[ANNOUNCE] vdrRemote für iPhone und iPod Touch ab sofort im Appstore

  • Bis zum nächsten Update kommender Woche empfehe ich allen bei denen das App bei Senderwahl absztürzt den Zeichensatz vorübergehend auf ISO 8859-1 zu stellen.
    Danach EPG Syncen, das App sollte dann nicht mehr abstürzen.


    Leider muss ich wegen den Umlauten zugeben dass man es nciht jeder VDR Box recht machen kann.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Ich würde mich über einen Tester der Entwicklerversion freuen bei dem das aktuelle App aus dem Appstore noch abtsürzt.
    Danke!

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • In den nächsten Stunden geht das aktuelle Update online, dieses behebt die bekannten Stabilitätsprobleme (bis auf Speicherprobleme bedingt durch ein schier endloses EPG durch z.B. externe EPG Anbieter)

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

    Einmal editiert, zuletzt von another-way ()

  • Hallo,


    bei mir stehen drei Kreuze, weiss auf rot, bei Aufnahmen, VDR und XBMC, siehe iPhone-Screendump im Dateianhang: "Screendump VdrRemote 0.jpg".


    Da ich nicht viel Linux-Erfahrung habe, weiss ich nicht, was ich machen muss und bitte hiermit um Hilfe.


    Die iPhone-Konfiguration ist im Dateianhang "Screendump VdrRemote.png". SVDRP Port und StreamDev Port sind auf dem VDR so wie in der Konfiguration angezeigt eingerichtet. XBMC ist nicht installiert, da wundert mich das Kreuz, weiss auf rot, auch nicht. Nach meinem Verständnis müsste eine reine Fernsteuerung aber auch so möglich sein.


    Funktioniert vdrRemote überhaupt mit einem Debian c't vdr oder bräuchte ich da eine andere Variante?


    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.


    Grüße
    PC100-Fan


    P.S.:
    Die folgenden Informationen habe ich über "Systeminfo" ermittelt.


    c't VDR: 1.6.0-8ctvdr1
    Kernel : 2.6.18-4-486


    Patches:
    --------------------------------------
    liemikuutio
    jumpplay
    ttxtsubs
    audioindexer
    syncearly-audioindexer
    disableDoubleEpgEntrys
    noepg
    iptv
    rotor
    yaepg
    sourcecaps
    graphtft
    cuttime


    Plugins (APIVERSION 1.6.0):
    ( N = Native Plugin )
    ( ! = Falscher Patchlevel )
    ( - = Deaktiviert )
    --------------------------------------
    ! vdr-plugin-clock (1.0.0-3)
    ! vdr-plugin-epgsearch (0.9.24-3) conflictcheckonly
    ! vdr-plugin-epgsearch (0.9.24-3)
    ! vdr-plugin-epgsearch (0.9.24-3) epgsearchonly
    ! vdr-plugin-epgsearch (0.9.24-3) quickepgsearch
    ! vdr-plugin-femon (1.6.5-1)
    ! vdr-plugin-freecell (0.0.2-45)
    ! vdr-plugin-fritzbox (1.0.1-1)
    ! vdr-plugin-games (0.6.3-22)
    ! vdr-plugin-image (0.2.7-12)
    ! vdr-plugin-live (0.2.0-3)
    ! vdr-plugin-mp3 (0.10.1-12)
    ! vdr-plugin-mplayer (0.10.1-12)
    ! vdr-plugin-remote (0.4.0-15)
    ! vdr-plugin-skinelchi (0.1.1~pre2-13)
    ! vdr-plugin-skinsoppalusikka (1.6.2-1)
    ! vdr-plugin-solitaire (0.0.2-43)
    ! vdr-plugin-spider (0.2.1-4)
    ! vdr-plugin-streamdev-server (0.3.4-1)
    ! vdr-plugin-sudoku (0.3.3-1)
    ! vdr-plugin-timeline (1.0.141-kw160-1)
    ! vdr-plugin-weatherng (0.0.6+0.0.7pre2-30)


    Addon Packages:
    --------------------------------------
    vdr-addon-noad (0.6.1-1)
    vdr-xpmlogos (0.0.1-3)

  • Bei SVDRP Host steht bei dir 192.168.123.009.
    Wie ich gerade getestet habe kommt der mit den Nullen nicht klar. Also ganz einfach als IP 192.168.123.9 eintragen. Dann sollte es klappen.


