Welche VDR Disti + hardware für HD Anfang

  • hi,


    seit jahren läuft bei mir noch ne ältere linvdr version und ich bin immer noch damit zufrieden.


    jetzt möchte ich einen testvdr für hdtv ranmachen.
    ich habe an hardware noch nen epia600 und noch irgendwo nen 800er pentium3.
    dazu liegt hier schon länger ungenutzt ne skystar2 hd rum.


    ich denke mal die satkarte wird laufen, nur die mainboard sind nicht so berauschend - oder?


    oder welche hardware kann man nutzen?(festplatte und lüfter und kleinkram ist unwichtig)
    bild sollte per hdmi/dvi und ton per toslink o.ä. laufen.


    und welche vdr verison soll ich jetzt für den anfang nehmen.
    sky oder andere bezahlsender brauche ich nicht - mich interessieren nur die frei empfangbaren.


    mfg

  • Hallo BinNeu,


    ich bin mit meinem alten LinVDR auch noch superzufrieden.


    Skystar 2 HD ist OK.


    Für Dein Mainboard gibt es eine Nvidia 8400 oder so für PCI. Für etwas mehr gibt es gleich ein neues Mainboard mit Atom 330 UND Graphikprozessor.


    Die neue Disti yaVDR ist Klasse, kann ich empfehlen.


    Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Bau eines HD-VDR's findest Du hier : www.partyfotos.de/vdr


    Und jetzt leg los !


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Zitat

    so viele leute hier und keiner macht einen anfang(-stip)?


    Liegt vielleicht daran dass diese Frage täglich gestellt wird. ;) Aber fang mal damit an.
    VDR für Linux unerfahrene geeignet?
    Lass Dich nicht vom Titel beirren, du wirst schon mal einige Infos und Folgelinks finden.


    Gruss
    Sk8ter

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • @ Bernie7
    genau solche links habe ich gesucht - danke



    @ sk8ter
    den thread habe ich in der tat schon gesehen, aber anhand vom titel nicht wirklich als wichtig erkannt - werde ich mir mal durchlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!