10 Jahre VDR!

  • Auch meinen herzlichen Dank!


    Super Arbeit - tolle Leistung!


    PowerVDR-User seit 2003, Rainer

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

  • Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir - Ich weiß gar nicht mehr so genau, seit wann ich dabei bin. Kurz nach dem ersten c't-VDR habe ich jedenfalls den Anfang gemacht und kann mir Fernsehen ohne VDR ebenfalls nicht mehr vorstellen.


    Auf 2.0 bin ich gespannt!


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • :birthday


    Glückwunsch auch von mir.


    Danke Klaus,
    danke an die Pluginentwickler, danke für das VDR Portal, danke für die Hilfe im Portal!


    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Na dann feiere ich auch mal ein kleines Jubiläum und habe die Ehre die EINHUNDERTFÜNFUNDZWANZIGSTE Glückwunsch Antwort zu schreiben, WOW!


    Ich hatte immer so ein Gefühl das der VDR ein Hammerprogramm ist, das die Resonanz aber so überwältigend ausfallen würde.


    Also auch von mit einen allerherzlichsten Glückwunsch und den :respekt der ganzen Familie. Der VDR ist der Grund dass meine Kinder eine gänzlich andere Art kennenlernen dürfen mit dem FS umzugehen, und vor allem von Werbung gänzlich verschont bleiben.


    Klaus und allen die zu dem riesigen Erfolg beigetragen haben (alle schon mehrfach benannt hier) viel Spass bei den nächsten 10 Jahren, wir werden dich und Euch unterstützen wo wir können.


    Gandalf


    P.S: Meine erste Version war c't-VDR 1.0, weiss aber nicht mehr so genau auf welcher vdr Version das fusste.

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Dem kann ich mich nur anschließen.


    Danke für den VDR an alle Entwickler.


    Hat man ja nicht oft - dass ein Gerät allen gefällt.


    Mir - weil ich was zum basteln habe...meiner Frau - weil ihre Serien
    endlich zuverlässig und ohne großen Aufwand regelmäßig aufgenommen werden.


    Fileserver: Fujitsu Siemens Scenic T D1214; PIII800MHz; 384MB RAM; 250GB Samsung SP2514N; 200GB Samsung SP2014N
    VDR: Fujitsu Siemens Scenic S D1215; PIII 1GHz Coppermine; 250GB Samsung SP2514N; 512MB RAM; Hauppage PVR-350 only;Mahlzeit ISO 3.2, Kernel 2.6.23.9, vdr1.4.7-ext40
    blog.blechkopp.net

  • Na wenn auch etwas spät, aber auch von mir: "Herzlichen Glückwunsch nachträglich"!


    :birthday


    Nur weiter so, macht Spaß und ohne möchte man die Glotze nicht mehr anmachen....

    1. Antec Remote Fusion, MSI G45M Digital (vorher Asus P5Q-EM - keine Lüftersteuerung), E7400, 2GB, 16 GB SSD + 1.5 TB, GT210, Cine S2 V5.4 (2 x S2-1600) mit yaVDR 0.5
    2. Samsung SMT-7020S
    TV: LG FullHD, ACR: RX-V2064, Boxen: Quantum 550 Serie

    yaVDR 0.1.1 Installationsbericht

  • Hallo kls,


    auch meinen herzlichen Dank!


    Super Arbeit - tolle Leistung!


    VDR-User seit 2002!


    Natürlich habe ich auch ab und zu einen kleinen Kampf mit meiner Frau.
    Ich bastele viel lieber am VDR, meine Frau nutzt Ihn lieber!


    Somit reichte auf Dauer nicht nur einer :)


    Grüße
    kaminkehrer

    VDRMB2 (Wohnzimmer) :
    Gehäuse: Activy 330 FP mit TTL Wandler am Serial
    Intel DH61BE ; Geforce GT630 ; 2x2GB ; CineS2 5.6 ; 128GB SSD ; 1TB HDD
    Harmony 650 ; Samsung UE40C6200
    - Gen2VDR 6.0 -


    VDRMB1 (Schlafzimmer) :
    Gehäuse: Activy 330 FP mit TTL Wandler am Serial
    Zotac ionitx G-E ; 240GB SSD ; CineS2 5.4 ; 2x2 GB RAM
    Harmony 650 ; LG 32LG450
    - Gen2VDR 6.0 -


    VDRMB3 (Test) :
    Gehäuse: Activy 300 FP mit TTL Wandler am Serial
    POV 330-1 ; 240GB SSD ; Mystique SaTiX-S2-PCI ; 2x2 GB RAM
    Harmony 300
    - Gen2VDR 6.0 -


    und weitere ...

    Einmal editiert, zuletzt von kaminkehrer ()

  • Hallo Klaus,


    herzlichen Glückwunsch zu diesen erfolgreichen 10 Jahren :lovevdr

    ----------------------------------------------------------------------
    mein vdr: Celeron 1GHz - 384 MB RAM - MSI 6178 Board -TT 2300S - PVR150 - 120 GB HD - 240x128 GLCD T6963c - FB OfA 7555 mit IR an COM1 - easyvdr 0.5b4
    vdr Keller: M3N78-EM - 2 GB RAM - Athlon X2 235e - Technisat Skystar HD2 - yaVDR 0.1.1
    vdr Eltern: 800 MHz Athlon - 256 MB RAM - Asrock K7S8X Rev. 3.0/BIOS 2.30 - TT 1.6ff - TT budget - 2 X 160 GB Samsung - Pollin 4X27 LCD - FB OfA 7555 - easyvdr 0.5RC1

