Technotrend S2-3200 Fernbedienung LIRC

  • Hallo Zusammen


    Ich hab am Wochenende yavdr installiert.
    Ein dickes Lob an das Team.
    Alles läuft rund ... tja bis auf die Fernbedienung der Technotrend S2-3200.


    Hier meine hardware.conf

    Code
    # /etc/lirc/hardware.conf
    #
    #Chosen Remote Control
    REMOTE="Linux input layer (/dev/input/eventX)"
    REMOTE_MODULES="ir_kbd_i2c ir_common"
    REMOTE_DRIVER="devinput"
    REMOTE_DEVICE="/dev/input/irbudget"
    REMOTE_LIRCD_CONF="devinput/lircd.conf.devinput"
    REMOTE_LIRCD_ARGS=""


    Mit irw bekomme nicht alle Tasten der Fernbedienung.
    Das selbe beim Versuch mit irrecord eine eigene licd.conf anzulegen.
    Wenn ich mit mode2 im rawmode auf /dev/input/irbudget zugreife, dann funktionieren alleTasten.


    Hat jemand einen Tipp oder eine lauffähige Konfiguration?


    Besten Dank!


    Gruß
    Dieter

  • Input-Lirc ist generell noch ein Problem - siehe bekannte Probleme. Wahrscheinlich ist für diese Art Geräte inputlircd besser geeignet, allerdings ist das weder integriert, noch kann ich es testen, weil mir ein entsprechendes Gerät fehlt.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Input-Lirc ist generell noch ein Problem - siehe bekannte Probleme. Wahrscheinlich ist für diese Art Geräte inputlircd besser geeignet, allerdings ist das weder integriert, noch kann ich es testen, weil mir ein entsprechendes Gerät fehlt.


    Besten Dank.
    Ich werds mal mit inputlircd probieren und berichten.
    Mit dem Remote-Plugin klappt es ja schliesslich auch.


    Gruß
    Dieter

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Nur als Randbemerkung: das init Skript von Lirc haben wir deaktiviert und es in einen Upstart-Job migriert. Nur das du nicht ins offene Messe läufst


    Danke, hab ich schon bemerkt.
    Hab es mit inputlirc jetzt auch getestet und die gleichen Probleme gehabt. Es werden einfach nicht alle Tasten übertragen.


    Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!