    P.S.: Danke für den Post und der damit verbunden Bugsuche ;)

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

    Einmal editiert, zuletzt von another-way ()

  • Das war's! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 2 der 3 Kreuze sind wie erwartet verschwunden. Wir haben "Aufnahmen" und "VDR" ausprobiert und es funktioniert.


    Nochmals danke!

    vdr2: yaVDR 0.3 | Silverstone ML02-MXR | Zotac ION ITX F | Atom 330 | 4GB RAM | Mystique Satix Dual S2 | Corsair CSSD-F60GB2 | WD20EARS Caviar Green 2TB | LogiTech Harmony 555
    vdr3: yaVDR 0.5 | OriginAE M10 | Zotac D2550-ITX WiFi | Digital Devices Cine S2 V6.5 | PNY XLR8 SSD 120GB

  • hi,


    mittlerweile recht stabil :strike1, aber epg synchronisierung dauert zu lange. Eventuell kann die Anzahl der zu synchronisierenden Kanäle begrenzt werden? (Erste XXX mit XXX = configuration)


    Kann die App eventuell auch eine Aufnahme auf dem iPod abspielen? :cool1

  • Man begrenzt die Anzahl der EPG Daten über die Senderanzeige- Einstellung in der App.
    Es werden nur die EPG Daten dieser Sender geladen.


    An den Streamingunfktionen arbeiten wir derzeit mit Hochdruck und der Wechsel von Alpha zu Beta steht kurz bevor ;)

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Zitat

    Original von another-way
    EPG synchronisiert auch wie gewünscht?


    Ja, tut es. Es dauert 4:50 min über WLan für alle Sender. (5.303 Zeilen in channels.conf).



    Hier noch ein paar Fragen, da ich noch nicht alles verstehe:
    Der rot umrandete Play-Knopf auf der beigefügten Abbildung bewirkt nichts.
    Wird damit das Streamen auf das iPhone ausgelöst?


    Mir ist nicht klar, ob das Streamen auf das iPhone jetzt schon funktionieren sollte oder erst demnächst fertig gestellt wird.
    Wird für das Streamen auf das iPhone XBMC benötigt?


    Wenn vom Weiterstreamen die Rede ist, bedeutet das, dass ich bei einem Freund von meinem vdr zu Hause eine Sendung via Mobilfunk an das iPhone und von dort in das lokale WLan und an den vdr meines Freundes streamen kann?


    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen, für die investierte Zeit und für die schöne App.

    Bilder

    vdr2: yaVDR 0.3 | Silverstone ML02-MXR | Zotac ION ITX F | Atom 330 | 4GB RAM | Mystique Satix Dual S2 | Corsair CSSD-F60GB2 | WD20EARS Caviar Green 2TB | LogiTech Harmony 555
    vdr3: yaVDR 0.5 | OriginAE M10 | Zotac D2550-ITX WiFi | Digital Devices Cine S2 V6.5 | PNY XLR8 SSD 120GB

  • Die Fragen sind durchaus berechtigt.
    Der Play und Stop Button steuert das TV Bild am XBMC. Da bei dir kein XBMC vorhanden ist bewirkt er auch nichts. Das ist aber wie ich zugeben muss auf den ersten Blick nicht ersichtlich.


    Streamen ist theoretisch möglich, es fehlt aber noch der Part für den VDR (der wird momentan getestet), XBMC ist dafür nicht notwendig.


