Gibt es so ein Plugin?

  • Grüße Euch,


    hoffe ich nerve niemanden mit meinen "dummen" Fragen.


    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches mit Aufnahmen nach Genre bzw. Themen ermöglicht.


    Also beispielweise. Interessiere ich mich für Lateinamerika, dann nimmt der VDR alles auf was mit Lateinamerika (Dokus) zu tun hat und archiviert das entsprechend nach diesem Thema.


    Oder ich liebe James Bond, dann nimmt er immer ohne mein Zutun, alles um und mit James Bond auf.


    Gibts sowas eigentlich? also inteligentes fernsehen quasi :)


    schöne Grüße und Danke für jeden Hinweis


    BenStiller

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Epgsearch ist das was du suchst, dort kannst du per suche einen Aufnahmeordner definieren.


    Und mit dem Live-Plugin kannst du über deinen Web-Browser das epgsearch-plugin sehr komfortabel benutzen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Dann wuerde ich aber auch unbedingt das tvm2vdr Plugin verwenden, damit deine EPG Informationen immer gut gefüllt sind. Dann gibt es auch zursätzliche Möglichkeiten in epgsearch zu suchen.


    Viele Grüße
    schneisa

  • Hi Jungs,


    vielen vielenDank für die Infos. die beiden Plugins waren ja schon installiert :)


    schneisa,
    hab auf der Webseite nachgesehen, aber sehr wenig Infos zu diesem Plugin gefunden. Wo genau liegen die Vorteile, bzw. in wie weit erweitert es die epgsearch?
    Wennich recht verstanden habe, unterstützt es direkt epgsearch, oder?


    VG
    BenStiller

  • Zitat

    Original von BenStiller
    schneisa,
    hab auf der Webseite nachgesehen, aber sehr wenig Infos zu diesem Plugin gefunden. Wo genau liegen die Vorteile, bzw. in wie weit erweitert es die epgsearch?
    Wennich recht verstanden habe, unterstützt es direkt epgsearch, oder?


    tvm2vdr läd das EPG von TvMovie über das Internet und ersetzt die EPG Informationen, die vom Sender geschickt werden. Früher was das ganze über Skripte erledigt, bis sich jemand die Mühe gemacht hat und ein eigenes Plugin dafür geschrieben hat.


    epgsearch kann nun so eingestellt werden, dass es die Zusatzinformationen zum gezielten Suchen nach bestimmten Kriterien findet.


    Schau mal ins ReadMe vom epgsearch (siehe Link)
    http://winni.vdr-developer.org…ung_erweiterter_epg_infos


    Viele Grüße
    schneisa

  • Zitat

    Original von schneisa
    Dann wuerde ich aber auch unbedingt das tvm2vdr Plugin verwenden


    Na ja, so richtig empfehlen kann ich das Plugin jetzt nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das "Live Plugin" ist doch default installiert... aber irgendwie kann ich das nicht via Browser http://vdr-rechner:6001 erreichen.
    Hab ich da was übersehen??

    Umgestiegen auf Dreambox 7020HD und 800HDse. Einfach genial!
    Vielen Dank an das yaVDR-Team für die tollen Releases!


    Zu verkaufen:
    System 1: yaVDR 0.3 - M4N78-VM - 2GB - 8200 Onboard - CPU 5050e - 2 x TeVii S464
    System 2: yaVDR 0.3 - K10N78M Pro - AMD Athlon(tm) 64 3200+ - 8200 Onboard - TT s-1600

  • Zitat

    Original von sys64738
    Das "Live Plugin" ist doch default installiert... aber irgendwie kann ich das nicht via Browser http://vdr-rechner:6001 erreichen.
    Hab ich da was übersehen??


    Ja, dass der Port 8008 ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    Ja, dass der Port 8008 ist.


    Gerald


    Oh, irgendwie hab ich den 6001 in Erinnerung. :)
    8008 funktioniert. Danke für die Info!

    Umgestiegen auf Dreambox 7020HD und 800HDse. Einfach genial!
    Vielen Dank an das yaVDR-Team für die tollen Releases!


    Zu verkaufen:
    System 1: yaVDR 0.3 - M4N78-VM - 2GB - 8200 Onboard - CPU 5050e - 2 x TeVii S464
    System 2: yaVDR 0.3 - K10N78M Pro - AMD Athlon(tm) 64 3200+ - 8200 Onboard - TT s-1600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!