config wird bei neustart überschrieben

  • Hallo!


    Ich hab hier das Problem festgestellt das bei jedem neustarten des VDR die


    Code
    /var/lib/vdr/.xine/config


    überschrieben wird / gegen die default ersetzt.


    Kann das jemand bestätigen?

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

    Einmal editiert, zuletzt von sven-rosema ()


  • Du darfst Änderungen an dieser Datei nur bei gestopptem VDR und nodm vornehmen!

    Code
    sudo stop vdr
    sudo stop nodm


    Grüße von der Couch
    Potato


    Edit: Befehlsfolge geändert. Danke Chello

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

    2 Mal editiert, zuletzt von CouchPotato ()

  • Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher welche Auswirkungen es hat aber sollte es nicht

    Code
    stop nodm


    sein ?


    Ich lese hier im Forum oft "stop vdr" nur bin mir nicht ganz sicher ob das so auch richtig ist da diese config ja zu xine gehört und nicht zu vdr.


    Wenn ich falsch liege bitte ich um Aufklärung :)


    Bei mir bewirkt ein "stop nodm" jedenfalls das "/usr/bin/start-xine" und "/usr/bin/xine" bei einen "ps ax" nicht mehr zu finden ist.

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Natürlich!
    Ich habe mein Posting entsprechend angepasst.
    Danke Chello!


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • ahh


    Code
    sudo stop nodm

    hats gebracht ;)

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!