Skystar2 und Technotrend S1401 - Problem

  • Hallo!


    Ich wollte meinem VDR mal ne zweite Karte spendieren. Ursprünglich lief Linvdr 0.7 mit irgendeiner Mahlzeit-Version (3.2 oder früher). Kernel war ein 2.6.15.
    Die Skystar 2 (DVB-S PCI) lief damit ohne Probleme.


    Nun habe ich eine Technotrend S1401 dazugepackt... Dazu habe ich auf Mahlzeit 4.0 upgedated.


    Bildausgabe geht über eine DXR3.


    Die beiden DVB Budgetkarten werden beide erkannt. Unter Einstellungen -> DVB kann ich nun zwischen 3 Devices wählen (DXR3 zählt wohl auch mit?).


    Das Problem ist jetzt: Aus der S1401 bekomme ich ein Bild. Aus der Skystar2 bekomme ich aber KEIN Bild mehr! Tausche ich die Antennenkabel, so bleibt das Problem bei der Skystar 2.
    Nehme ich die Technotrend Karte raus und starte neu, so funktioniert die Skystar2 wieder... ???


    Woher kann denn sowas kommen?
    Könnte ich auch zwei Skystar 2 reinstecken? Ich hab irgendwo mal gelesen, dass zwei gleiche Karten nicht funktionieren? (Ich frage deswegen, weil ich die Technotrend noch zurückschicken könnten)


    Bin für jeden TIpp dankbar!


    Gruß und Dank im voraus,
    Andreas

  • Hallo!


    Mittlerweile war ich erfolgreich!!!



    Nachdem ich nochmal im Linvdr-Forum gesucht habe, habe ich diesen Thread gefunden:
    2. TV Karte zeichnet nicht auf


    Mit den Infos von dort konnte ich prüfen, ob die Karten am PCI Bus erkannt werden und ob die Frontends geladen werden... soweit ok.


    Dann hab ich FEMON aktiviert und siehe da... es sind zwei Karten da mit zwei Signalen... und ich kann auch von zwei Transpondern aufnehmen. In FEMON heißen die Karten 0 und 1.


    Ich verstehe aber noch nicht, wieso ich über "Primäres DVB-Interface" bei den DVB-Einstellungen nicht beide Karten sehen kann. Dort bekomme ich ein Bild, wenn ich Interface 3 aktiviere. Auf 2 und 1 kommt nix. 0 gibt es nicht...


    Na ja, egal. Jetzt gehts ja.
    Vielleicht helfen die Infos ja anderen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!