[ANNOUNCE] vdrRemote für iPhone und iPod Touch ab sofort im Appstore

  • Die Beta läuft ganz anständig in der chroot Umgebung.
    Hab noch ein paar fehler in der error.log gefunden Die vielleicht einfach zu fixen währen. Der Log ist vom laufenden Stream
    1.sudo: must be setuid root:
    nach dem Befehl:
    chmod u+s /opt/vdrRemote/usr/bin/sudo kamen keine Fehlermeldungen mehr.
    2. Er kann den Ordner /var/www/simplytech/imp4/iphone_stream/stream/tmp nicht löschen da der Befehl rm -R und nicht nur rm heißen sollte.


    YaVDR 0.5
    M3N78-VM Satelco Easywatch DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von omek ()

  • Zitat

    Original von omek
    Die Beta läuft ganz anständig in der chroot Umgebung. ...


    Schade nur, dass die Beta nicht alle hier testen dürfen. :(


    Von daher sollte hier auch nicht hier darüber diskutiert werden!

  • Du brauchst ihn doch nur zu fragen, ich wette das Du auch darfst.


    Was in der Beta auch noch nicht funktioniert bei YAVDR ist das init.d skript.
    Da muß man irgend etwas mit upstart machen.
    Ich habe versucht mit:
    update-rc.d vdrRemote.sh defaults 99 20 damit es zuletzt gestartet wird
    Aber das brachte nichts. Das ist nur fürs streaming wichtig, die Remote und EPG Funktion geht. Ich habe mir Abhilfe mittels iSSH App gemacht in dem ich mir ein Startbefehl /etc/init.d/vdrRemote.sh restart angelegt habe. Ist nicht die Erfüllung aber funzt
    Checkliste für YaVDR:
    SVDRP default Port 6419
    Upstart Script welches nach dem VDR oder zuletzt gestartet wird
    :unsch


    YaVDR 0.5
    M3N78-VM Satelco Easywatch DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von omek ()

  • So upstart-skript hab ich gerade fertig gemacht und geht sogar:
    NUR FÜR YAVDR UND BETA CHROOT UMGEBUNG VON VDRREMOTE:

      sudo update-rc.d -f vdrRemote.sh remove
      cd /etc/init
      sudo nano vdrremote.conf#folgenden Inhalt einfügen, sichern das war es schon

    Code
    description     "vdrRemote"
    
    
    start on started vdr
    stop on stopping vdr
    
    
    script
    /etc/init.d/vdrRemote.sh start
    end script


  • ich muss nochmal blöd fragen - wozu brauchts separate software auf dem VDR? Was hat ein "Normalo-VDR" nicht, was das Teil braucht?

  • Zitat

    Original von another-way
    Unter vdrRemote.de gibt es nun eine Installationsanleitung für den vdrRemote Server.
    Diejenigen mit Problemen haben eine PN von mir erhalten.


    Hallo,
    ich hatte mir vor ein paar Wochen VDR Remote gekauft.
    Ich fand das total genial bis auf den EPG Sync.
    Damit hätt eich aber leben können.
    Weil es so genial ist und ich meiner Frau auch mal was gönnen wollte hab ich mir deswegen sogar ein IPAD bestellt.


    Nach dem Update von VDR Remote bin ich aber total entsetzt weil mir keine Senderinformationen mehr angezeigt werden.
    EPG Sync funktioniert nicht mehr.
    Dann habe ich dem Hinweis mit dem Update bei mir ausprobiert - geht aber nicht.
    Ich habe EASYVDR laufen und kenne mich mit Linux auch nicht gut aus.
    Die Anleitung für das EPG update ist wohl nicht für EASYVDR geeigent.


    Wer kann mir helfn- was muß ich bei EASYVDR machen damit VDR Remote wieder funktioniert ?



    Kann ich irgendwie die alte Version wieder laden damit das überhaupt funktioniiert ???

  • Hast du bei vdrRemote Host etwas eingetragen? Wenn ja leere das Feld in den Einstellungen bitte und versuche den Sync erneut. (wenn das nicht hilft das App einmal deinstallieren, neu herunterladen und die Einstellungen bei vdrRemote Host leer lassen)

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Hi,
    wenn ich den Host leer lasse kommt beim epg sync kuzr ein Vortschritsanzeige beim oberen Balken (silber)
    Der untere Balken bleibt blaugrau, egal wie lange ich das Fenster so stehen lasse.
    Das Fenster Sender/Epg bleibt leer.


    Unter AUFNAHMEN kann ich die aktiven timer und fertige aufnahmen sehen.

