xbmc Datenbank-Modus?

  • Ist wahrscheinlich ne blöde Frage und die kann nur einer stellen, der noch nicht lange xbmc benutzt, aber wie kann ich den Datenbank-Modus aktivieren?
    Die Auswahl wird bei mir nur grau dargestellt und kann nicht gewählt werden.


    Gruß
    Martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • Hallo,


    den Datenbankmodus kannst du nur benutzen, wenn du Daten in der Datenbank hast.


    z.B. du gleichst deine Medien Verzeichnisse mit den Scrapern ab und XBMC legt diese Daten dann in seine Datenbank, siehe Eintag im XBMC Wiki.



    Kind regards


    SED


    wartet auf Tegra

    VDR-Server: Ubuntu 16.04 mit TVH
    als SAT>IP, PLEX Media, und Asterisk Server - ASRock J1900M, DD Cine S2 V6.5 + 3 * DuoFlex S2, 8GB Ram, 8x6 TB HDDs + 8x6 TB Backup Server alle 24 Stunden via rsync, kein Raid
    VDR Clients: yaVDR 0.6.0, ASRock Q1900B, 2GB Ram, 16 GB USB-Stick, Zotac GeForce GT 730, keine Lüfter - alles mit Heatpipes gegen Starngkühlkörper

  • Hallo,


    Bin auch absoluter XBMC-Neuling. Habe bei mir in den Quellen, jeweils Verzeichnisse von meinem NAS via UPnP eingefügt. Diese hab ich mit den passenden Inhalten versehen (Filme, Serien). XBMC sucht nun bei jedem Start nach den Inhalten über die Scraper, findet auch passende.
    Nur leider werden keine Filmcover und -infos eingetragen. Manchmal stürzt XBMC auch während des Suchens ab. Zudem scheint der Festplattenzugriff auf die interne Platte recht hoch zu sein, obwohl die Dateien dort nicht liegen. Die Platte ist halt ständig am arbeiten.
    Liegt es daran, dass meine Medien auf dem NAS liegen?



    Edit:
    Nach erneutem Suchen ist XBMC wieder abgestürzt. Hab mal n Log reingehängt, werde daraus aber nicht schlau...


    Edit2:
    Hab grad gelesen, dass die Scraper nicht mit UPnP funktionieren. Hier der Link: http://forum.xbmc.org/showthread.php?p=499642


    Hat sich somit erledigt.

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

    3 Mal editiert, zuletzt von el_colto ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!