Neues Gehäuse

  • Hi,


    ich will mir ein neues Gehäuse zulegen. Leider bin ich mit der Auswahl die ich gefunden nicht sehr glücklich, oder ich habe angst das etwas nicht passt.


    Ich suche:
    - Flaches Gehäuse sowie das LC19 oder das Hiper
    - 1x 3,5" HDD
    - 1x 2,5" SSD
    - Atric IR-Empfänger
    - wäre toll wenn ich da noch nen Slim Laufwerk unterkriegen würde.
    - nicht mehr als 120Watt Netzteil


    Dazu habe ich noch ein Asus AT3N7A-I


    Kann mir da wer helfen? Oder hat das schonmal einer erfolgreich umgesetzt mit oben genannten Gehäusen?


    Grüße Kersten

  • Das Hiper Media Center Gehäuse passt fast...
    nur die 2,5'' Platte ist da nicht vorgesehen und das Netzteil hat imho 200W


    mATX Board und eine Fullsize PCIe x1 (per riser) passen rein, dazu noch 3,5'' HDD und slimline CD
    Für den Atric ist quasis die Front auch vorbereitet, man kann im unteren Bereich neben der Power LED den Lack von Hinten etwas abkratzen und den Empfänger anbringen.
    (mit etwas Alu Blech sollte sich auch eine 2,5'' HDD befestigen lassen.

  • Zitat

    Original von netvista-fan
    Das Hiper Media Center Gehäuse passt fast...
    nur die 2,5'' Platte ist da nicht vorgesehen und das Netzteil hat imho 200W


    mATX Board und eine Fullsize PCIe x1 (per riser) passen rein, dazu noch 3,5'' HDD und slimline CD
    Für den Atric ist quasis die Front auch vorbereitet, man kann im unteren Bereich neben der Power LED den Lack von Hinten etwas abkratzen und den Empfänger anbringen.
    (mit etwas Alu Blech sollte sich auch eine 2,5'' HDD befestigen lassen.


    Das habe ich auch schon festgestellt, außerdem ist es Preislich sehr gut. Habe gerade noch das Travala C137 entdeckt, das sieht auch sehr passabel aus, zusätzlich ist da das Netzteil draußen, dafür 2pci slots.


    Das Asus Board hat nur einen PCI Slot, würde aber gerne zwei TV-Karten mit einer PCI Riserkarte nutzen. Da scheint mir das Hiper noch besser zu sein als das LC19, da es so aussieht als ob man da einfach mit der Kneifzange bei gehen könnte :)


    Wichtig wäre noch zu wissen ob ich an das Netzteil auch dann eventuell die drei Geräte (HDD, SDD, Slim Laufwerk) hängen könnte.

  • Naja, ins Hiper werden wohl eher keine 2 PCI Karten passen.
    Ist halt wirklich klein, und ne PCI Karte an sich dürfte problematisch werden,
    gibt zwar eine flex PCI Riser von Hiper, aber flex und dvb Karten vertragen sich nicht immer gut.
    Die einzige passable Lösung ist wohl die PCIe Riser mit einer twin DVB Karte.
    Als Anschlüsse dürften (jetzt ohne rein zu schauen) 2xHDD/1xFDD Molex und 1x SATA Power sein,
    dazu halt (imho 20pol) Board und 4pol 12V sein.
    Der grosse Nachteil dürfte wohl das schlecht nachzubekommende Hiper eigenbau Netzteil sein...

  • Das Gehäuse hatten wir hier schon mal in der Mache:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=85554


    BJ1

  • Ich habe das Gehäuse nicht mehr im Einsatz, da ich die Wärmeprobleme trotz verschiedener Maßnahmen leider nicht in den Griff bekommen habe. Ich bin dann auf ein Silverstone mit größerer Bauhöhe ausgewichen und hatte damit keine Wärme(stau)probleme mehr.


    Zum Display: Dieses lief nur unter VDR, unter XBMC wird es schlicht und einfach nicht unterstützt (Stand Sommer 2009).


    Im easyVDR-Portal findest Du Anleitungen zur Inbetriebnahme des Displays sowie weitere detaillierte Infos:


    http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Linux4Media-USB


    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!