(gelöst) yaVDR xine - Pause beim Abspielen von Aufnahmen -> Timeout Bild weg

  • Hallöle,
    wenn ich im vdr während des Abspielens von Aufnahmen die Pausetaste drücke und dieses Bild länger stehen lasse (<halbe Stunde), kommt irgendwann ein Timeout und das Bild ist komplett weg! :(
    Ich kann es dann nur durch blindes Drücken von "Play" gefolgt von "Stop" und dann "Menü" wieder herbeizaubern.
    Kann man diesen Timeout irgendwo einstellen bzw. verhindern?
    Ich benutze xine.
    Es handelt sich übrigens nicht um den Timeout in vdr-plugin-suspendoutput. Der steht bei mir auf 125 Minuten.


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

    Einmal editiert, zuletzt von CouchPotato ()

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Kann es sein das es genau 20 min sind und du vorher in XBMC warst ? Tritt das auch beim Fernsehschauen auf ?

    20 min.? Möglich, ich habe es noch nicht gemessen.


    Mit XBMC hat es wohl nichts zu tun, denke ich.
    Beim LiveTV in vdr passiert nichts, außer Stottern irgendwann, je nach Sender.
    LiveTV in XBMC funktioniert bei mir ja nach wie vor nicht. :(
    Ich möchte nur mal wissen, was bei mir anders als bei Gerald ist. Wir haben ja prinzipiell dieselbe Hardware bis auf die DVB-Karten.


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • Zitat

    Original von CouchPotato
    Ich möchte nur mal wissen, was bei mir anders als bei Gerald ist.


    Du bist naiv, wenn du glaubst, ich hätte schon mal 20 Minuten Zeit gehabt, ununterbrochen eine Sache auf meiner Testhardware zu schauen. Ich habe deshalb keine Ahnung ob das auch bei mir passiert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    Du bist naiv, wenn du glaubst, ich hätte schon mal 20 Minuten Zeit gehabt, ununterbrochen eine Sache auf meiner Testhardware zu schauen. Ich habe deshalb keine Ahnung ob das auch bei mir passiert.


    Gerald

    Die Aussage bezog sich auch eher hierdrauf:

    Zitat

    Original von CouchPotato
    LiveTV in XBMC funktioniert bei mir ja nach wie vor nicht. :(


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • Hallöle,
    hab jetzt zum Test einen Reboot gemacht, dann wegen eines nicht erkannten DVB-Devices einen vdr-restart.


    Danach sofort eine Aufzeichnung abgespielt und Pause gedrückt.
    Nach 20 Minuten ist das Bild weg und die Ausgabe über HDMI wird komplett abgeschaltet. Mein LCD zeigt dann wegen fehlendem Signal ein blaues Bild.
    XBMC war also nicht gestartet worden. /var/log/messages zeigt nichts besonderes an.


    Und nu?


    Grüße von der Couch
    Potato


    Edit: Ach ja, Bild kommt zurück mit Tastenfolge "Play", "Stop", "Menu"

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

    Einmal editiert, zuletzt von CouchPotato ()

  • Hüstel..... xine hat auch nen Bildschirmschoner. Eventuell ist der eingeschaltet und schlägt nach 20 Minuten zu.


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Zitat

    Original von iNOB
    [...] Eventuell ist der eingeschaltet und schlägt nach 20 Minuten zu.


    oder DPMS


    was sagt denn


    Code
    xset -display :0 -q


    wenn du da *DPMS is Enabled* zurückbekommst, mit


    Code
    xset -dpms -display :0


    abschalten und testen.


    Bei yaVDR musst du evtl jeweils *-display :0* mit *-display :1* ersetzen.


    Gruß
    Tomas


  • Ja, das wird es sein!

    Code
    ...
    DPMS (Energy Star):    Standby: 1200    Suspend: 1800    Off: 2400
    DPMS is Enabled    Monitor is On
    ...


    Wo wird das denn konfiguriert bei yaVDR?


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • Zitat

    Original von CouchPotato
    Wo wird das denn konfiguriert bei yaVDR?


    Aktuell gar nicht, wird aber wohl in /etc/X11/Xsession.vdr reinkommen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke für die Analyse!


    Gerald, ich habe gesehen, dass Du dazu ein Ticket aufgemacht hast.
    Dann kann das also eigentlich schon mal als gelöst klassifiziert werden. :)


    Grüße von der Couch
    Potato

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!