10 Jahre VDR!

  • Zitat

    Originally posted by lostinspc
    ...
    PPS: @Klaus: Zur Feier des Jubiläums könntest Du doch mal ein akltuelles Bild deines VDR's auf der Homepage einstellen, oder sieht der immer noch so aus wie vor 10 Jahren und steht neben all den VHS-Kassetten?


    Die VHS-Kassetten sind inzwischen verschwunden. Aber der VDR sieht im Wesentlichen immer noch genauso aus wie damals (siehe beiliegendes Foto). Unterhalb des alten VDR entsteht der neue, HD-fähige VDR ;)


    Klaus


    Edit: sorry, hatte das Foto vergessen...

  • Zitat

    Original von kls
    Es hat alles damit angefangen, daß ich mich Mitte der 90-er Jahre über die schlechte Bedienoberfläche meines damaligen TechniSat ST-6002 geärgert habe. ...


    Wenn Technisat das gewusste hätte, dann wären sie jetzt mit Abstand Marktführer. Hihihi


    Vielen Dank Klaus (auch im Namen meiner Frau und Kinder)
    Frank

    4x yaVDR 0.7: ASUS P5N7A-VM // 2*TeVii S460 // Atric mit Lirc // 4*1,5TB // 7" TFT

    Im Aufbau: VDR-UHD mit nVidia GT1030 unter Ubuntu 20.04

  • Hallo,


    Zitat

    Original von lola
    kannst oder willst Du schon was Du Deiner gewählten HW sagen?


    perfekt wären auch Hard- und Softwarezusammenstellungen die von Klaus "zertifiziert" wurden und zu 100% mit VDR laufen :D


    Das praktisch jede Hardware mit VDR läuft ist ja klar, aber hier und dort hakt es halt. Ich persönlich würde mir wünschen das es grad für Anfänger eine Liste von verschiedenen Hardwarezusammenstellugnen gibt, wo man sich dann eine auswählen kann :)


    Beispiel:
    Zusammenstellung A (Preis ca. 300€)
    - Asus 0815 Mainboard
    - AMD 0815 Prozessor
    - DVB-S 0815 Hersteller
    - NVidia 0815 Grafikkarte
    - 0815 Display


    Zusammenstellung B (Preis ca 400€)
    - ...
    - ...


    Und was auf der Wiki oder so, das wärs doch, oder? Und wenn man sich diese Sachen besorgt kann man sich sicher sein, das wirklich alles einwandfrei und ohne größere Probleme funktioniert.
    Bisher ist alles imho ziemlich im Forum verteilt - eine übersichtlichere Darstellung wäre schon praktisch.



    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • :birthday :welle :birthday :vdr1

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • Hallo Klaus,
    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren VDR.
    Schönes Gehäuse für den neuen HD-VDR, Silverstone mag ich auch gern:] .
    Gruß Axel

    Asus P5KPL-1600 Cel.440, 2x TT-S2-1600, OCZ Vertex, Asus GT520 , Gen2VDR V3 Release :]

  • Auch ich möchte mich für die zehnjährige Arbeit am VDR bedanken.


    Mein Dank gilt gleichzeitig allen Plugin Entwicklern und allen denjenigen die zum Gesamtbild des heutigen VDR beigetragen haben.


    Namentlich möchte ich mich bei den Usern bedanken, die mein "VDR basteln" am meisten beeinflusst haben.


    Das wären neben kls und vielen anderen, SatBandit, zulu, det, wbreu, mahlzeit und gda.


    Macht weiter so wie bisher.


    Danke!


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Moin Klaus,


    auch ich möchte mich den zahlreichen Glückwünschen zum 10. Geburtstag des VDR anschließen und Dir für die tolle Arbeit danken, die zu dem geführt hat, was den VDR heute ausmacht.


    Jetzt bin ich auch schon fast 9 Jahre dabei. Mein Gott, wie doch die Zeit vergeht. Übrigens, das gleiche schwarze PC-Gehäuse wie bei Dir steht auch seit vielen Jahren bei mir als absolut stabiler VDR im Wohnzimmer und wird immer noch regelmäßig benutzt.


    Auf die nächsten 10 Jahre VDR.


    Gruß ranzen

    Mein LinuxVDR Testsystem:
    --------------------
    yaVDR 0.2, Asus M4N78-EM, AMD Sempron 140, Nvidia 8200 Chipsatz, Tevii S470, 2x 1024MB, 1 TB Festplatte

  • Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag VDR! :birthday


    Klaus: vielen, vielen Dank für Deine geleistete Arbeit! ! ! !

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Hallo Klaus,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Vollendung der ersten Decade.
    Ich bin erst seit 2007 dabei, da ich lange mit meinem Topfield 5000 sehr zufrieden war.
    Aber da das Bessere schon immer der Feind des Guten war, wurde der dann eben vertickt.


    Vielen Dank für diese H A M M E R - Software!


    maxx

    Asrock Ion 330HT, 2 GB, 1 TB, NovaTD USB Dual + Nova-T Stick DVB-T, Philips SDV 2940 DVB-T Antenne, WLAN per Netgear WNCE2001, Sound optisch über Yamaha RX-V 361 / Heco Vogue 5.1, Samsung R81B 37''

  • Hi,


    auch von mir ein dickes Dankeschön! Weiter so!

  • kls


    Klaus, noch ein Nachtrag zum 10-jährigen.


