TT S2-6400 für ca. 200€ VK - Vorreservierung

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv
    Terrmin lt. TT ab jetzt: in ca. 9-10 Wochen (gerechnet ab heute ;)


    Na ist das geil - nur wie siehts mit Treibern bis dahin aus ?? Hoffe es klappt auch damit.


    Grüße

  • Können wir machen, muß mich da aber dransetzen :)


    Noch eine Info! Wenn Ihr den Bestätigungslink per Email NICHT bekommt, kann es sein, daß entweder Euer Email Hoster HTML Mails nicht mag, oder die ganze Sache im Spam Ordner verschwindet.


    Innerhalb von 5 Minuten haben wir schon 16 Reservierungen (von 16 Leuten) bekommen, 4 hängen in unserer Email-Pipeline. Weiß nicht, ob ihr die dann noch bekommt ... Dann bitte nochmal eintragen und Ihr könnt ab JETZT auswählen, ob Ihr die Email als Text ODER HTML bekommen wollt.


    So, jetzt sollte es passen (Edit: 2 minuten später, 23 Reservierung) -> Ich glaube, der Counter muß dann doch her :modoff

  • Zitat

    Original von www-dvbshop-tv


    Klaus S. hat das Ding doch schon ... Und die Karte aus dem letzten Jahr lief ja schon unter Linux (VDR Camp) .. hat sich ja nicht viel geändert, außer das CI Interface


    Was genau meint ihr mit CI Update, hat die Karte ein CI oder CI+ Interface?

  • da es scheinbar konkret wird mit dieser karte hätte ich noch ein paar fragen:


    1) CI scheint ja zu gehen, kann ich da evtl. gleichzeitig auf beiden tunern sky aufnehmen ? (wie z.b. der netceiver)


    2) gibts evtl. schon hw-masse ? ich würde die gerne in meinen vdr-server einbauen, der hat aber nur 1*pcie-x1, un das irgendwo mitten im gehäuse drinne (ist ein ss4200), da müsste ich wissen ob/wo ich ein loch ins gehäuse fräsen muss... (allerdings hab ich auch zur not ein 15cm pcie-x1 riser-kabel hier)

  • Wäre für mich auch der Anstoss den alten VDR auszumustern und eine neue Plattform aufzubauen. Größer, Schneller, Weiter usw. Aber werde sicherlich nicht zu den Early Adoptern zählen und mir das ganze erstmal anschauen.

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • Zitat

    Original von tioan


    Was genau meint ihr mit CI Update, hat die Karte ein CI oder CI+ Interface?


    CI+ beim VDR, das wird das dahinter stehende Konsortium wohl keinesfalls zulassen wollen.


    Und jeder Kunde sollte sich ebenfalls fragen ob er das will. Für mich steht fest, so eine Schnittstelle/Karte kommt mir nicht ins Haus, zumindest solange nicht wie die Regeln dafür sich nicht ändern.


    Mich stört nicht das "Pay TV light". Aber ich lasse mich nicht entmündigen. Ich entscheide selbst welche Sendungen ich aufnehme, ob ich die Werbung anschaue oder nicht, etc.


    Man kann nur hoffen dass die Anbieter dieser digitalen Zwangsjacke mit voller Wucht auf die Nase fallen. Nur so lernen sie dass es bei der Bevormundung des Kunden Grenzen gibt. Privates Fernsehen lebt in erster Linie vom Verkauf der Werbeeieinblendungen, das wird auch für die HD-Varianten von SAT1, RTL und Co. gelten. Keine Zuschauer, keine Werbeeinnahmen.

    VDR: yaVDR 0.4, E35M1-M Pro, TechnoTrend S2-6400

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich ()

  • Hi,


    ja ich würde mich auch an min. einer Interesieren, schön dass es endlich voran geht.
    Greets

    Aktuelle VDR:

    WoZi: Dualcore bla Ghz GT730 Zone 2024MB Passiv 3x TT S2-1600 Gehäuse: 7" (Touch o.F.) ->Yavdr Vers. ?

    Schalfzimmer: Dualcore, G210 Passiv, 1x S2-1600 + SSD -> Yavdr Vers?

