[ANNOUNCE] vdrRemote für iPhone und iPod Touch ab sofort im Appstore

  • Hallo, also ich habe die App jetzt auch gekauft und muss sagen, läuft super. Einziges Problem war, dass die Senderlogos nicht hochzuladen waren, da das iPhone nicht mal für einen Ping empfänglich war. Lag dann aber an der FritzBox. Wenn wer auch mal das Problem haben sollte: Einstellungen -> WLAN -> Funkeinstellungen -> WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren anschalten...


    Da das nun läuft, hat wer ein Paar Logos dafür erstellt und wäre zum weitergeben bereit, oder sollte ich ein Wochenende dafür einplanen und das mal machen?

  • habe mir gerade die "vdrRemote live" im appstore gekauft leider kann ich keine verbindung mit meinem I Pod tough zum vdr aufbauen obwohl die eingebene IP Adresse vom vdr stimmt und SVDRP 2001 und SreamDev PORT 3000 sollte auch stimmen ich benutzte easyVDR 0.8.6.
    Kann mir jemand helfen..

    VDR: easyvdr 2.0 stable Gehäuse: Thermaltake DH-102 mit 7"-Touch-TFT Board:
    Asus P5N7A-VM CPU: Intel Core2Duo 3.00MHz E8400 CPU-Lüfter: Scythe
    Shuriken rev.B Arbeitsspeicher: 2 x 1 GB DDR2-800 Kingston HyperX
    Festplatten:
    1x 1 TB Western Digital Caviar Green SATA TV-Karte: Digital Devices
    Cine S2 Rev 5.5 Duale DVB-S2 Laufwerk: LG DVD-Brenner IDE Netzteil: BeQuiet
    STRAIGHT POWER 450W E7 mit temperaturabhängiger Regelung für
    Gehäuselüfter

  • Hallo miepel, hast du die /etc/vdr/svdrphosts.conf und die streamdevhosts.conf (wo die bei easyVDR liegt weiß ich nicht, könnte aber unter /etc/vdr/plugins/ oder /etc/vdr/plugins/streamdevserver/ sein) entsprechend angepasst?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Naja, da gibs noch einiges zum Nachbessern/Updaten:


    * Einen Update von den Kanälen am VDR kriegt die EPG-Sync nicht mit, es werden immer die Kanäle wie bei der Erstinstallation angezeigt -> unbrauchbar
    * Ebenso die Übersicht der Kanalliste zum Streamen -> unbrauchbar
    * Erst die Kanalübersicht während dem Streamen zeigt die Kanäle richtig -> es geht ja!
    * Sender mit hohen Datenraten ruckeln :( // Milestone mit Daroon Player zwar auch, aber nicht so schlimm
    * Streamen über externremux.sh gibs nicht -> AndroVDR kanns mittlerweile
    * Wenn ich eine falsche IP-Adresse eingib, und dann streamen will, kommt zwar eine Fehlermeldung, aber dann ist der Bildschirm schwarz -> na toll... wildes getippe am Display


    Fr.

  • hallo seahawk1986


    vielen dank es läuft jetzt wunderbar das Problem war das ich in der svdrphosts.conf die zweite Zeile wie unten anpassen mußte nebenbei läuft auch mein VDR -Zapper wieder das war dann wohl das gleiche Problem.


    127.0.0.1 # always accept localhost
    192.168.2.0/24 # any host on the local net
    #204.152.189.113 # a specific host
    #0.0.0.0/0 # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)
    #192.168.1.0/24 # local subnet

    VDR: easyvdr 2.0 stable Gehäuse: Thermaltake DH-102 mit 7"-Touch-TFT Board:
    Asus P5N7A-VM CPU: Intel Core2Duo 3.00MHz E8400 CPU-Lüfter: Scythe
    Shuriken rev.B Arbeitsspeicher: 2 x 1 GB DDR2-800 Kingston HyperX
    Festplatten:
    1x 1 TB Western Digital Caviar Green SATA TV-Karte: Digital Devices
    Cine S2 Rev 5.5 Duale DVB-S2 Laufwerk: LG DVD-Brenner IDE Netzteil: BeQuiet
    STRAIGHT POWER 450W E7 mit temperaturabhängiger Regelung für
    Gehäuselüfter

  • Ich habe heute ebenfalls das App vdrremote live auf meinem iphone4 installiert. Nachdem ich den richtigen, neuen Port heraus gefunden hatte, konnte ich mich auch problemlos mit meinem vdr verbinden und verschiedene Sender anschauen.


