Das HD-VDR-System von kls

  • Zitat

    Originally posted by IG88
    hi,


    > daß er die Luft aus dem Gehäuse nach außen saugt.


    mach das nicht die meisten netzteile, das mit dem anblasen des prozessors war imho ddoch immer nur theorie


    Ich bin mir nicht mehr sicher, wie der original-Lüfter das gemacht hat. Ich hab's auf jeden Fall so gestaltet, daß die Luft nach außen gesaugt wird.


    Zitat


    habe eine silverstone lc17, mein netzteil mit 120er lüfter bläßt nach außen und ich habe das netzteil genau 180° gedreht zu dem eingebaut was kls gemacht hat so zieht das netzteil luft aus dem gahäuse / von den karten raus, die öffnung auf der linken seite vekleben damit keine nebenluft auf dem kurzen weg gezogen wird


    Genau, die hab' ich auch zugeklebt.
    Wenn das ganze mal fertig ist, dann mach' ich noch ein paar Fotos.


    Klaus

  • Zitat

    Originally posted by theonlychriss


    Da kann ich Dir einen kurzen Tip aus meiner Erfahrung mit dem Gehäuse geben: Dieser Empfänger ist auf die Signale der mitgelieferten Fernbedienung geeicht, da er diese direkt interpretiert und LIRC somit aushebelt. Solltest Du die mitgelieferte FB also nicht mögen, wirst Du wohl nicht umhin kommen, einen "Standard-IR-Empfänger" irgendwo unsichtbar einzubauen.


    Ah ja, gut zu wissen.


    Zitat


    Für das LCD kann ich Dir meinen Patch für das lcdproc-Plugin ans Herz legen :unsch. Siehe Sig.


    Danke. Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen, das Display überhaupt zu benutzen, aber gut zu wissen, daß es da schon was git .-)


    Klaus

  • Zitat

    Originally posted by lola
    Zwei Fragen hätte ich zur Conrad Heatpipe.
    Hast Du die selbst gebogen? Das ist für mich immer ein Bauchschmerzthema. Es gibt ja zum biegen viel zu lesen auch Biegehilfen ähnlich wie bei den Heizungsbauern, aber viele "Experten" behaupten ja, das je nach Typ pro Biegung ein deutlicher Leistungsverlust je nach Kapillaraufbau verbunden ist. Hast Du das beobachten können?


    Ja, ich habe sie selber gebogen. Für die 6mm-Heatpipes habe ich leider keine Biegefeder gefunden, nur für die 8mm-Typen. Die 6er habe ich ganz vorsichtig einfach so gebogen, aber das hat leider zu deutlichen Einbuchtungen geführt. Sie funktionieren wohl noch, aber ich überlege ernsthaft, sie durch 8er zu ersetzen, denn die lassen sich mit der Biegefeder recht gut biegen.


    Zitat


    Und zweitens, bei vielen Heatpipes beobachte ich den "Boostereffekt" , also wenn das Prinzip wirkt, deutlich ab einer bestimmten Temperatur. Bei einigen so bei 40 - 45 °C. Kannst Du das auch bei den Conrad Teilen beobachten. In den Conrad Datasheets drückt man sich dazu recht schwammig und allgemein aus .


    So tief bin ich ehrlich gesagt nicht in die Materie eingestiegen. Ich habe das Ganze zusammengebaut und geschaut, ob der Kühlkörper warm wird, und das wird er ;)


    Klaus

  • Zitat

    Originally posted by IG88
    wenn man wie kls auf einen gehäuselüfter verzichtet, das netzteil nicht für wärmeabfuhr sorgt und man heatpipes (oder wasserkühlung) für chipsatz und cpu verwendet können sich themische probleme ergeben


    Deshalb habe ich inzwischen auch einen sehr leisen Lüfter eingebaut (siehe weiter vorne).
    Ursprünglich hatte ich ein Netzteil ohne Lüfter vorgesehen, aber den Wärmestau im Gehäuse fand ich doch sehr schnell beunruhigend. Es braucht wirklich nicht allzu viel Luftstrom, Hauptsache ein leichte Bewegung ist da.


    Klaus

  • Zitat

    Originally posted by Copperhead



    Das kauft dir doch keiner ab... Ich bin überzeugt, das man dir die Karte schon zu Testzwecken hat zukommen lassen... Du bist ja schließlich (durch VDR und die Community die dahinter steht) der größte Abnehmer.


    Ertappt... ;)


    Ok, es ist eine S2-6400 drin. Mehr kann ich aber leider wegen NDA nicht darüber sagen.


    Klaus

  • Zitat

    Originally posted by vdrbär
    Wie gibst Du momentan das Bild aus? HDe, VDPAU?


    Ich habe von TechnoTrend dankenswerterweise ein Testmuster ihrer kommenden S2-6400 Karte zur Verfügung gestellt bekommen. Ich mag zwar normalerweise keine NDAs, aber hier konnte ich nicht widerstehen - und kann daher zur Zeit leider nicht mehr dazu sagen...


    Klaus

  • Zitat

    Original von kls


    Ich habe von TechnoTrend dankenswerterweise ein Testmuster ihrer kommenden S2-6400 Karte zur Verfügung gestellt bekommen. Ich mag zwar normalerweise keine NDAs, aber hier konnte ich nicht widerstehen - und kann daher zur Zeit leider nicht mehr dazu sagen...


    Klaus


    Hi,


    naja aber schön zu wissen das Du eine hast und diese mit dem VDR zum "funktionieren" bringst. Vielen Dank!


    EDIT:
    Falls jemand wissen möchte was NDA ist:


    Was ist NDA?

  • Danke :gott


    Dies gibt Hoffnung das die Karte ja wirklich irgendwann mal kommt...

    Website


    Software: Ubuntu 11.04 64Bit, VDR 1.7.18 und diverse Plugins
    Hardware: Modded Fanless HUSH Gehäuse, ZOTAC ION ITX-F, S2-6400, 2x 1GB RAM, 1TB WD GreenPower, 90W PicoPSU, Alphacool LCD, Atric

  • kls


    Welchen Kühlkörper hast du denn zusammen mit den Heatpipes verbaut?


    Danke,
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Hat der nen Namen? Finde leider das Attachment nicht, wenn du nicht das Bild meintest...
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • danke Klaus,
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!