[gelöst] Ausgabe VGA und DVI gleichzeitig möglich?

  • Ist es überhaupt möglich, mit meinem ZOTAC ION ITX F-E gleichzeitig Video an VGA (auf meinen Beamer) und DVI (mein TFT) auszugeben? Irgendwie geht immer nur eins von beidem, je nachdem wer gerade in der xorg.conf im ServerLayout als Screen 0 eingetragen ist.Vielleicht habe ich ja auch eine grundsätzlichen Denkfehler in meiner xorg.conf. Die xorg.conf und die letzte xorg.füge ich mal als Anlage bei.

  • Hast Du schon mal im nvidia-settings versicht auf "clone" zu gehen? Haben beide die gleiche Auflösung?


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Die Auflösung ist bei beiden gleich. Mit Nvidia-Settings habe ich es mit ner Ubuntu-Live CD gemacht. Dort habe ich die Optionen TwinView und Separate X screen. Clone find ich nicht.

    #1: HD-VDR yaVDR 0.6 - DD Cine S2 - ZOTAC ION ITX F-E - 2GB Kingston HyperX-Kit - Silverstone SST-SG05B Sugo
    #2: MLD 5.0 -TeVii S660 DVB-S2 USB - RaspberryPI 2
    #3: Server: MLD 5.0 - TeVii S470 DVB-S2 PCIe - ASUS M4A78LT-M

  • Hallo,


    versuch mal in den nvidia-settings:


    Erst: 'Detect Displays'
    Da müsste er beide finden.


    Dann:
    Configuration: TwinView
    Position: Clones


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!