    Nur für die HD-Sender scheint die Wlan-Verbindung nicht ausreichend zu sein.



    Tolles App bis hierhin. Weitere Tests folgen.

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

  • Hallo,


    ich habe an meinen vdrRemote rumgespielt und habe die Einstellungen verstellt.


    Kann mir jemand die Initialen (richtigen) Einstellungen für den client senden.


    Danke


    Grüße
    kaminkehrer

    VDRMB2 (Wohnzimmer) :
    Gehäuse: Activy 330 FP mit TTL Wandler am Serial
    Intel DH61BE ; Geforce GT630 ; 2x2GB ; CineS2 5.6 ; 128GB SSD ; 1TB HDD
    Harmony 650 ; Samsung UE40C6200
    - Gen2VDR 6.0 -


    VDRMB1 (Schlafzimmer) :
    Gehäuse: Activy 330 FP mit TTL Wandler am Serial
    Zotac ionitx G-E ; 240GB SSD ; CineS2 5.4 ; 2x2 GB RAM
    Harmony 650 ; LG 32LG450
    - Gen2VDR 6.0 -


    VDRMB3 (Test) :
    Gehäuse: Activy 300 FP mit TTL Wandler am Serial
    POV 330-1 ; 240GB SSD ; Mystique SaTiX-S2-PCI ; 2x2 GB RAM
    Harmony 300
    - Gen2VDR 6.0 -


    und weitere ...

  • Wenn du das App für iPhone/iPad meinen solltest:


    IP-Adresse
    SVDR-Port müsste 6419 sein und als streamDev Port nutze ich 3000.



    So funktioniert's bei mir super!

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

  • Hallo,


    das hilft mir noch nicht.


    Ich habe ebenfalls die:
    = vdrRemote ==
    Lass hier bitte die Standardwerte stehen.
    Diese Angaben sind für zukünftige Funktionen bereits in das App integriert


    verstellt.


    Danke



    Grüße
    kaminkehrer

    VDRMB2 (Wohnzimmer) :
    Gehäuse: Activy 330 FP mit TTL Wandler am Serial
    Intel DH61BE ; Geforce GT630 ; 2x2GB ; CineS2 5.6 ; 128GB SSD ; 1TB HDD
    Harmony 650 ; Samsung UE40C6200
    - Gen2VDR 6.0 -


    VDRMB1 (Schlafzimmer) :
    Gehäuse: Activy 330 FP mit TTL Wandler am Serial
    Zotac ionitx G-E ; 240GB SSD ; CineS2 5.4 ; 2x2 GB RAM
    Harmony 650 ; LG 32LG450
    - Gen2VDR 6.0 -


    VDRMB3 (Test) :
    Gehäuse: Activy 300 FP mit TTL Wandler am Serial
    POV 330-1 ; 240GB SSD ; Mystique SaTiX-S2-PCI ; 2x2 GB RAM
    Harmony 300
    - Gen2VDR 6.0 -


    und weitere ...

  • Moin !
    Gibt es eigentlich eine nähere Beschreibung, was man bei den Einstellungen "eigentlich" einrichten soll ?
    Username und Passwort zu Beginn frag ich mich z.B. von vdradmin meint der die Daten wohl nicht... Oder ist das für das Aufnahmen Streamen, dass das über Dateifreigabe läuft ? Das läuft nämlich nicht. Startet man darüber eine Aufnahme bleibt das iphone dunkel.
    FB und EPG läuft soweit.
    Und bei vdrremote live läuft auch der live-stream.
    Nur danach im Inet zu suchen ist ja irgendwie schrecklich... Hoffe, dass ihr mir helfen könnt :]


    Danke und Gruß
    Melanie

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Ist diese Software tot? Irgendwie sehr unspannend so eine halb-fertige Applikation für Geld im AppStore verweilen zu lassen in der Hoffnung das sie noch andere kaufen. Wenigstens OpenSource könnte man sie stellen, dann könnte die Community wenigstens weiter daran arbeiten, aber so? Sehr schade.