  • So soieht das bei mir aus wenn ich "apt-get install libapache2-mod-php5"
    eingebe:
    -------------------------------------------
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
    Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder dass, wenn Sie die
    Unstable-Distribution verwenden, einige erforderliche Pakete noch nicht
    kreiert oder aus Incoming herausbewegt wurden.


    Da Sie nur eine einzige Operation angefordert haben, ist es sehr wahrscheinlich,
    dass das Paket einfach nicht installierbar ist und eine Fehlermeldung über
    dieses Paket erfolgen sollte.
    Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:


    Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
    libapache2-mod-php5: Hängt ab: php5-common (= 5.2.0+dfsg-8+etch16) aber 5.2.0-8+etch11 soll installiert werden
    E: Kaputte Pakete
    easyVDR:/var/www#
    -------------------------------------------

  • Zitat

    Original von wolkenloser
    Hi,
    wenn ich den Host leer lasse kommt beim epg sync kuzr ein Vortschritsanzeige beim oberen Balken (silber)
    Der untere Balken bleibt blaugrau, egal wie lange ich das Fenster so stehen lasse.
    Das Fenster Sender/Epg bleibt leer.


    Unter AUFNAHMEN kann ich die aktiven timer und fertige aufnahmen sehen.


    Jetzt habe ich das APP gelöscht und nochmal geladen (zum zweiten mal)
    Interessanterweise funktioniert es jetzt wieder.


    Allerdings würde mich schon interessieren, was dieses VDR Update mit APACHE bringt ?

  • Ich habe die vdr IP unter VDR Host eingetragen.
    Senderlogos konnte ich auch erfolgreich hochladen. Bekomme sie allerdings nirgendwo angezeigt.
    Sender, EPG Timeline, alles ist leer.
    EPG syncronisieren läuft schon 1 Stunde. Bei 30 Sendern in der channels.conf.
    Aufnahmen, VDR und XBMC Button haben ein rotes X.


    Ich schätze da kommt keine Verbindung zustande.
    VDR-Live und Webfrontend (yavdr) sind erreichbar. Also am vdr liegt's nicht.


    Was muß ich noch wo eintragen?


    /Edit: Dann antworte ich mal selber drauf:
    In die /etc/vdr/svdrphost.config die IP des Ipod's eingeben

    HTPC 1: yaVDR 0.3a, AMD 4050e, Foxconn A690VM2MA-RS2H (mit wake-on-USB), TT S2-1600, Asus Bravo GT220 passiv, 2GB Corsair RAM, Digitainer Gehäuse mit X10 USB Empfänger + FB
    HTPC 2: Openelec, Asus A5TIONT-I, 4GB RAM, Gehäuse Antec ISK 300-150, 64GB SSD, BD-Laufwerk

    Einmal editiert, zuletzt von cybrid ()

  • Ich hätte noch zwei generelle Vorschläge für die App:


    1.) Es fehlt ein Power Schalter um den VDR auch wieder auszuschalten... (Oder überseh ich hier vielleicht etwas ??)
    2.) Es wäre klasse die aktiven Timer auch sortieren zu können, momentan muss man etwas mühsam nachschauen was die nächste Aufnahme sein wird.


    Ansonsten ist die App schon echt klasse.

  • Hallo allerseits,


    habe vdrremote heute auch mal aus'm AppStore geladen und muss sagen es hat sich wirklich gelohnt.


    Mit dem neuen EPG Sync den ich hier gerade aktiviert habe macht es noch mehr Spass.


    Bisher kann ich auch nichts negatives über die Funktionalität sagen. Läuft i.A. stabil und problemlos.


    Nun doch auch eine Frage: Streaming (Live/Rec) funktioniert bei mir noch nicht, ich bekomme zwar z.B. bei einer Aufnahme den Coverflow mit den Vorschaubildern, jedoch nach einem Doppelklick auf ein Bild kein Video. Streamdev Server läuft.


    Laut apache wird folgende URL aufgerufen:


    Code
    vdrremote/iphone/vdr/xxxxxx/livetv/applestream/startrecording/0/video0//Filme/K-Pax/2010-02-07.20.08.8-0.rec/00002.ts


    Wenn ich jedoch in index.php schaue, wird der Fall 'livetv' jedoch nicht weiter behandelt nur 'epg' und 'recordings'. Ist das einen Feature was noch nicht veröffentlicht ist, oder hab ich das falsche .tgz erwischt (hab das von der 'verbesserter-epg' Seite...).


    Ne Idee?


    Danke für die super App!


