VDRconvert und die ganzen X libraries

  • Hallo,


    ich habe mir mal die ganzen Installationsanleitungen zu vdrconvert angeschaut,
    und habe nun eine grosse Frage:


    ich moechte damit nur aus VDR-Aufnahmen DVD-images erstellen.


    Brauche ich wirklich all' diese X-libraries, SDL, GTK und den ganzen Kraempel?


    Oder sind die nur fuer andere features von VDRconvert?

  • So! VDRconvert laeuft :strike1
    Wie gesagt, nur der "DVD"-Part, da ich den Rest (zumindest im Moment) nicht brauche


    Falls es jemand wissen will, habe ich folgende Libraries nachinstallieren muessen:


    nasm (nicht wirklich notwendig, bringt wohl einen speed-up)


    mjpegtools 1.6.1 (die aktuellste 1.6.1.92 geht nicht! :motz2 mpeg2enc ist da
    komplett neugeschrieben und scheint einen bug zu haben. Bekomme staendig die
    Meldung "malloc failed", obwohl er nur 96 bytes malloc-en will)


    netpbm 10.11.4 (9.12 ist zu alt -- ein paar tools fehlten noch)


    tcmplex-panteltje-0.3


    gozer-0.7 und die beiden dazu benoetigten libraries (imlib2-1.0.6, giblib-1.2.3)


    dvdauthor-0.5.4 (in der Anleitung steht was von 0.5.x, hab' mich also nicht getraut, 0.6.8 zu nehmen)


    ich denke, ich habe nichts vergesen.


    Morgen wird nur nch der eigentliche Brennvorgang eingerichtet,
    und schon kann ich meine Festplatte endlich mal "leerbrennen"


    :n8

  • ach ja, eine lib habe ich vergessen:


    xdevel musste ich auch noch installieren, da mjpegtools nicht ohne diese kompillieren wollte.


    aber erstens, hatte ich da noch die Version 1.6.1.92 gehabt.
    und zweitens, von dene ganzen mjpegtools wird wohl nur mpeg2enc benoetigt.
    und ich bezweifele, dass dieser die x libraries braucht. Ich werd's mal heute abend ausprobieren.

  • Zitat

    Original von Bistr-o-Math
    ach ja, eine lib habe ich vergessen:


    xdevel musste ich auch noch installieren, da mjpegtools nicht ohne diese kompillieren wollte.


    aber erstens, hatte ich da noch die Version 1.6.1.92 gehabt.
    und zweitens, von dene ganzen mjpegtools wird wohl nur mpeg2enc benoetigt.
    und ich bezweifele, dass dieser die x libraries braucht. Ich werd's mal heute abend ausprobieren.


    also, ein letzter Nachtrag: aus dem Paket mjpegtools werden nur mplex und mpeg2enc benoetigt.
    Beide laufen auch ohne die X libraries. das configure von dem Paket verlangt aber die
    X libraries. Also: xdevel druff, kompillieren, xdevel wieder runter.


    Zitat

    Original von Bistr-o-Math
    Morgen wird nur nch der eigentliche Brennvorgang eingerichtet,
    und schon kann ich meine Festplatte endlich mal "leerbrennen"


    das war leichter als alles andere: Das Programm growisofs von den dvd+rw-tools
    verrichtet seinen Zweck. Schon fast alles weggebrannt und noch keinen einzigen Rohling verbraten :bpl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!