Asus P5N7A-VM und Atric Rev 4

  • Hallo zusammen,


    ich hab gesucht aber leider nix im Board gefunden.


    Viele habe ja das Board von Asus P5N7A-VM. Ich verwende den Atric Einschalter um per FB das Ding zu wecken.


    Wake on Ring ist eingeschaltet im BIOS und der PC geht auch per Fernbedienung an.


    Aber ich bekomme kein Bild auf meinem TV per HDMI und er bootet dann auch nicht, aber er ist an.


    ACPI Wakeup oder WOL geht und der VDR bootet. Normales Einschalten per Powerknopf auch ;:)


    Kennt jemand die Problematik ?


    Bios Ver 0512.


    Gruß
    Peter

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Scheint jemand anders auch zu haben...per Google gefunden ...


    Klick

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • interessant. ich hab beide hardware. aber das problem kam garnicht erst auf, weil ich den powerimpuls durchreiche. das hat auch den vorteil, dass man mit 4s power druecken auf der fb den pc hart ausschalten kann - sollte er sich mal komplett aufhaengen.
    bin allerdings mit der fb und lirc nicht so 100% zufrieden. da gibt's immer wieder spikes, und tlw reagiert vdr nicht auf die fb und arbeitet dann 5 tastedruecke im batch ab :(

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Warum muss es unbedingt WakeOnRing sein? Wenn der PC per Powerbutton durchstartet, funktioniert es auf jeden Fall auch mit der Powerbutton-Methode. Dazu muss der Powerknopf doch nur auf den Atric gesetzt und vom Atric zwei Leitungen zurück aufs MB gesteckt werden. Im übrigen funktioniert WOR bei den meisten MBs nicht, wenn der Rechner nciht definiert runtergefahren wurde, die Methode per Powerbutton dagegen immer...


    BJ1

  • Klingt super. Werde ich so versuchen umzusetzen. Habe es von meinem alten Board einfach so übernommen und damit ging WOR ;)


    Thx für den Hinweis !


    Die Spikes und die teilweise langsame Reaktion vom Einschalter kann ich bestätigen.


    Peter

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!