    Wenn das Streaming fertiggestellt ist wirst du auch per UMTS von Unterwegs aus TV auf dem iPhone schauen können. Ein streamen an den VDR eines Freundes ist nicht vorgesehen.
    Ich hatte allerdings schon ein WebTV per Browser am Laufen, das lässt sich ggf dann mit in den VDR Part integrieren.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Danke für die Informationen. Ich werde mich vielleicht um 'ne XBMC bemühen.

    vdr2: yaVDR 0.3 | Silverstone ML02-MXR | Zotac ION ITX F | Atom 330 | 4GB RAM | Mystique Satix Dual S2 | Corsair CSSD-F60GB2 | WD20EARS Caviar Green 2TB | LogiTech Harmony 555
    vdr3: yaVDR 0.5 | OriginAE M10 | Zotac D2550-ITX WiFi | Digital Devices Cine S2 V6.5 | PNY XLR8 SSD 120GB

    Einmal editiert, zuletzt von PC100-Fan ()

  • Hallo,
    hier wird für den steigenden waf demnächst ein iPad einziehen. :)


    Ist es geplant für das iPad eine angepasste Version zu erstellen?
    Oder müssen wir mit einer gezoomten oder mini-Version leben?


    Grüße von der Couch
    Potato


    BTW.: Läuft eigentlich vdr live auf dem Browser im iPhone,iPod,iPad?

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

    Einmal editiert, zuletzt von CouchPotato ()

  • Zitat

    Original von another-way
    Eine iPad Version des Apps wird es geben.


    Wann gibt es Neuigkeiten?
    LG
    CouchPotato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • Ich warte auch ganz sehnsüchtig auf die neue Version :)


    Gruß


    SvenB


    Gruß
    SvenB
    Ein Nierotter
    http://www.nierott-castle.de
    Die Zucht mit dem freundlichen Katzenforum...


    Activy 370 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 2x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6
    Activy 350 mit Gen2vdr 2.0 Update 20 & 1x DVB-S Budget TT 1401 VDR 1.6


  • Eine neue Version wird nächste Woche bei Apple eingereicht.
    Es gibt viele Neuerungen, dazu gehört ein optimierter EPG Sync , mehr oder weniger inoffiziell LiveTV stream uvm.
    Weitere Infos dazu wenn das App veröffentlicht wurde.

    Dieser Beitrag wurde 1'151'220'029'658 Mal editiert, zum letzten Mal von another-way um 512 v. Chr.
    choose <[--another-way--]>

  • Hi,
    Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines IPod`s. Durch Zufall hab ich dieses grandiose App vdrRemote entdeckt.


    Super Arbeit !!!
    ...aber eine Frage hätte ich noch.
    Die IP des VDR hab ich eingetragen, aufwecken per Wake on Lan funktioniert.
    Nach was muß ich denn in der svdrphosts.conf Ausschau halten, bzw wie bekomme ich heraus ob die IP Adresse meines iPod Touch freigegeben ist ?


    ... meine ~.conf sieht so aus
    127.0.0.1 #always accept loalhost
    #192.168.100.0/24 #any host on the local net
    #204.152.189.113 #a specific host
    0.0.0.0/0 #any host on any net (USE THIS WITH CARE!)
    192.168.1.0/24 #local subnet



    Freu mich für jeden Tip, Danke im voraus


    mfG
    Andre

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre Uhlstein ()

  • ...mmhhh
    ich hab hier easyvdr 0.7.22 am Start, muß ich da eventuell noch ein Plugin aktivieren ?
    Beim iPod haben Aufnahme/VDR/XBMC ein rotes Kreuz, das heißt wahrscheinlich das ich halt noch kein Zugriff hab ?
    Bin ein bischen verwirrt, da stand doch ...man muß nur die IP des VDR`s angeben, und halt in der svdrphosts.conf...


    mfG
    Andre

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!