Probleme im XBMC und ACPI

  • Hallo


    Mein Zotac Mag mit USB-TT-S2400 läuft eigentlich so weit stabil.


    Nach dem ich jetzt einige Threads gelesen habe bleiben leider immer noch drei Fragen für mich offen für die ich keine Antworten finde.


    1. ACPI wakeup funkt aber Bildschrim bleibt schwarz. Denke problem mit der TV-Karte.


    2. Ton einstellungen werden nicht gespeichert, was heisst dass ich manuell immer auf Digital umschalten muss.


    3. in XBMC funkt nach den dist-upgrade wenn ich auf meinen Server zugreifen möchte keine passworteingabe mehr möglich bzw wurde passwort auch entfernt im Sambaserver so, dass ein Zugriff auch ohne möglich wäre. Leider friert dass XBMC dann ein.


    Gruß Chris

  • das ist noch ein post aus der XBMC Logfile


    16:51:23 T:44120944 M:1613287424 ERROR: GetDelay - snd_pcm_delay, alsa error: -32 - Broken pipe
    16:51:23 T:2895039344 M:1613287424 DEBUG: CDVDPlayer::Process - Seeking to catch up
    16:51:23 T:2895039344 M:1613287424 DEBUG: CDVDPlayer::SetCaching - caching state 2
    16:51:23 T:2895039344 M:1613287424 DEBUG: demuxer seek to: 1517317
    16:51:23 T:44120944 M:1613287424 WARNING: CALSADirectSound::CALSADirectSound - device is not able to pause playback, will flush instead

  • und den habe ich noch gefunden sonst konnte ich nichts feststellen


    16:33:49 T:3077654400 M:1669038080 ERROR: XLCDproc::Initialize - Unable to connect to host. Retry in 16 seconds.

  • schade, dass mir niemand einen Tip geben kann, bzw einen Rat. Mittlereile habe ich sogar das Problem dass bei Xine im Vdr kein Ton mehr abgespielt wird. Anschluss über Optical Out. Jedoch in XBMC schon? Keiner ne Ahnung an was das liegen könnte?


    Gruß Chris

  • ja habe bezüglich den S3 das NVidea Modul entladen so wie beschrieben.
    Jedoch bleibt nach dem aufwachen der Bildschrim schwarz. Den fehler Code der Configs kann ich auch nicht richtig deuten.
    Änderung der asound bzw einstellungen im ALSA Mixer auch ohne erfolg.
    Und zu der Verbindung zu meinem Server wieso, da dass XBMC einfriert habe ich auch noch keine Lösung gefunden.


    Mfg Chris

  • Hallo leider habe ich auch nach erneuten aufsetzen der yaVdr 0.1.1. Version immernoch das Probleme , dass ich keinen Login Daten in XBMC für meinen Samba Server eingeben kann. Sound Problem ist gelöst, genauso wie ACPI Wakeup.


    Bitte um Antwort.


    Gruß


    Chris


  • Wie hast du denn dein Sound und ACPI Problem gelöst?


    Welche Hardware hast du denn?


    Marc

    VDR1 live: yaVDR 0.3 auf ASRock ION 330HT - Intel Atom N330 1.6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, nVidia 9400-Ion, DVD+- DL RW, TechnoTrend S 2 3650 CI USB Box
    VDR2 im Test: yaVDR 0.5alpha mit Mainboard Asus P5k, Skystar 2 PCI, GeForce 210
    :fans

  • mein Sounproblem habe ich so gelöst. Dass ich auf der Konsole den alsamixer aufgemacht habe und die Lautstärke für die Geräte eingestellt habe. Anschließend ein alsactl store und die Sache funktioniert kein Ahnung wieso.
    ACPI wakeup habe ich mit entladen und neuladen der NVIDIA Module gelöst.


    Meine Hardware: Zotac Mag mit USB-DVB-TT-s2400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!