yaVDR 0.1.x: Webfrontend Update + Paketupdates

  • Zitat

    Original von SvenGWK
    Jetzt kam der flashplayer noch nach, feine Sache. :)


    Zu früh gefreut, ist schon wieder draußen. Kommt nicht gut während der installation.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von steffen_b
    in /etc/yavdr/custom_templates/usr/share/yavdr/templates/etc/X11/xorg.conf.yavdr/... an geeigneter Stelle - War ein zweiter Schirm nicht schon konfiguriert ?


    War das nicht


    /etc/yavdr/custom_templates/etc/X11/xorg.conf.yavdr/*


    Zumindestens hat mir das strace gesagt.

    VDR 1 (live): Ubuntu 9.10 'Karmic' + the-vdr-team | Silverstone LC-11 | AMD 64 X2 BE-2350 | 4GB RAM | X11+xinelibout am LCD TV | Haupauge DVD-S Karte | früher: Cinergy 1200 DVB-C mit ISH
    VDR 2 (test): yaVDR 0.1 | Silverstone ML02-MXR | Zotac ION ITX F | Atom 330 | 4GB RAM | Mystique Satix Dual S2 --> Installationsbericht

  • Hallo yaVDR Team!


    Bei dem aktuellen Update des VDR ist mir ein Problem aufgefallen, welches ich bei der ersten Installation von Hand behoben hatte. Leider wurde die geänderte runvdr von dem neuen Paket wieder überschrieben.


    Also: das Problem sind die Berechtigungen für den IR Empfänger der FF unter "/Proc/av7110_ir". In der runvdr wird unter set_permissions zwar der Eigentümer und die Gruppe geändert, jedoch benötigt das remote Plugin noch leserechte. Ich habe also nach dem chgrp noch ein "chmod u+r /dev/$FILE" eingefügt.


    Vielleicht könntet Ihr das mit aufnehmen für die nächste Version?


    Besten Dank,
    Saxman2k

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Sollte das nicht mit einer udev rule erledigt werden anstatt jedes mal die Berechtigung zu setzen ?


    In diesem Fall ist mir der Weg zum funktionierenden IR Empfänger eigentlich egal. Wie müßte das denn dann aussehen? Mit udev habe ich mich noch nicht beschäftigt.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • In diesem Thread versuchen wir eine Lösung zu finden das sich seit einem der ersten Updates keine Videopartition mehr mounten lässt. Was machen wir denn verkehrt? So kompliziert kann es ja mit dem autofs nicht sein, aber warum funktioniert es denn bei niemandem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!