10 Jahre VDR!

  • Hallo,


    auch ein Danke von mir für dieses super Programm !!


    Allerdings auch mit einem weinenden Auge :-(.


    Als treuer Eagle Anhänger ist es leider nicht klar,
    wie es mit diesem tollen Programm weitergeht.



    Jogibär

  • Hallo Klaus,


    der herzliche Glückwunsch geht auch ganz besonders an Dich!!! Ich hoffe, Du trinkst heute eine Flasche oder so auf den VDR.


    Ich bin seit ca. 5 Jahren beim VDR dabei und hoffe, dass wir noch viele gemeinsame VDR-Jahre haben werden.


    PS: Ist eigenlich überliefert, wie Du zu der Idee mit dem VDR gekommen bist?


    Viele Grüße und alles Gute
    Frank

    4x yaVDR 0.7: ASUS P5N7A-VM // 2*TeVii S460 // Atric mit Lirc // 4*1,5TB // 7" TFT

    Im Aufbau: VDR-UHD mit nVidia GT1030 unter Ubuntu 20.04

    Einmal editiert, zuletzt von r371769 ()

  • 10 Jahre ist's nun her,
    dass unser Klaus (der Schmidinger),
    fing an ein Ding zu programmieren,
    das das TV würd' revolutionieren.


    VDR, so heißt das Teil,
    auf Linuxbasis - ist das geil?
    Mit Plugins auch erweiterbar:
    Brennen, Wetter, alles da!


    Verbaut in vielen Extra-Distris,
    benutzt von Moskau bis nach Tiflis.
    Geboren als 'On Screen Menu',
    kostet es keinen Ecu (äh, Euro).


    Der VDR kann wirklich viel,
    Timeshift, Schneiden - und das stabil.
    HDTV steht vor der Tür,
    der VDR ist gerüst' dafür.


    Fernsehen ohne VDR?
    Das will schon lange keiner mehr!
    Drum, lieber Klaus, mach weiter so,
    nicht lange mehr bis Version zwo.


    :prost2


    Einen Herzlichen Glückwunsch von Cliffordi im Namen aller :fans

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von cliffordi ()

  • Hallo Klaus,


    auch von mir herzlichen Dank für das genialste Stück Software das ich je im Einsatz hatte und haben werde ;) TV ohne VDR ist ja nun mal gar nicht mehr denkbar! Ich weiß gar nicht mehr, welche Version bei mir die erste war, aber es ist jetzt knapp über 7 Jahre her...


    Danke aber auch an alle anderen, die unermüdlich immer wieder Verbesserungen und neue Ideen beitragen. Und das alles in ihrer Freizeit!


    Auf die Zukunft von VDR! :prost2

  • Hallo,


    herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die das ermöglichen. Es sind so viele Kleinigkeiten, die VDR so super machen.


    Mein Spruch dazu: Am besten ist die Software, die der Programmierer selbst verwendet! Und VDR zeigt das einfach.


    Viele Grüße
    HTPC-Fan

  • :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday
    :birthday :birthday :birthday :birthday :birthday


    und natürlich
    Danke!
    :lovevdr :lovevdr :lovevdr

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Hi Klaus,


    vielen Dank auch von mir. Ich wollte bereits einen VDR haben, bevor ich überhaupt wusste dass es sowas gibt und "VDR" heisst. "Angefixt" hat mich damals (es muss 2001 gewesen sein) ein Artikel in der c't kurz vor dem Urlaub. Obwohl die FF damals noch ziemlich teuer war habe ich mir umgehend entsprechende Hardware bestellt. Ich konnte den Urlaub damals garnicht richtig geniessen, weil ich so heiss auf das Teil war.
    Anschließend war natürlich erst mal "Linux von der Pieke auf" angesagt, sowas wie LinVDR kam ja erst viel später. Das Gefühl, als nach 2 oder 3 Tagen dann das erste Bild stand (es muss wohl 0.7 oder 0.8 gewesen sein), war unbeschreiblich.


    Seitdem ist VDR für mich (wie für vielen andere hier) ein liebgewordenes Hobby geworden, dass er meine Gewohnheiten, Fernsehn zu schauen revolutioniert hat ist ja eh klar. Ausserdem versuche ich seitdem, nach Möglichkeit nur noch Linux- / Opensource basierte Geräte zu kaufen, weil die einfach besser funktionieren und länger leben.


    An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an alle
    a.) Pluginentwickler
    b.) Treiberentwickler
    Ohne euch wäre der VDR nur toll und nicht SUPERTOLL!


    PS: Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Thread ziemlich lang wird......
    PPS: @Klaus: Zur Feier des Jubiläums könntest Du doch mal ein akltuelles Bild deines VDR's auf der Homepage einstellen, oder sieht der immer noch so aus wie vor 10 Jahren und steht neben all den VHS-Kassetten?

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von lostinspc ()

  • Lieber Klaus,


    vielen Dank für VDR und für EAGLE.
    Deinen VDR nutze ich seit ca. 4 Jahren.
    EAGLE seit Version 2.xx - irgendwie so seit 1993.
    Beides ist gut.