    Client: Revo mit Yavdr

    EG: Scovery XS mit E-Tobi und Fullfeatured (seit Jahren unverändert) | OG: PIII 1Ghz mit Fullfeatured mit E-Tobi (seit Jahren unverändert)

  • Zitat

    Originally posted by www-dvbshop-tv
    Machen wir's doch einfacher:


    http://www.dvbshop.net/news/?p=subscribe&id=1


    Jeder, der sich SICHER eine vorreservieren lassen möchte, UNVERBINDLICH, soll sich da in die Liste eintragen. Das ganze geschieht über Opt-In, d.h. Ihr bekommt nach dem Eintrag noch eine Email mit Bestätigungslink, damit die Reservierung auch wirklich drinnen ist. Somit können wir so einigermaßen nonsens Reservierungen ausschließen.


    *eingetragen* - und den link reposted ;)


    -- randy

  • Zitat

    Original von tcg
    da es scheinbar konkret wird mit dieser karte hätte ich noch ein paar fragen:


    1) CI scheint ja zu gehen, kann ich da evtl. gleichzeitig auf beiden tunern sky aufnehmen ? (wie z.b. der netceiver)


    2) gibts evtl. schon hw-masse ? ich würde die gerne in meinen vdr-server einbauen, der hat aber nur 1*pcie-x1, un das irgendwo mitten im gehäuse drinne (ist ein ss4200), da müsste ich wissen ob/wo ich ein loch ins gehäuse fräsen muss... (allerdings hab ich auch zur not ein 15cm pcie-x1 riser-kabel hier)


    ich kann aber keine reservieren / kaufen, bevor ich nicht weiss obs bei mir laufen wird :)
    daher finde ich fragen zulassen schon recht wichtig, vor allem aber auch die antworten darauf !


    http://www.dvbshop.net/news/?p=subscribe&id=1

  • Zitat

    Original von tcg


    ich kann aber keine reservieren / kaufen, bevor ich nicht weiss obs bei mir laufen wird :)
    daher finde ich fragen zulassen schon recht wichtig, vor allem aber auch die antworten darauf !


    http://www.dvbshop.net/news/?p=subscribe&id=1


    Da sollten wir dann in einem anderen Thread was aufmachen. CI geht auf alle Fälle auch "über Kreuz", d.h. BEIDE Tuner können auf das CI zugreifen und parallel decodieren, bspw. auch mit einem Alphacrypt TC Light mit ORF und Skykarte.- Tuner 1 empfängt ORF, Tuner 2 Sky, oder Tuner 1 & 2 empfangen Sky ... geht - ist an sich nur eine Limitierung beim CAM, wieviel es durchläßt. Und da sind die Alphacrypts glaube ich auf bis zu 12/14 nur limitiert, was in der Praxis nie jemand brauchen wird ;)


    Abmessungen: noch nicht bekannt. Sobald wir wirklich Details wissen, geben wir die auch natürlich raus ... Es gab ja schon Fotos hier im Forum von der S2-6400, wo man sich das in etwas zurechtbiegen kann ;)

  • Ich habe mal bei "Technotrend - Satelco - Citycom" angefragt:



    Ich bin ja mal gespannt.....

  • Hallo,


    eine gleichlautende eMail hatte ich von dem Herren vom Satelco-Support damals auch erhalten. Das war allerdings noch bevor der DVBSHOP seine 'Massenbestellung' losgetreten hat. Ich denke (und hoffe), dass sich das zu dem Herren im Support noch nicht 'herumgeschwiegen' hat und die eMail nicht den wirklichen/aktuellen Sachstand wiederspiegelt...


    Gruss Steve135


    @DVBSHOP: Es wäre prima wenn Ihr nochmal bei TT/CC nachfragen könntet. Nicht das die 'Jungs' von TT/CC doch noch 'einknicken'. Nach all dem 'zerschlagenen Porzellan' mit den Gegnern der Karte wäre es dann wohl notwendig sich ein neues Login hier im VDR-Portal zuzulegen...
    :lol2 :lol2 :lol2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!