    Einmal editiert, zuletzt von rocket ()

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön!
    Der VDR hat meine letzten 5 Jahre ordentlich beeinflusst... ich habe mein neu gebautes Einfamilienhaus gleich so ausgelegt, dass überall genug Netzwerkkabel verlegt sind und der Server im Keller auch brav streamen kann... die Elektriker waren damals sehr verwundert, als ich die Sat Kabel alle im Keller haben wollte... meine Erklärungsversuche mit "Linux & Open Source Projekt VDR etc." waren etwas mühsam... von verrückt, dumm bis innovativ war alles dabei :evil:
    Wir (meine Familie) haben es bis dato nie bereut und werden dem VDR ganz sicher treu bleiben - Live TV ist bei uns zur Seltenheit geworden... deshalb gibts auch selten Streit um die Fernbedienung - DANKE Klaus!

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • Auch von meiner Seite die allerbesten Glückwünsche und Dank an Klaus und das gesamte Team der Unterstützer!!


    Mag unseren VDR auch nicht mehr missen. Und die HDTV Version ist bereits in Planung:-))


    Hoffe, dass das Projekt die nächsten Jahrzente weiterbesteht!!


    Gruß
    Griso

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

  • Hallo,


    ich bin auch schon seit 2003 VDR Nutzer. Vorher gab es keine Sat-Antenne. :weinen


    Wollte auch mal zu der passenden Gelegenheit für die Entwicklung des VDR danken.
    Versämen will ich auch nicht den vielen Entwicklern der Puglins etc. zu danken, die mit ihren Erweiterungen den VDR erst zu dem machen was er heute ist.


    Also Leute macht weiter so.


    Matthias

    VDR1: DVB-S 2.3 und Skystar, ctvdr, LCD, Brenner
    VDR2: DXR3 und TT-Budget, ctvdr, LCD

  • Hi Klaus,


    Auch von mir vielen Dank an Dich
    An dieser stelle auch Danke an die vielen aktiven Leutz hier im Forum die mir viel geholfen haben


    Gruss


    Peter

    Server PC leap42.3 ::: vdr-2.3.8 ::: DD Cine C2 + 1 Erweiterung headless

    zbox leap42.3 ::: vdr-2.3.8 + SatIP Plugin

    OctopusNet DVBC mit 4 Tunern

    Clients 2 x Raspberry 2 + libreElec 8.2.1 verbunden mit zbox

  • Danke für


    - die komischen Gesichter wenn man bei Bekannten versucht den Fernseher anzuhalten
    - die komischen Gesichter wenn man seinen Videorekorder über das Internet programmieren will
    - mein Grinsen in der Frühstücksrunde, wenn man sagen kann, dass man die neue Werbung von XY auch nicht kennt
    - die rollenden Augen wenn man mal wieder den Standard-Spruch "Hab ich noch auf Pladde" zum Besten gibt wenn man gefragt wird ob man XY gesehen hat (nicht das Aktenzeichen...)
    - 10 Jahre maßgeschneidertes Fernsehen


    Auch einen Dank an dieses Forum das in Sachen Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Umgangsformen und Kompetenz seines Gleichen sucht.


    Weiter so!


    Ich bin übrigens seit 0.7.irgendwas dabei...

    Einmal editiert, zuletzt von Zimbo ()

  • Hallo Klaus,



    vielen Dank für Deine Arbeit, ohne die das Fernsehen sicherlich nicht so wäre wie es heute ist.
    Ich muß schon sagen, daß das seit Jahren ein Teil von "Smart Home" ist, von denen andere nur Hochglanzberichte schreiben.
    Die Stailität des Systems sucht seines gleichens!



    Vielen Dank an alle Pluginentwickler ohne die die wichtigen Erweiterungen nicht zur Verfügung stünden.


    Vielen Dank der Community besonders in diesem Forum, ohne die ich sicherlich öfters auf dem Schlauch stehen würde und die mir immer wieder hilft meine rudimentären Linux - Kenntnisse zu erweitern!



    Viele Grüße


    Wolfgang

    Clients
    VDR1: yaVDR 0.5 stable auf ZOTAC ION A 4Gbyte RAM / mit ATRIC - IR - Einschalter softhddevice per streamdev am Server
    VDR2 / VDR3: MLD 5.1 auf Raspberry pi3
    2 x VOMP 0.4 auf mediamvp
    Server
    Cubietruck, Lubuntu Trusty, vdr aus yaVDR - sourcen, 1 x TT S2-3600, 1 x TT S2-3650 CI, 1 x sundtek SkyTV III, 1 x sundtek SkyTV IV

  • Glückwunsch und danke für die tolle Arbeit!

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

  • dem kann ich mich nur anschließen, Herzlichen Glückwunsch und danke dafür...

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

  • Lieber Klaus!
    Vielen Dank fuer Ihre Arbeit! Sie erlaubt den Menschen, zu den Technologien der Zukunft schon heute zu beruehren. Aber es gibt noch etwas. In Russland, wo man jetzt die Zensur und die Propagande herrschen, sind die unabhaengige und echte Massmedien besonders noetig. Sie lassen den Menschen das Gefuehl der Realitet und den Vernunft gesund zu erhalen und auf diese Weise auf Leben zu bleiben. Der VDR bringt die Freiheit. Fuer uns kann man den VDR mit dem Fenster mit frischem Luft zu vergleischen. Ich waehle den VDR, weil er stabil und gleichzeitig dynamisch bleibt. Vielen Dank dafuer!


    Stefan, Russland, Woronesh
    :lovevdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!