... Ich brauch ein Script ... (aber bin nicht so fit)
Ich nehme schon seit längerer Zeit alle Tatort Krimis auf. Die Tatort-Folgen erhalten vor Ihrem Titel noch die Folgennummer verpasst und werden zur Sortierung in den Unterordner Tatort_chronologisch/Jahreszahl verschoben.
Also z.B. der letzte Tatort ist nun abgespeichert unter:
/video0/Tatort_chronologisch/2010/(756)_Tatort:_Königskinder
Nachdem sich doch nun schon ein paar (hundert) angesammelt haben, habe ich festgestellt, dass wir haupsächlich nach den Ermittlern entscheiden, welchen Tatort wir nun als nächstes schauen.
Deshalb hätte ich gern noch eine Sortierung nach Ermmittler !!
Die alte Sortierung soll bleiben (nix verschieben), deshalb will ich ein Verzeichnis mit Symlinks mit der neuen Sortierung anlegen. Hab das mal für ein paar mit der Hand gemacht. Das gefällt mir sehr gut.
Das Script soll also:
das /video0/Tatort_chronologisch-Verzeichnis mit all seinen Unterverzeichnissen nach Tatort-Folgen durchsuchen. Für alle gefundenen Folgen dann in einer Datenbank (Text-Datei) für die Folge den Ermittler ermitteln und dann (wenn nicht vorhanden) ein Verzeichnis für den Ermittler anlegen und dann darin ein Symlink auf die Folge anlegen.
also z.B. für den neuen Tatort einen SymLink /video0/Tatort_nach_Ermittler/Lürsen/(756)_Tatort:_Königskinder
ln -s "/video0/Tatort_chronologisch/2010/(756)_Tatort:_Königskinder" "/video0/Tatort_nach_Ermittler/Lürsen/(756)_Tatort:_Königskinder"
Eine Zeile der Datenbankdatei könnte so aussehen:
756;Tatort:_Königskinder;Lürsen
Meine Tatort-Liste hab ich in Excel, kann man also leicht in ein passendes Textfile abspeichern.
Ich bin sozusagen noch der totale Programmieranfänger und weiss nun gar nicht wie ich da überhaupt anfangen soll...
Mit
svdrpsend.pl lstr | grep 'Tatort_chronologisch' | grep 'Tatort: ' | sed ' .... ' | > tatort-folgen.txt
könnte ich vieleicht relativ einfach nach den Tatort-Folgen suchen?
Wie bekomme ich das denn jetzt alles in ein Script. Könnte mir da jemand ein wenig helfen?
Viele Grüße
Steevee