Sammlung von Bugs, Verbesserungen und fehlenden Features

  • Zitat

    Original von jobit
    bekomme aber immer ein Segmentation fault line:88 /usr/bin/xbmc (core dumped)


    hast du einen Tipp was das sein kann ?


    Wie rufst du gdb auf, ich mach das hier meistens so. Ich start xbmc und auf einer zweiten Konsole starte ich dann "gdb --pid=`pidof xbmc.bin`" (Die schrägen Ausrufezeichen sind wichtig) dann reproduziere ich den Fehler und lasse mir mit "bt" den Stacktrace anzeigen.


    PS: gdb streikt wenn man versucht es mit einem Skript zu starten (jedenfalls hier)

  • SVN 28106


    Zitat

    ERROR: PVR: VDRClient for streamdev/127.0.0.1:2004 - Client returns bad error (-6) after DeleteRecording


    Löschen von vdr-Aufnahmen geht nicht.


    Zitat

    ERROR: AddOnLog: pvrclient/VDRClient for streamdev: CVTPTransceiver::SendCommand - Failed with code: 501 (Renaming "Der Goldene Kompass" to "Goldene Kompass" failed) 15:32:51 T:3030267792 M:865693696 ERROR: PVR: VDRClient for streamdev/127.0.0.1:2004 - Client returns bad error (-3) after RenameRecording


    Umbenennen geht auch nicht.
    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

    Einmal editiert, zuletzt von jobit ()

  • Habe in Revision 28187 die Zeitleiste umgeschrieben, sollte jetzt nicht mehr den Speicher auffressen und eine Kaffee länge zum öffnen brauchen.


    Hier läuft es ganz gut, bin aber nicht sicher ob sie auch bei euch stabil ist, könntet ihr mal testen ;)?


    Grüße,


    Alwin


    P.S.: Jobit, Fehler ist notiert und wird schnell gefixt.

  • SVN 28208


    Absturz bei TV als Startfenster. Probleme mit Direkt-Aufnahme.
    Erfahrungsberichte zur jeweils aktuellen pvr-testing2 Version


    Verbesserung:
    Könnte man den Aufnahme "Knopf" im Live-TV OSD bei aktiver Aufnahme einfärben.
    Vielleicht ist es ja auch machbar, dass eine bereits aktive Aufnahme eines Senders erkannt wurde
    und somit eine erneute Aufnahme dieses Senders bzw. des derzeit Aufgenommenen Programms unterbunden wird. So das es nur möglich ist bei verschiedene Sender jeweils nur eine Aufnahme zu starten.
    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

    3 Mal editiert, zuletzt von jobit ()

  • SVN 28226


    Nach ca.3,5 Stunden 3 Abstürze beim umschalten im Live-TV Vollbild.


    Absturz bei TV als Startfenster. Probleme mit Direkt-Aufnahme.
    Erfahrungsberichte zur jeweils aktuellen pvr-testing2 Version


    Verbesserung:
    Neben dem einfärben des Aufnahmebuttons wäre es sinnvoll auch im Live-TV Info-OSD anzuzeigen,
    das gerade eine Aufnahme läuft.


    Vielleicht ist es ja auch machbar, dass eine bereits aktive Aufnahme eines Senders erkannt wurde
    und somit eine erneute Aufnahme dieses Senders bzw. des derzeit Aufgenommenen Programms unterbunden wird. So das es nur möglich ist bei verschiedene Sender jeweils nur eine Aufnahme zu starten.


    Zeitnahe Anzeige das die Aufnahme gestartet ist, derzeit sehe ich bei Direkt-Aufnahme erst nach dem ich im Menü Timer war das eine Aufnahme läuft im Hauptmenü.


    Nach dem löschen bzw. Umbenennen einer Aufnahme wäre es schön wenn die Dateienliste wieder hergestellt werden würde. Derzeit lande ich immer in der Verzeichnis-Auswahl.


    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

    3 Mal editiert, zuletzt von jobit ()

  • Es fehlt noch beim Beenden von XBMC die Verbindung zum Streamdev-Server zu trennen und den VDR zum Shutdown des Systems aufzufordern. Sollte der nicht wollen (Aufnahme läuft), dann dies ausgeben und das Beenden abbrechen.
    Mir ist noch unklar ob dann XBMC die Verbindung zum Streamdev-Server wieder aufnehmen sollte, weil dadurch der automatische Shutdown des VDR nach erfolgter Aufnahme verhindert würde.


    Vielleicht müsste man dem Streamdev-Server auch beibringen nicht in jedem Fall den Shutdown des VDRs zu verhindern solange eine Verbindung besteht, aber leider fällt mir dazu keine Regel ein. Oder der Streamdev-server könnte, vom XBMC beauftragt, selbst ein Shutdown des VDR initiieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    als fehlendes Feature würde ich auf jedenfall eine Trackliste bei Musik-DVDs bezeichnen. CDs -> Kein Problem, MP3s sowieso... wieso gibt es sowas nicht bei Musik-DVDs? Bisher muss man immer noch das Cover in den Händen halten um zu sehen auf welchen Tracks die Lieblingslieder sind :)


    Da das imho bisher kein Mediacenter anbietet wäre das doch ein echtes KO-kriterium :)


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Also bei mir baut 28337 problemlos

    HTPC:
    Atom 330 | 4096MB | ASUS AT3IONT-I | DD Duo Flex + CI
    Dektop:
    Core i5 2500k | Intel DP67DE | 16GB DDR3 1333 | AMD 6970
    Lapi:
    MBP Unibody 15" 2.53GHz | 4096MB

  • Bitte auch die changelogs lesen da steht sowas:


    Zitat

    fixed: Compile after merge (except PVR clients)


    Dadurch dass, das Addon Framework nun im trunk ist gibt es einige Probleme. Sitze schon seit gestern daran diese Probleme zu lösen ohne viel am trunk ändern zu müssen und wenn der trunk Änderungen benötigt diese auch mit alcoheca zusammen dort hinzuzufügen. Deswegen wird es die nächsten Tage noch zu einigen Problemen kommen. Bitte benutzt solange Revision 28298.


    Grüße,


    Alwin

  • Bin mir nicht sicher, ob Bug oder Non-Feature, aber:
    Wenn ich Digi-Radio höre, werden Sender und Sendung zu Last.FM gescrobbelt.
    Imho sollten eher "Künstler/Titel" gescrobbelt werden (was freilich - ähm - schwierig umzusetzen ist mangels Information;)) oder am Besten gar nichts.


    (Hatte das auch schon im Bugtracker verewigt, aber da war mir noch nicht bewußt, daß "Branch-Bugs" unerwünscht sind *hust*...)


  • Zitat

    - Lokaler Modus wenn VDR und XBMC auf selben Gerät sind


    ich denke das hat pingpong in seiner Liste, siehe ersten Eintrag.
    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!