DVD abspielen

  • Hallo,


    eigentlich ist es bestimmt eine einfache Sache, aber ich habe mich gestern abend schon dumm und dusselig gesucht.


    Ich möchte über XBMC meine selbstgebrannten DVDs gucken. Bloß habe ich das so auf Anhieb nicht hinbekommen, weil ich keinen Eintrag gefunden habe, in dem ich das DVD-Laufwerk auswählen kann. Den Eintrag in den Einstellungen "DVD automatisch abspielen" habe ich schon gesetzt. Bloß es passiert nichts.


    Vielleicht liegt es daran, das das aufwerk über SATA angebunden ist.


    Sonstige HW-Config:
    Asus M4n78VM
    Athlon II X2 250 @ 2x1,6 Ghz
    2x 1GB Mushkin DDR2
    500GB WD Green Caviar
    Samsung SH-S223c
    Skystar II
    Antec Fusion Remote

  • Ich habe dazu noch eine Anschlussfrage, wie kann ich denn auf Dateiebene auf den Inhalt einer DVD zugreifen.?
    /media/cdrom, /media/cdrom1 und /media/cdrom2 erscheinen immer leer, auch wenn ich die DVD in XBMC ansehen kann.

    ASUS M3N78-EM, Athlon II X2 215, Technotrend 1600, yaVDR, Pollin X10

  • Ich habe dazu auch eine Frage genau zu diesem 'Play' Button unten links. Meine FB (ist die von der Technotrend 3200 DVB-S2, über ATRIC Schalter seriell angeschlossen) ist mit konfigurierter Lircmap.xml grundsätzlich eingerichtet, um XBMC mit der FB fernbedienen zu können. Das meiste funktioniert auch damit, z.B. rauf/runter/OK ...


    Dem Play Button der FB habe ich auch einen entsprechenden Lirc-Key zugewiesen (kann jetzt nicht genau sagen, welchen, sitze nicht am VDR), aber der startet nicht diesen Button unten links in XBMC.


    Wie geht das ?


    (Anm.: SIG 'Software' bitte nicht beachten, muss ich noch anpassen, bin auf yavdr 0.1.1 umgestiegen).


    Gruß

    HW: ASRock J4105M / Silverstone Gehäuse / Digital Devices Cine S2 DVB S2 TWINSAT Low Profile PCIe REV. V6.5 / Samsung UE46B6000.


    SW: yaVDR ansible als Server, KODI 19 (auf Fire TV Cube).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!