Nach DVD/RW Laufwerktausch kein Brennen mehr möglich[gelöst]

  • nachdem ich wegen eines mechanischen Fehlers den DVD Brenner meines bis dahin seit Jahren felerfrei laufenden Lin VDR 0.7 tauschen mußte, ist leider keine DVD Erstellung mehr möglich.
    Der Auftrag wird bis zur Konvertierung durchgeführt. Danach wird eine leere
    DVD angefordert, obwohl der eingelegte Rohling eindeutig neu ist. Ich habe diesen Test mit mehreren DVD Medien und auch einem weiteren DVD Brenner gemacht.
    Im "Setup" wird das Laufwerk erkannt und auch dort eingebunden. Eine probeweise Abwahl des "burn plugins" und der erneuten Anwahl nach einem reboot
    blieb leider ohne Erfolg.
    Momentan bin ich leider mit meinem "Latein" am Ende.


    Wer hat noch eine Lösung parat ?


    -Danke-


    Gruß
    Jürgen

    LinVDR 0.7, MT Patch 20050518, P3 500 Mhz ,384MB RAM, Hauppauge Win TV Nexus-S, Kathrein CAS90 mit UAS 485

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen1 ()

  • Ursache des Problems war eine bestimmte geschnitte Aufzeichnung.
    Nachdem ich einen alternativen Mittschnitt zum Brennauftrag
    hinzugefügt hatte, lief dieser fehlerfrei durch.
    Das war der einzige Option, die ich bei meiner bisherigen Fehlersuche noch nicht probiert hatte, da dieses in keinem (zumindest für mich nicht) logischen Zusammenhang zur vorgenannten Fehlererscheinung stand.


    Gruß


    Jürgen

    LinVDR 0.7, MT Patch 20050518, P3 500 Mhz ,384MB RAM, Hauppauge Win TV Nexus-S, Kathrein CAS90 mit UAS 485

    3 Mal editiert, zuletzt von Jürgen1 ()

  • Könnte daran gelegen haben, dass burn eine zu große DVD erstellt hat.


    Das problem hatte ich letztens mit "Fastnacht in Franken" Dauer: 3,5Stunden.


    hier war es mir einfach nicht möglich, burn dazu zu bewegen, kleine genug zu kodieren, selbst eine benutzerdefinierte Größenangabe von 4300MB führte nicht zum Ziel.(kamen immer um die 4,75 oder 4,8GB raus.


    Irgendwann hab ich es dann aufgegeben, war wohl doch zu groß die aufzeichnung :)



    gruß red

  • Hallo Red,


    das eigenartige ist nur bei mir, daß sich dabei um einen relativ kurzen Mitschnitt von ca. 30 Minuten der Heise C´t Sendung im HR3 handelt.
    Alle anderen Filme mit einer Standartlänge von etwa 1,5 h und auch länger lassen sich fehlerfrei als DVD exportieren und brennen.


    Gruß


    Jürgen

    LinVDR 0.7, MT Patch 20050518, P3 500 Mhz ,384MB RAM, Hauppauge Win TV Nexus-S, Kathrein CAS90 mit UAS 485

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!