SAT Dose defekt?

  • Hi,


    hab die Vermutung, dass eine meiner SAT Dosen defekt ist. Was bitte kann an so einer Dose kaputt gehen?


    Marcel

    Zitat

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

    Einmal editiert, zuletzt von mhanu ()

  • Kontakte können sich verschlechtern, z.B: korridieren.


    Es sind ja auch Abschlußwiderstände drin, die können auch kaputtgehen.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Zitat

    Original von Bernie7
    Es sind ja auch Abschlußwiderstände drin, die können auch kaputtgehen.


    Sollten in einer Sat-Dose Abschlusswiderstände drin sein, hätten wir den Fehler gefunden. ;)

  • Ich kenne mich mit Dosen, also Sat-Dosen, nicht so aus.


    Ich dachte ich hätte mal welche mit Abschlußwiderstand gesehen.


    Schau hier : http://www.satdiscounter.com/index.php?page=categorie&cat=56


    Es gibt "Durchgangsdosen" und "Enddosen, kein Abschlusswiderstand notwendig".


    Irgendwas ist da anscheinend drin und das kann sicher auch kaputtgehen.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie7 ()

  • Durchgangsdosen für Sat sind Notbehelfe für Einkabellösungspfusch. Bei den Kombidosen können durchaus Abschlusswiderstände enthalten sein, aber nicht im Sat-Zweig. Die DVB-Karte würde sich "bedanken" für die zusätzlichen 250 mA welche die LNB-Spannung belasten würden.

  • Wie ist der Pegel an den anderen Dosen, recht niedrig ? Hat diese Dose eine höhere Anschlussdämpfung oder ist der Leitungsweg länger ? Funktioniert der Empfang ohne Dose ? Dann sollte der Pegel an der Schmerzgrenze liegen, habe auch so eine moderne Verkabelung mit zig Metern Kabel, Multischalter und anderen Pegelfressern.


    Uwe

    VDR: Asus M3N78-VM, AMD Athlon II X2 240 2x 2.8 GHz, G210 passiv,2x2 GB DDR2 800MHz; HDD S-ATA 1 TB; TT Budget S2-3200; gLCD 240x128; Gen2VDR V5 Update 6

  • Ausprobieren ohne Dose. Dann weißt du, ob's die Dose ist.


    Wenn dem so ist: Lass die Dose weg. Die Industrie hat es nach zig Jahren SAT-Technik nicht geschafft hat, echte SAT-Dosen anzubieten. Da ist immer noch ein passiver Filter drin, der terrestrisches wegfiltert. Ich mische nichts terrestrisches ein, also braucht nichts ausgefiltert zu werden. Einen Filter, den ich nicht brauche, zahle ich auch nicht.


    Soll heißen: Bei allen Sat-Anschlüssen, die ich gemacht habe, gibt es keine Dosen sondern "Kabelauslässe". Von Schüssel ins Leerrohr und am Endgerät aus dem Leerrohr raus direkt ans Gerät. Noch weniger Dämpfung geht nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!