libserdisp - Upgrade --> Display geht nicht mehr

  • Moin, bis zu einem apt-get upgrade (heute), bei dem auch die libserdisp aktualisiert wurde, ging mein alphacool Display noch ;)


    Hatte ursprünglich mal den Fehler

    Code
    Feb  1 21:22:43 HD-VDR vdr: SDCONNusb_claim_interfaces(): usb_claim_interface() unsuccessful for interface 0. rc=-1, error: Operation not permitted
    Feb  1 21:22:43 HD-VDR vdr: SDCONNusb_open(): unable to claim interfaces
    Feb  1 21:22:43 HD-VDR vdr: serdisp: error: unable to open device usb:060c/04eb for display ALPHACOOL. (cDriver::Init)


    das war ein Rechteproblem, klar. Nach Korrektur hat es funktioniert.


    Jetzt habe ich aber folgenden:


    Code
    Feb  5 17:45:33 HD-VDR vdr: SDCONNusb_open(): libusb is not loaded.
    Feb  5 17:45:33 HD-VDR vdr: serdisp: error: unable to open device usb:060c/04eb for display ALPHACOOL. (cDriver::Init)


    Der sagt ja nun, dass die libusb nicht geladen sei. Ich weiss nicht so recht weiter...

    Klemens


    In Rente: HD-VDR1:
    ASUS M3N78-EM mit Athlon X2 4400, 640GB, 2 GB RAM, Alphacool LCD,
    Satelco-Easywatch DVB-C, Atric-Einschalter, yavdr
    Test: HD-VDR2:
    Asrock B75-Pro3-M, Celeron G550, Nvidia GT620, DD Cine C/T, yavdr
    ansible
    "Produktiv"-VDR:

    MSI B365M Pro-VH, i3-9100F, Nvidia GT1030, yavdr ansible, DVB-C und DVB-S von DD

  • Moin,


    hab noch ne Weile probiert: ein apt-get install libusb-dev hat das Problem gelöst, ich kann aber nicht nachvollziehen, wieso es vorher ging (mit der "alten" libserdisp). Die libusb war ja da, nur das -dev Paket nicht.

    Klemens


    In Rente: HD-VDR1:
    ASUS M3N78-EM mit Athlon X2 4400, 640GB, 2 GB RAM, Alphacool LCD,
    Satelco-Easywatch DVB-C, Atric-Einschalter, yavdr
    Test: HD-VDR2:
    Asrock B75-Pro3-M, Celeron G550, Nvidia GT620, DD Cine C/T, yavdr
    ansible
    "Produktiv"-VDR:

    MSI B365M Pro-VH, i3-9100F, Nvidia GT1030, yavdr ansible, DVB-C und DVB-S von DD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!