TT3200-S2 Liplian-Treiber testen

  • Hi,


    würde gerne testweise die liplianin-Treiber installieren.
    Wenn die aber schlechter laufen als die Standardtreiber, gibt's dann auch einen Weg zurück?


    Danke,
    tom

  • Mach doch einfach vorher mit dem Backup-programm Deiner Wahl (z.B. partimage) ein Backup von der Installation. :lehrer1
    Wenn es dann nicht funktioniert das Backup zurückspielen und alles ist Bestens! 8)


    Paulaner

  • Natürlich gibt's einen Weg zurück: Deinstallieren des Pakets dvb-s2api-liplianin-dkms. Das dauert zwar lange (auf meinem Intel Atom mehr als 30 Minuten), aber danach ist es weg.


    Das ist doch der Vorteil von Paketen. Man kann sie installieren und deinstallieren.


    Gruß
    hepi

  • Aber wehe das Paket ist beim Rückweg nicht mehr in der deinstallierten Version da, dann weist du warum ein Backup besser gewesen wäre.

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    Original von Frodo
    Aber wehe das Paket ist beim Rückweg nicht mehr in der deinstallierten Version da, dann weist du warum ein Backup besser gewesen wäre.


    Ist Dir das passiert? Man kann doch auch das deb-Paket manuell archivieren, wenn man davor Angst hat?


    Gruß
    hepi

  • Mir ist das in einem anderen Fall schon passiert, glücklicherweise konnte ich das Paket im Internet lokalisieren und wiederbekommen.


    Natürlich kann man manuell das Paket sichern nur muss man es tun.
    Jeder sollte wissen was er tut und welche Risiken damit verbunden sind.

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!