste Zeit mache ich nur Anpassungen für die VDR-Versionen. Bei neuen Patchversionen bin ich auf die Nutzer angewiesen, weil ich da nicht so ganz hinterherkomme, was, wo, wohin gepatcht werden muss. Ich mach ab sofort wieder eine HISTORY in diese Schreibe ich dann rein, was ich getanhabe, wenn ich mal nicht nur ein Versionsupdate gemacht habe.

  • Wer will mich alles töten, wenn ich DVLVIDPREFER, LIEMIEXT, PLUGINMISSING, und VALIDINPUT entferne? :P


    Nur mal so als Test, ob die Patches überhaupt genutzt werden.



    Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass gar kein JumpPlay-Patch drin ist? Edit: Ach, das fehlt ja nur in der Make.config

  • Da bleibt dann aber nicht mehr viel "Multi" über im Multipatch ;)


    Mein Umstieg auf den 1.7er rückt in immer weitere Ferne.


    cu

  • Zitat

    Beschwerde!!!!, bitte alles drinnen lassen, da genutzt.....


    Jepp.... bitte so lassen!


    Gruß
    iNOB

  • Also PLUGINMISSING und JumpPlay benutze ich immer, hab noch nicht auf .19 aktualisiert.
    Vote aber für beide patche.

  • Jetzt wollte ich gerade auf 1.7.19 umsteigen und darf feststellen, dass der livebuffer nicht mehr im Ext-Patch ist?


    Nicht nur, dass ich das in keinem HISTORY oder Changelog oder so was gelesen habe, ich versteh gerade auch gar nicht warum der weg ist?


    Ich dachte es wären sich alle einig, dass patches nur rausfliegen, wenn diese via Plugin, VDR-Corefunktion oder Add-On ermögliocht werden?


    Es macht doch gar keinen Sinn, einen patch zu entfernen, den es nirgends anders gibt? Jeder patch kann ja komplett beim compile weggelassebn werden, so dass es auch keinerlei Stabilitätsprobleme gibt?


    Was hab ich denn jetzt schon wieder verpasst?



    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Hab gerade extp für 1.7.19 entdeckt.


    Ich könnt heulen wenn ich das lese und dazu die letzte Frage hier, ob die Patches DVLVIDPREFER, LIEMIEXT, PLUGINMISSING, und VALIDINPUT drin bleiben sollen.


    Da kann ich nur den Kopf schütteln...


    Copperhead:
    Wenn Du keinen Bock mehr hast, dann sag es doch einfach...da ist dir sicher keiner böse, im Gegenteil, ich finde Deine Arbeit bewundernswert und toll. Du musst das nicht machen...ich weiss!


    Aber muss man sich hier wirklich alle paar wochen rechtfertigen, weil man einen Patch benutzt?


    :(


    Ich bin dann mal im neuen Thread... der hier war eh nur bis VDR 1.7.16 gedacht ;)


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Ich könnt heulen wenn ich das lese und dazu die letzte Frage hier, ob die Patches DVLVIDPREFER, LIEMIEXT, PLUGINMISSING, und VALIDINPUT drin bleiben sollen.


    Das war eine einfache Frage. Unnötig viel Arbeit macht sich keiner gerne.



    Wenn Du keinen Bock mehr hast, dann sag es doch einfach...


    Ich habe kein Problem damit, den Extensionpatch weiterzupflegen. Der Livebuffer Patch ist nicht drin, weil helau meinte, er sei instabil. Wenn ihr den Livebuffer-Patch unbedingt haben wollt, mache ich den mit rein. Die History-Datei ist wieder vorhanden. Ich hatte diese ab einer gewissen Version vergessen weiterzupflegen.


    Wenn ich schon dabei bin: Fehlt denn noch ein Patch? Irgendeiner den ich zb rausgenommen habe, obwohl ihn noch jemand benötigt? Oder vielleicht ein neuer?

  • Ich habe kein Problem damit, den Extensionpatch weiterzupflegen. Der Livebuffer Patch ist nicht drin, weil helau meinte, er sei instabil. Wenn ihr den Livebuffer-Patch unbedingt haben wollt, mache ich den mit rein. Die History-Datei ist wieder vorhanden. Ich hatte diese ab einer gewissen Version vergessen weiterzupflegen.


    Wenn ich schon dabei bin: Fehlt denn noch ein Patch? Irgendeiner den ich zb rausgenommen habe, obwohl ihn noch jemand benötigt? Oder vielleicht ein neuer?



    Wenn Du die letzte Version des Livebuffer[1] wieder einfügen könntest wäre ich sehr dankbar und mir persönlich fehlt auch sonst nichts :)
    Die History, um einen Überblick über die Änderungen zu bekommen ist ja auch wieder da...ich glaub ich bin glücklich :D


    Frank


    [1] livebuffer patch für vdr 1.7.16 (aus rmm svn)

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Welcher Patch ist eigentlich für die Sortierung der Aufnahmen verantwortlich?
    Unter meiner alten Installation mit VDR 1.6 konnte ich in der Aufnahmeliste mit der 0-Taste zwischen Sortierung nach Datum und Name umschalten, evtl. Unterverzeichnisse wurden immer als erstes angezeigt.
    Jetzt beim 1.7 sind die Unterverzeichnisse alle alphabetisch einsortiert und beim Drücken auf 0 wird nur minimal anders sortiert.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!