    Viele Grüße, blau.

    Software: yaVDR0.7-Ansible Ubuntu 22.04 (jammy) mit vdr-2.6.7
    DVB-T2: Hauppauge WinTV-dualHD

    Fernseher: SONY KDL-32D3000

  • Danke für dieses großartige Stück Software!

    VDR #1 Backend: Debian on Dockstar + Sundtek DVB-C Stick. Frontend: OpenElec PVR mit xvdr on Zotac ZBOX ID-80 + Crucial 64GB SSD + 4GB Ram
    VDR #2: yavdr 0.4: Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC20B-M, Mainboard: Asus P5QL PRO, Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GT N220-MD1GZ, TV-Karten: 2x KNC-One DVB-C, RAM: 4GB, HDD: SSD 64GB

  • Danke - ohne VDR würde ich mich heute nicht für Linux interessieren und wäre weiterhin ein Windoof User.


    Danke und Weiter so! :lovevdr

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • :birthday !!! HAPPY BIRTHDAY VideoDiskRecorder !!! :birthday
    Ich nutze den VDR seit ca. 4 Jahren.
    Einen VDR
    -der einfach zu Bedienen ist, sogar für meine Frau (und nicht so begabte) :)
    -sehr stabil läuft und immer weiterentwickelt wird


    Danke Klaus das Du dafür deine Freizeit opferst.
    Dem VDR kann keine TV Software das Wasser reichen.


    Ich freue mich riesig auf die HDTV Version des VDR´s.


    :lovevdr


    Auch ein dickes Dankeschön an das VDR Portal Team

    ----Wolfman---- :lovevdr
    YaVdr 0.50
    Asrock H97 Anniversary + Intel Core i3-4130T + 8GB 1333-999 DragonRAM + Enermax NAXN Advanced 550W
    RAID 1 mit 2 mal 4 TB WD Red 24/7
    Zotac GEFROCE GT630 1GB rev.2 (GK208)
    TeVii S480 V1

  • Hallo Klaus,


    Ich nutze den VDR nun seit sieben Jahren, und es wäre sicherlich viel langweiliger ohne den VDR.


    Sag mal, könntest Du noch den 'ZickeZacke' Patch in den VDR integrieren? Du kennst den doch sicher, das ist der, der meine Kinder friedlich 'Zicke Zacke Hühnerkacke' spielen lässt, während ich am VDR bastle :).


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen und einfach mal Danke sagen...


    Danke für den VDR, für die Plugins, für das Portal, für das Wiki und den Leuten die irgendwas mit VDR zu tun haben.



    Auch bei mir und meiner Familie wäre VDR nicht mehr aus dem täglichen Leben wegzudenken!


    Gruß
    GetItAll

  • Na dann muss ich jetzt doch auch mal meine Glückwünsche loswerden :D


    Ich bin in 3 Tagen genau 2 Jahre dabei und da ich heute in diesem Thread gelernt habe, das man "VDR basteln" als Hobby zählen kann, ist das jetzt offiziell mein Lieblingshobby.


    Ich freue mich auf jedenfall schon auf die nächsten 10 Jahre VDR.



    Besonderen Dank gilt natürlich kls... Ohne ihn wäre ich nieemals auf eine so tolle PVR-Lösung gestossen.

  • Hallo Klaus,


    herzliche Glückswünsche zum Zehnjährigen!!


    Ich finde es bewundersnwert dass aus einer Idee so ein toller VDR geworden ist.
    Ohne VDR würde mir ein Hobby sehr fehlen und Fernsehen würde nur den halben Spass machen.


    Komplimente an alle die unermüdlich am VDR entwickeln und basteln.


    Grüße Alfred


    P.S. Vielleicht sieht man sich mal wieder auf der Cebit!!

    :lovevdr


    _________________________________________________________________________
    easyVDR Pentium IV 2GHz, 512MB, 40GB 2,5" für System
    2TByte 3,5" ST32000542AS SATA für Video
    2*TT 1.5 + 1*Terratec Cinergy 1200 DVB-T - lirc serial eigenbau,T6963c GLCD 240 x 128

  • Hallo Klaus,


    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 10ten.


    :lovevdr


    Alles gute auch von Frau und Kindern (die Werbung gar nicht richtig kennen).


    Tschüß Frank

  • Gratuliere zum 10ten Geburtstag dieser brilliante, freie Software.
    Es gibt einfach nichts besseres. :lovevdr

    VDRserver : Asrock n3700 + 8 GB ram + HDD Toshiba 3 TB (video) + 2 x 500 Gb (home) + Sandisk SSD 64 GB (OS) + Digital Devices Octopus Cine S2 + DD DVB T/T2-Operating System : Ubuntu Server (headless) 14.04 64 bit mit stable yavdr ppa


    VDRclient : Wetek Hub mit Libreelec (8.2 community build von kszaq)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!