PearlHD: Schriftgröße und Transparenz

  • Hallo Gemeinde,


    ist es mit yavdr einfach möglich, die Schriftgröße und die Transparenz einzustellen, einfach im Sinne von OHNE kompilieren.


    Auf meiner Glotze sind die Schriften im OSD zu klein bzw. auf 3m nicht einfach lesbar (Brillenträger sind keine Augenzeugen!).


    Genauso die Transparenz des PearlHD macht mir Probleme. Die würde ich gerne noch "weniger durchsehbar" einstellen.


    Vielen Dank für euer Feedback
    Stefan

  • Hi Funzt,


    stimmt, Zufall.


    Gruß
    Stefan

  • Moin!


    Wenn du in der Einstellung des xine-Plugins auf "überlagern (X11)" (oder so ähnlich) stellst, hatte ich zumindest keine Transparenz mehr und die Schriften waren schön glatt und nicht komisch skaliert.
    Bei mir sieht das OSD nämlich unsauber aus, wenn ein Video mit geringerer Auflösung hochgerechnet wird. Da scheint das OSD nämlich auch skaliert zu werden...


    mini.

  • Ja, "überlagern (X11)" löst das Problem mit der unleserlichen Schrift. Die Tranzparenz des Hintergrundes würde ich allerdings auch gerne etwas weniger durchscheinend haben. Am liebsten frei wählbar so wie beim xineliboutput Plugin :) . Xineliboutput stürzt bei nur leider zu oft ab, als das es verwendbar wäre.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

    Einmal editiert, zuletzt von clausmuus ()

  • Ich kann mich dem nur anschließen ... ;)

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!