    Du hattest mir vor eben fast 10 Jahren verraten wo Du das Codegen Gehäuse gekauft hattest und wie Du habe ich es bis heute. Es ist inzwischen das Gehäuse meiner VDR Testumgebungen und beherbergt seit geraumer Zeit den HD-VDR. Leider habe ich es nie auf die Rille bekommen die schöne 7-Segment Anzeige nachzubauen.


    Nochmals vielen Dank und Happy Birthday!


    Gruß
    Frank


    PS.: Entschuldigt die suboptimale Belichtung, ich war etwas faul.


    PPS.: genka: Vielen Dank für die Erhöhung der Dateigröße, nun kann man endlich Fotos in einigermaßen Qualität anhängen!

    Bilder

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Klaus, vielen Dank für diese Stück Software!


    Meine Kinder (4 + 8 ) haben immer noch ein Problem das Konzept des Live-Fernsehens zu verstehen... Sie sind es gewohnt das schauen zu können, was sie möchten. Auf diese Art und Weise kann ich genau darauf achten was sie schauen und wieviel. Allein das Sie vor Weihnachten die ganzen Spielzeug-Werbespots nicht sehen ist schon Gold wert.


    Marcus

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

    Einmal editiert, zuletzt von mbruehl ()

  • Danke auch von mir.


    VDR hat
    - meine Sehgewohnheiten verändert
    - Meine Musiksammlung (v.a. Concerte) deutlich vergrößert :)
    - mich von Werbung befreit


    und ganz wichtig:
    - mich zu Linux und Debian gebracht!



    Klaus, ich danke Dir recht herzlich!!!
    Auch allen anderen beteiligten, der Gemeinschaft (z.B. Wilderigel für Support in Minutenschnelle :) ), den unermüdlichen Pluginbastelern, Tom und Toby, nicht zuletzt den Forenbetriebern und Admins sowie allen kreativen für ihren vielen Ideen (nicht zu vergessen alle, die ich jetzt vergessen habe!) gilt mein Dank!


    :vdr1

  • :birthday Herzlichen Glückwunsch :birthday und vielen Dank aus Hong Kong, wo der VDR uns gute und unverzichtbare Dienste tut!

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • Zitat

    Original von lola


    kannst oder willst Du schon was Du Deiner gewählten HW sagen?


    Gruß Fr@nk


    da bist du nicht der einzige der/die das wissen möchte :) (ich auch :D )


    Hallo Klaus,
    auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin :) danke!!! auch mir macht VDR verdammt viel Spaß! :birthday


    mfg

  • @lola & sewn4


    Müßt ihr eigentlich immer diese völlig unnötigen Vollzitate machen und vorallem beide dann auch noch das Gleiche?


    Gruß
    Frank


    PS.: Liebe Mod's wenn ihr die Full-Quote's bereinigt, könnt Ihr auch diesen Post löschen ;)

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hallo Sandy,


    das finde ich auch eine gute Idee einige Beispiele zusammenzustellen.
    Bin auch gerade dabei ein HD fähiges System zusammenzustellen, aber es ist nicht ganz leicht.
    Habe schon einige Infos im Forum und Wiki gefunden, aber kann mich auch nicht so einfach entscheiden.


    Die Meinungen bei den einzelnen Komponten sind sehr unterschiedlich, vor allem hängt es auch ab,
    wie die einzelnen Kompontenten miteinander dann funktionieren.


    Interessant wäre es auch eine Liste mit den meist verwendeten Geräten (DVB-S, Grafikkarte usw.) zu finden. Dies würde die Auswahl sehr erleichtern.


    Früher war es ganz klar mit der TT mit MPEG Decoder, da gab es keine Probleme.


    Grüße Alfred

    :lovevdr


    _________________________________________________________________________
    easyVDR Pentium IV 2GHz, 512MB, 40GB 2,5" für System
    2TByte 3,5" ST32000542AS SATA für Video
    2*TT 1.5 + 1*Terratec Cinergy 1200 DVB-T - lirc serial eigenbau,T6963c GLCD 240 x 128

  • :moin
    Ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Ist heutzutage ja nicht selbstverständlich, dass eine Software soo lange supportet und weiter entwickelt wird. Ich bin jetzt auch schon seit fast 7 Jahre zufriedener VDR User.
    Also Klaus mach weiter so, ich bin auch gerade in die Planungsphase des HD-VDRs eingestiegen.
    :lovevdr

    :) HP


    VDR1: VDR 1.2.5 , SuSe8.2, Shuttle SB61G2, nvram-wakeup, Celeron2000, 256MB, Siemens DVB-S 1.3, AV-Board von STB
    VDR2: easyVDR 0.5rc1, ASUS Pundit 2600, Celeron 2400, 256MB, TT DVB-S 1.5, AV-Board von STB

  • Auch von mir und meiner Familie herzlichen Glückwunsch und 1000 Dank. Fernsehen ohne Timer und Timeshift ist seit Jahren undenkbar, und auch meine Kinder wundern sich, dass man manchmal nicht nochmal zurückspulen kann ;)
    Und was ich auch positiv finde, ist die manchmal doch etwas sehr restriktive Haltung von Klaus. Klingt widersprüchlich, aber ich denke, genau das ist der Grund, dass der VDR so stabil ist und es z.B. keinen Fork gibt. Und es ist auch schön, dass Klaus auch mal seine Meinung geändert hat - ich sage nur UTF-8 oder TS ;)


    Da kann ich nur sagen: Weiter so! Bin auf die nächsten 10 Jahre gespannt...
    :lovevdr

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!