    ITX VDR // LiMServer.mts.lan
    Gentoo • LianLi PC-Q08 • Zotac H67 ITX • Intel Core i3 2100 • 8GB RAM • TECHNOTREND TT-S2-4100
    Storage: 80GB System • 2 x 1TB Raid 0 Daten • 2 x 2TB Raid 0 Daten • 500GB Backup

  • Ich kann Lordimac nur zustimmen und bin erstaunt, wie gut das Feedback ist.


    Das ist eine nicht ausgereifte Software!


    Hauptfehler:


    - HD-Kanäle geht gar nicht
    - SD Kanäle geht erst gut und irgendwann kommt Klötzchenbildung bis zum einfrieren des Bildes wenig später.


    Seit das Programm im Appstore ist gibt es null Updates und null Support und null Antworten.


    Als Gerät nutze ich ein Iphone 4 der ersten Generation, ohne Jailbreak und mit aktuellstem Ios.
    Die Fehler waren aber mit jeder Ios Version und jeder genutzen VDR Version da.

  • Wenn ihr nach einer OpenSource Lösung sucht, oder nach "relativ" aktiven Support, schaut euch mal iVDR etwas näher an!


    [REKLAMEOFF] :D

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • Nur ist iVDR leider nicht nativ, was ja doch immer um einiges schneller ist als solch eine "Webapp".

    ITX VDR // LiMServer.mts.lan
    Gentoo • LianLi PC-Q08 • Zotac H67 ITX • Intel Core i3 2100 • 8GB RAM • TECHNOTREND TT-S2-4100
    Storage: 80GB System • 2 x 1TB Raid 0 Daten • 2 x 2TB Raid 0 Daten • 500GB Backup

  • Ist diese Software tot? Irgendwie sehr unspannend so eine halb-fertige Applikation für Geld im AppStore verweilen zu lassen in der Hoffnung das sie noch andere kaufen. Wenigstens OpenSource könnte man sie stellen, dann könnte die Community wenigstens weiter daran arbeiten, aber so? Sehr schade.

    Dann hast Du das Lizenzmodell von Apple aber nicht ganz verstanden. Ich vermute mal, die App ist voll mit GPL-Code, dürfte eigentlich gar nicht im App-Store drin sein. Da vdr GPL-lizenziert ist, müsste er erst mal alles nachprogrammieren... Derived Code ist es vermutlich auch, da muss der(die) Autor(in) sie sogar veröffentlichen. Eigentlich darf es die App gar nicht geben. Vielleicht sollten wir den Autor ja mal bei Apple verpetzen:-)
    Ansonsten: Hab mir die App auch gekauft, als sie rauskam, Updates gab es noch keine. Läuft ganz brauchbar, da ich aber seit einiger Zeit auf dem Stromspartrip bin, sind mir die 100Watt VDR-Server eigentlich zu viel, um aufs 2Watt-iPad streamen zu können.
    steiniplatte

    HW1: Asus M3N78-EM|AMD 235e 1xDVB-S2 HD-Nova, 1xDVB-S1 TT-Budget, OpenSuse 11.2 64bit vdpau
    per xinelib1.2
    HW2: Asus Pundit-P1-AH1 AMD3600X1 TT Rev1.3FF, DVB-S1TT Budget, OpenSuse11.1 64bit


    Weitere HW: SMT7020s zen2mms1.3, MacMini VirtualBox mit Ubuntu 9.10 und TT-s3200 USB

  • Zitat

    Dann hast Du das Lizenzmodell von Apple aber nicht ganz verstanden. Ich vermute mal, die App ist voll mit GPL-Code, dürfte eigentlich gar nicht im App-Store drin sein. Da vdr GPL-lizenziert ist, müsste er erst mal alles nachprogrammieren... Derived Code ist es vermutlich auch, da muss der(die) Autor(in) sie sogar veröffentlichen. Eigentlich darf es die App gar nicht geben. Vielleicht sollten wir den Autor ja mal bei Apple verpetzen:-)


    Warum ist die App voll GPL Code? Wie kommst du darauf? Soweit ich das sehe benutzt die App vorhandene VDR Schnittstellen (SVRDP) und Streamdev (HTTP).


    Meines Wissens muss ein Programm welches die externen Schnittstellen eines GPL-lizensierten Programms nutzt, nicht die gleiche Lizenz benutzen (als Beispiel müsste dann ja jeder Webbrowser OpenSource sein, wenn er auf den Apache HTTPD zugreift...)


    Ps. vdrRemote ist nicht von mir....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!