atmo plugin (nicht xine post) fertiges paket für yavdr

  • Leider ist das xineliboutput keine echte Alternative zum xine Frontend.
    Es friert recht schnell ein bei HD Sendern, was xine dort nicht macht (oder zumindest nicht nach so kurzer Zeit). Auch habe ich den Eindruck das die Umschaltzeiten leicht länger sind.


    Aber der größte Punkt ist nun grad das Atmolight.


    Gibt es eine Möglichkeit vlt auf eine ältere Lib umzusteigen? Scheinbar gibt läuft die Kombi Atmo und Xine in der Vergangenheit.

    Client1 YaVDR0.5 Zotac ITX-F ATOM330 ION, 2*1GB DDR2, 8GB Boot SSD, MS-Tech MC1200, Alphacool 240x128, Quattro Atmolight


    Server1 YaVDR0.5 Athlon LE1600, DigitalDevices Cine S2,8GB Boot SSD, 1TB WD GreenCaviar


    Experimental: Banana Pi Client Sunxi-vdpau, Raspberry Client rpihddevice

  • ich kann auch bestätigen das das atmo mit xine nicht mehr läuft! (endlosschleife)


    Mit der YaVDR Version 0.2 VDR 1.7.14 ging noch alles?!

    ------
    Hardware: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI on Board (fuer Kodi), TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"
    VDR: MLD5

  • Hallo!


    Da ich das Atmolight auch habe und jetzt auf yavdr umgestiegen bin, wollte ich das Ganze mal zusammenfassen.


    Xineliboutput ist quasi ja Standard bei yavdr und ich benutze es auch, also mal hier die Anleitung dafür (xine nutze ich nicht sollte aber analog gehen denke ich):



    atmo-xineliboutput.patch:


    /etc/vdr/plugins/plugin.atmo.conf:

    Code
    --input=SOFTDEVICE -o SERIAL=/dev/ttyUSB0


    Grüße Urknall

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

    Einmal editiert, zuletzt von urknall ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!