    Skobi

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • Habe jetzt mein iPad, hoch skaliert sieht es ganz schön scheiße aus. Wie sieht es aus, gibt es mal was neues hier? Der Autor gibt ja gar keine Infos mehr.


    YaVDR 0.5
    M3N78-VM Satelco Easywatch DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von omek ()

  • Ich hatte in letzter Zeit nicht viel Gelegenheit die iPad Version weiterzuentwickeln. Die Chroot Umgebung hat derzeit etwas Vorrang, Problem ist hierbei noch die Anleitung zum selbst bauen wegen GPL.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Hi!


    Habe heute abend mal versucht, gemäß der Anleitung auf der Webseite die Gegenstelle zum EPG Sync in Betrieb zu nehmen. Mein Basissystem ist yaVDR 0.2 inkl. sämtlicher Updates.


    Der Webserver läuft, PHP scheint zu arbeiten (wenn ich per Webbrowser auf /vdrremote zugreifen will kommt "forbidden"), aber der EPG Sync funzt nicht. Wenn ich den in vdrRemote auf dem IPhone starte, gehts ziemlich schnell, aber ich kann weder sender noch Timeline sehen.


    Im Apache2 access.log kommt


    Code
    192.168.xxx.xxx - - [09/Oct/2010:04:18:13 +0200] "GET /vdrremote/iphone/media/62933A2951EF01F4EAFD9BDF4D3CD2F0/ HTTP/1.1" 404 545 "-" "vdrRemote/1.5 CFNetwork/485.2 Darwin/10.3.1"


    Die 404 deutet ja wohl eindeutig daraufhin, daß da irgendwas nicht gefunden wird, oder?


    Interessanterweise taucht im error.log folgendes auf:


    Code
    [Sat Oct 09 04:17:22 2010] [error] [client 192.168.xxx.xxx] PHP Notice:  Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed 'REQUEST_URI' in /var/www/vdrremote/index.php on line 7
    [Sat Oct 09 04:17:22 2010] [error] [client 192.168.xxx.xxx] PHP Notice:  Use of undefined constant webroot - assumed 'webroot' in /var/www/vdrremote/index.php on line 7
    [Sat Oct 09 04:17:22 2010] [error] [client 192.168.xxx.xxx] PHP Notice:  Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed 'REQUEST_URI' in /var/www/vdrremote/index.php on line 7
    [Sat Oct 09 04:17:22 2010] [error] [client 192.168.xxx.xxx] PHP Notice:  Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed 'REQUEST_URI' in /var/www/vdrremote/index.php on line 8
    [Sat Oct 09 04:17:22 2010] [error] [client 192.168.xxx.xxx] PHP Notice:  Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed 'REQUEST_URI' in /var/www/vdrremote/index.php on line 8
    [Sat Oct 09 04:17:22 2010] [error] [client 192.168.xxx.xxx] PHP Notice:  Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed 'REQUEST_URI' in /var/www/vdrremote/index.php on line 12
    [Sat Oct 09 04:17:22 2010] [error] [client 192.168.xxx.xxx] PHP Notice:  Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed 'REQUEST_URI' in /var/www/vdrremote/index.php on line 14
    [Sat Oct 09 04:17:22 2010] [error] [client 192.168.xxx.xxx] PHP Notice:  Undefined offset: 2 in /var/www/vdrremote/index.php on line 17
    [Sat Oct 09 04:17:22 2010] [error] [client 192.168.xxx.xxx] PHP Notice:  Use of undefined constant username - assumed 'username' in /var/www/vdrremote/index.php on line 17



    Hat jemand nen Tipp?


    PS:
    Das rewrite Modul ist eingebunden, daran sollte es hoffentlich nicht liegen.

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Hallo,


    ich möchte gerne mit dem App von aussen auf den VDR zugreifen können.
    Was muss ich in diesem Fall für Einstellungen am App und am VDR und oder am Router vornehmen damit es funktioniert?
    von meinem Provider habe ich eine feste IP spendiert bekommen, und meine Distr. ist yaVDR.

    Gruß Daniel




    yavdr64 0.4.0 -- VDR 1.7.21
    Point Of View ION-MB330-1 Mainboard Sockel Intel Atom 330, Nvidia GeForce 9400M 4 Gbyte DDR2 Speicher, 16 GByte SSD Festplatte 4 TByte DS 211j Server
    X10 Funkfernbedienung und vdrremote (iPhone) Logitech Harmony 650, DVB-S2 TerraTec Cinergy S2 HD PCI, Leistungsaufnahme: 34 Watt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!