97x65 graphlcd config

  • hab mir ein altes nokia mit 97x65 grösse und blauer hintergrundbel. gebaut.
    funktioniert auch alles ganz supi. (serdisplib-1.97.8, graphlcd-base-0.2.0-pre1, graphlcd-0.2.0-pre2)
    wollte nun im vdr die font-grössen ändern. im /etc/graphlcd.conf hab ich alles eingestellt.


    im readme des vdr-plugins steht:
    To change the fonts you only have to change the related symbolic link to
    another font file.


    ???


    hab im plugin-config-dir die fonts (und den rest) aus den sourcen kopiert.
    hat wer ein tip wie der name des symb. links lauten soll?
    oder hat wer tipps mit einem 96x65 display?

  • bei graphlcd 0.2.0 wird das aussehen ueber skins bestimmt. (<pfad abhaengig v. distro>/plugins/graphlcd/skins/)


    als schnellen 'workaround' wuerde ich im default-skin (default/default.skin) in den conditions die 64 auf 65 aendern. dann werden die kleineren schriften verwendet.


    oder ein wenig einarbeiten in die skins und ein eigenes erstellen, da kann man dann sehr viel aus dem display herausholen.


    /wastl

  • danke. ich versuch mich mal am default-skin.


    gibt es eine elegantere art das plugin im laufenden vdr-betrieb neu zu laden, als wie bisher ein vdr-neustart oder ein reboot?

  • Zitat

    Original von lini
    hab grad gesehen, dass auf http://www.jwendel.de/vdr/ sogar eine graphtft-0.3.2-rc2 version gibt.
    bisher hatte ich auf berlios und hier im forum gesucht.


    welches ist denn die letzte version die mit vdr-1.7.12 läuft? und wo gibt es sie?


    graphtft != graphlcd


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!