[ANNOUNCE] iStreamdev-1.0.1 - stream vdr & media files to your Iphone

  • supi .. :)

  • Moin, liege gerade im Krankenhaus. Glücklicherweise hab ich hier WLan frei, sodass ich istreamdev nahezu exzessiv nutze.
    Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass bei einigen Sendern in der Kanalliste die aktuelle Sendung angezeigt wird, bei anderen wiederum nicht.
    Gestern hatte ich mal wieder viel Zeit, um der Sache auf den Grund zu gehen.
    Es ist so.
    Bei Einträgen in der channels.conf, die kein Kürzel enthalten, wird die Sendung dargestellt. Also:
    Sat.1 Comedy; ProsiebenSat.1: ......
    Bei Sendern mit Kürzel erscheint die Sendung nicht in der Liste. Also:
    Heimatkanal,Heimat;SKY: ......
    Ich vermute, dass das Komma beim Parsen stört.
    Hat vielleicht jemand Lust, sich das mal anzusehen? PHP zu beackern ist auf dem iPad irgendwie uncool.

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • Das ganze hatte ich schon mal durch bugged damals .. aber auf meine änderungen wurde nicht recht eingegangen, da es in frankreich oder wo die entwickler sitzen nicht auftritt ...


    war damals nur ne kleinigkeit :D

  • Jo, kann nur ne Kleinigkeit sein. Macht sich halt nur blöd von hier aus.
    Wenn sich keiner erbarmt, schau ich es mir mal zu Hause nach meiner Entlassung an.
    Cool wär auch, wenn man bequem in die nächste Favoritenliste wechseln könnte.

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • Ich häng hier mal eine angepasste "segmenter.c" an, die auch mit aktuellem ffmpeg funktioniert.


    Gruß
    iNOB

    Dateien

  • ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VDR1: M4N78-VM:AMD XII 215e:Tevii S470PCIe: yaVDR 0.5a
    VDR Neu: Q1900M, Cine S2: yavdr 0.6
    VDR Server: Debian testing Dom0 XEN 4.6, Tevii S470 PCIe running in HVM Trusty DomU

  • Warum nimmst du nicht die aktuelle Version, die auch funktioniert?

    Code
    git clone git://projects.vdr-developer.org/istreamdev.git


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Hi,


    danke, werde ich mal probieren...
    Ich habe halte die aus dem SVN Repo gezogen (lt. Anleitung),
    die dann halt die Fehler verursachte und deshalb nicht lief.
    Habe jetzt erstmal ein tarball 0.6.3 von der Downloadseite geholt.
    Funktioniert soweit einwandfrei ......

    Warum nimmst du nicht die aktuelle Version, die auch funktioniert?

    Code
    git clone git://projects.vdr-developer.org/istreamdev.git


    Gruß
    iNOB

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VDR1: M4N78-VM:AMD XII 215e:Tevii S470PCIe: yaVDR 0.5a
    VDR Neu: Q1900M, Cine S2: yavdr 0.6
    VDR Server: Debian testing Dom0 XEN 4.6, Tevii S470 PCIe running in HVM Trusty DomU

  • Hallo,


    Ich hatte iStreamdev auf yavdr 0.3 am laufen.
    Unter 0.4 scheitere ich gerade am Bauen von ffmpeg.


    Dabei kam mir der Gedanke, ob es nicht sinnvoll wäre, ffmpeg und libx264 in der kompatiblen Version mitzuliefern?
    Ähnlich macht das xbmc ja auch meines Wissens.
    Dann könnte man ein Installationsskript bauen, welches ffmpeg, die libx264 und den segmenter kompiliert. Das würde die größte Hürde nehmen.


    Gruß,
    Hendrik

  • moinmoin...
    geht´s hier eigentlich noch weiter?
    mit aktuellen distributionen habe ich nur noch schwierigkeiten.
    siehe hier hat jemand istreamdev mit ubuntu 11.10 laufen?


    könnte mir mal bitte jemand verraten, bis zu welchen revisionen und branches das ganze denn noch funktioniert???
    danke

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • Ich bekomme es unter Gentoo leider nicht zum laufen. PHP ist mit JSON- sowie ZLIB-Extension kompiliert. Wenn ich iStreamdev aufrufe sehe ich lediglich Home, Sessions und Checking running Sessions. Mehr kommt nicht.


    Log- und Configfiles:


    config.php



    istreamdev.log


    Code
    [2012/04/11 18:18:17]  Executing action [getGlobals]


    Apache error_log


    Code
    [Wed Apr 11 18:18:17 2012] [error] [client 192.168.0.104] PHP Warning:  date_default_timezone_get() [<a href='function.date-default-timezone-get'>function.date-default-timezone-get</a>]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /var/www/localhost/htdocs/istreamdev/bin/backend.php on line 33, referer: http://192.168.0.10/istreamdev/
    [Wed Apr 11 18:18:17 2012] [error] [client 192.168.0.104] File does not exist: /var/www/localhost/htdocs/favicon.ico

    ITX VDR // LiMServer.mts.lan
    Gentoo • LianLi PC-Q08 • Zotac H67 ITX • Intel Core i3 2100 • 8GB RAM • TECHNOTREND TT-S2-4100
    Storage: 80GB System • 2 x 1TB Raid 0 Daten • 2 x 2TB Raid 0 Daten • 500GB Backup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!